Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darf ich mal die hier mitlesenden und mitschreibenden damen etwas fragen ....
gibt es oder besteht interesse an einer offiziellen vertretung der SW ... ich frag super naiv ... aber mir fällt halt auf dass viel viel spekuliert wird ... aber eine professionelle vertretung könnte da in kurzer zeit klarheit schaffen und ev forderungen durchsetzen ... nicht defensiv .. nein offensiv ... ich meine nicht organisationen die in notfällen hilfe anbieten ... die brauchts auch ... nein ... jemand der in situationen wie diesen am tisch hauen kann ...
 
darf ich mal die hier mitlesenden und mitschreibenden damen etwas fragen ....
gibt es oder besteht interesse an einer offiziellen vertretung der SW ... ich frag super naiv ... aber mir fällt halt auf dass viel viel spekuliert wird ... aber eine professionelle vertretung könnte da in kurzer zeit klarheit schaffen und ev forderungen durchsetzen ... nicht defensiv .. nein offensiv ... ich meine nicht organisationen die in notfällen hilfe anbieten ... die brauchts auch ... nein ... jemand der in situationen wie diesen am tisch hauen kann ...
Leck mich fett, wüst a strizzi werden?
 
Wird auch in "Wo ist die Rotlicht-Lobby" diskutiert. Einzig der " Falter" den Tom verlinkt hat schrieb was drüber. Sandravonimmer kam da auch vor. Tisch hauen eher mau meiner Meinung. Schade.
 
gibt es oder besteht interesse an einer offiziellen vertretung der SW
ZB
Natürlich kann es jetzt SWs geben, die sagen, dass sie sich von diesen Einrichtungen nicht vertreten fühlen/lassen.

Sophie - ein Subset der Volkshilfe - veröffentlicht u.a. auch die (edit: unverbindliche! ) Liste der Prost-Lokale in Wien, die die Polizei nicht veröffentlichen kann.

CK vom SWF ist, soviel ich weiß, immer wieder Diskussionspartner öffentlicher Stellen zu Fragen der Sexarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich ... aber des sind nicht wirkliche interessensvertretungen ... sie bieten hilfe an ... des is was anderes ... is ja nur a idee ...
es wird ja immer gesprochen und geschrieben ... is normaler beruf ... zahlen steuern etc ...
dann solln such ordentlich vertreten werden ...
 
Herzwerk ist auch noch eine Organisation, die eher nicht allgemeine Interessenvertretung, aber im einzelnen Unterstützung anbietet.
 
ja eh ... aber es soll sich ja da hin entwickeln dass die damen möglichst wenig hilfe in anspruch nehmen müssen ... sondern a selbstbewusste forsche Vertretung !! Is halt a vision ... sonst eh nix ...
 
WKO Dienstleistung
Herzwerk ist auch noch eine Organisation, die eher nicht allgemeine Interessenvertretung, aber im einzelnen Unterstützung anbietet.
vielleicht tun solche Vereine den SW im allgemeinen nichts gutes. Stellt euch vor es gäbe eine Organisation für "gefallene" Rauchfangkehrer, die unwissende Allgemeinheit würde in der Einschätzung dieses Berufes gleich mal zwei Stufen runter fahren.
Eine (selbstbewußte) Vertretung fehlt den SW offensichtlich.:lehrer:
An die SW; Ihr zahlt doch sicher auch Grundumlage, also auf zur WKO.:lehrer:
 
SWs sind, soviel ich weiß, nicht Kammermitglieder.

In Deutschland befetzen einander gerade wieder zwei Interessenverbände (der Berufsverband esD und Carmen e.V.) bis aufs Blut. Natürlich liegen zur Zeit die Nerven blank.

Ich sehe eine Reihe von Challenges bei der Organisation einer wirkungsvollen Interessenvertretung für SW, darunter die wohl geringe Zahl kommunikationsfähiger (Fremdsprachlichkeit - dreht mir das Wort nicht im Mund um!) und kommunikationswilliger (Outing, ...) SWs und die seitens der Branche selbst oft beklagte fehlende Solidarität untereinander. Die Gesamtheit der SWs ist sehr heterogen mit ganz klaren Vorurteilen der einzelnen Segmente und Schichten gegen einander. Blöd, schad usw. Brauchen könnten sie's.
 
und die seitens der Branche selbst oft beklagte fehlende Solidarität untereinander. Die Gesamtheit der SWs ist sehr heterogen mit ganz klaren Vorurteilen der einzelnen Segmente und Schichten gegen einander.

in welcher Branche ist das nicht so?

meist gibts ein paar Platzhirschen, die die Kammer zu ihrem Vorteil benützen und die kleinen auf Distanz halten. Und nebenbei die Beschlüsse, die sie selbst verfasst haben, unterlaufen.
 
SWs sind, soviel ich weiß, nicht Kammermitglieder.

damit lieber archie hast du natürlich vollkommen recht! als neue selbstständige sind sie nicht automatisch auch kammermitglied - es sei denn sie hätten zb ihr eigenes studio oder bieten legal noch andere dienste wie zb cam-services oa an

paradoxerweise kann eine reguläre kammermitgliedschaft in einem ganz anderen bereich sozusagen amtswegig beendet werden, wenn zb eine verurteilung wegen illegaler prostitution vorliegt!
 
es war nur eine anregung ... ob a mitgliedschaft bei der kammer vielversprechend wäre ... wage ich zu bezweifeln ... des sollen keine dampfplauderer und parteifunktionäre sei ( kammerwahlen ) sondern a resolute truppe die es ehrlich und ernst meint ...
 
Niemand ist angerührt ;) nur verschwende ich nicht gerne meine Zeit mit sinnlosem Schreiben hier .....
Eh, aber ist es nicht egal, woher der Virus gekommen ist?
Hauptsache,wir werden ihn irgendwnn los, ist schon sehr zaaach.
Ich z.B. konsumiere keinen Sex, so lang der Virus wabert.
Auch, wenn es schon jede Menge verführerische Angebote gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben