Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kennst den spruch zu Tode gefürchtet ist gestorben!?
ja!

also fürchtest dich dann doch nicht so sehr oder?

Das mit "Furcht" lässt sich ja auch nicht so einfach definieren!
Für den Einen mag es "Vorsicht" sein, für den Anderen schon "Furcht, Angst"!

Und weil wir bei den Autobeispielen sind:

ca. 1984 - da war ja nur max ein Drittel Autoverkehr auf unseren Strassen - wurde ich an einem Samstag um ca. 22.oo von einer Polizeistreife gestoppt.
170 km/h im Ortsgebiet. Für mich war das keine grosse Sache (damals)...
Heute würde ich das auf keinen Fall mehr tun.
Habe ich jetzt Angst? Ganz sicher nicht.
Bin ich vorsichtig? Trifft es schon eher.
Ist es vernünftiger? Trifft es noch besser.
Was ich damit sagen will:

Angst und Furcht liegt auch im Auge des Betrachters.
Allerdings sollte man sich auch der möglichen Auswirkung seines "Mutes" bewusst sein!
 
Aber wenn man z. B. schaut, dass bei der letzten Stichprobe mit ca. 1500 Personen kein einziger mit Corona dabei war, dann kann man daraus schließen, dass man schon echt enorm viel Pech haben müsste, um sich bei einem Date anzustecken.

Die Wahrscheinlichkeit, sich Tripper oder ander sexuell übetragbare Krankheiten zu holen, und sei es nur bei NF, ist wesentlich höher. Außerdem ist es ja nicht so, dass alle, die die Krankheit haben, nicht symptomlos sind. Eher im Gegenteil.

Ad1: Das ist IM AUGENBLICK !! auch meine Meinung. Die Israeli´s, Deutschen in den Schlachthöfen in in Berlin, Neukölln( ein Ausländerbrennpunkt), und bei uns auch die Post... machen vor, wie schnell sich dies ändern kann.
Abzuwarten, wie es in den USA in 14 Tagen aussieht, nachem Trump meinte, eine Wahlkampfveranstaltung sei eine gute Idee...
Jedenfalls ist es spannend zuzusehen.

Ad2: Hast Du dafür Zahlen, dass unter 1.500 getesteten, mindesteins einer eine Geschlechtskranheit hat ? Eine, durchaus interessante These.......
Wird wohl nun, nach der "großen Enthaltsamkeit", eher nicht zutreffen...
Solche Thesen zu kommunizie3ren, welche keiner Grundlage obliegen ist eigentlich "Trump-Like und Fakenews, oder ?

Zu meinen, dass man etwas merkt, oder nicht, ist mittlerweile eine evdente Falschbehauptung.

Viele stecken wenige,
dafür wenige viele an...
Was das Theme so brisant macht.

Ach ja, betreffend Autofahren:
Jeder soll sich umbringen, mit seinem Fahrstil,
allerdings auch dort gilt:
Rücksichtnahme und das Einhalten der Vorschriften aus Rücksichtnahme auf die anderen...
im Falle von Corona:

Den Risikogruppen...

Was schon wieder in den Hintergrund rückt.
Bei den Wirtshäusern muss man durch Geburtsatagsfeiernde Gruppen durch, am Eingang lungern teils´die Raucher beieinander.Beides soll jeder tun und für sich entscheiden,
wenn dann jedoch ein dritter, einfach durch Menschen, welche er nie wieder sehen wird, "hindurchmuss", ein Abstand Fremdwort ist,
dann frage ich mich schon, ob das risiko EINES Superinfektiösen verstanden wurde.
Weil, wenn nicht, kann´s genaus wieder losgehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt aber eben nur für sogenannte Super Spreader Events.
 
Aber wenn man z. B. schaut, dass bei der letzten Stichprobe mit ca. 1500 Personen kein einziger mit Corona dabei war, dann kann man daraus schließen, dass man schon echt enorm viel Pech haben müsste, um sich bei einem Date anzustecken.

wenn du der meinung bist, dass eine zur österreichen bevölkerung repräsentative stichprobe die gleiche struktur aufweist, wie 1.500 junge sexworkerinnen aus rumänien/bulgarien/ungarn/sonstwo, die zudem überwiegend aus prekären wohn- und familienverhältnissen stammen ...

ja, genau dann kannst du ganz beruhigt deinem hobby nachgehen!

andersrum betrachtet reichen aus diesem 1.500er sw-sample gerade mal ein prozent (beschwerdefrei) infizierte, um allein in wien in weniger als einer woche an die tausend neue infektionsfälle zu produzieren, bei denen zudem die behörden kaum eine chance für ein containment haben!

letzten montag war ein asymtopisch infizierter am rotary-clubabend in salzburg zugegen, der 10 von 40 tn angesteckt hat, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die hoch geschätzten rotarier an diesem abend weder miteinander geschmust noch gefickt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #169523 und @Mitglied #170361 - Habe ich ja geschrieben, dass es auf alle SWs bezogen mehr oder weniger sicher ist, dass eine Ansteckung irgendwo passieren kann oder wird. Es geht umgekehrt um das Risiko jedes einzelnen Besuchers. Und das ist sehr klein, aber natürlich nicht Null. Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen will. Um beim Vergleich zum Autofahren zu bleiben, es kann jeder selbst entscheiden, ob er auch bei Schnee und Glatteis sein Auto in Betrieb nimmt.

Das mit den Geschlechtskrankheiten bezieht sich natürlich schon konkret auf den Kontakt mit SWs. Hier ist klarerweise das Risiko höher als bei jemanden aus einer zufälligen Personengruppe.

Es liegt mir auf alle Fälle fern, jemandem meine Meinung aufzuzwingen. Es gibt zu diesem Thema einfach kein richtig oder falsch. Nicht umsonst hat dieser Thread schon 250 Seiten!
 
Suoer Spreader sind ein Mythos, wenn den Virologen und Epidemologen nichts mehr einfällt. Keine Übertragung wurde jemals wirklich bewiesen. Ihr fürchtet vor einem Phantom.
 
leider is in dem beitrag keine aussage über den öffnungszeitpunkt und die ev. anfallenden vorsichtsmassnahmen getätigt worden ... wie immer in ein paar tagen .... nächste woche is der 01.07 ... na da haben wir eh noch a menge zeit für an und abreise der damen im fall der fälle ...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Ich sehe das derzeit sehr locker. Immerhin ist Sport ohne Abstand wieder erlaubt und Bettsport zähle ich dazu! ;D
 
leute ich weiß vom geschäftsführer peter von der juch und zollgasse DAS laut Krippobeamten Er am 1.juli aufsperren darf. ES GEHT BALD LOS NUR NOCH EINE WOCHE :) AAAAAAAAHHHHHHHHHH Hab einen Termin bei Rheya gebucht. GEIL ICH halts nimmer aus. ES GEHT LOS :) :) :)
 
Junge, auch ein ominöser "Kripobeamter" kann vom Rudi overruled werden, ob dus glaubst oder nicht. Also lieber dann erst richtig freuen wenn du mit einem Bein in der Tür stehst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben