L
Gast
(Gelöschter Account)
Was mich nur ärgert ist, dass es nie genug ist. Zu wenig Demut. Anstatt sich bewusst zu sein, dass man 10mal mehr verdient als viele andere hart arbeitende Menschen und sich glücklich schätzt, relativiert man, indem man sagt naja, das ist ja eigentlich nicht viel, andere verlangen noch mehr.
Wieso denkst Du denn, dass man sich dessen nicht bewusst ist? Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich in einer sehr privilegierten Lage befinde und ich bin auch EXTREM dankbar dafür die Möglichkeit zu haben mit meiner großen Leidenschaft Geld verdienen zu können und so unglaublich tolle Kunden zu haben. Dahinter steckt aber auch Arbeit, das heißt ich mache viel dafür, sei es an meinem Aussehen zu arbeiten, an meiner Website, an mir selbst etc. etc.. Und selbstverständlich schätze ich mich glücklich. Demut halte ich aber prinzipiell für den falschen Weg. Wem oder was gegenüber soll man demütig sein? Ich denke Menschen sollten eher versuchen ihre Träume und Ziele zu verwirklichen, sie sollten an sich arbeiten, nach mehr streben (das beziehe ich jetzt nicht auf das Finanzielle) etc.. Nach Erfolg zu streben und sich auch über den eigenen Erfolg (für den man ja gearbeitet hat) zu freuen ist doch nichts Schlechtes. Menschen sollten nicht immer nur tiefstapeln und sich selbst schlecht bzw. klein reden, sondern sie können und sollten auch stolz auf ihre Erfolge sein!
Und mir ist durchaus bewusst, dass Menschen in anderen Branchen viel weniger verdienen, daher gebe ich zB immer ein sehr großzügiges Trinkgeld. Alleine meine Masseurin hat von mir im Monat alleine Euro 100 nur an Trinkgeld bekommen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: