- Reaktionen
- 1.360
Wo ist @Mitglied #475094 mit dem Erlass?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Erstens: Verordnung.Wo ist @Mitglied #475094 mit dem Erlass?
Ich glaub nicht das am 7.12 die Häuser aufsperren dürfen, weil laut Verordnung fallen sie unter Freizeiteinrichtungen.ich habe genau diese fragen Peter gestelt, eben weil körpernahe Dienstleistungen erlaubt werden, chef von laufhaus Wien-Mitte. Und sex ist eine körpernahe dienstleistung ja? Aber noch keine Antwort erhalten ob laufhäuser auch ab 7.12. öffnen. Muss noch abwarten falls er sich bei mir meldet.
danke ja schau ma mal. Hm Freizeiteinrichtungen kämen erst ab Anfang jänner soweit ich das verstanden habe? Ab 7.Jänner oder lieg ich da falsch?
Ja mit 7.1, nur ob das was wird mal schauen.
Geduld, Geduld, ....
Dem Vernehmen nach daurts noch bis zum 29.2.2021
Interessant zu sehen wie die osteuropäischen Hasen darauf reagieren.... Im harten Lockdown überließen sie ja das Spielfeld fast ausschließlich der rumänischen Truppe. Nun müssen sich die ungarischen, tschechischen, slowakischen, polnischen, moldawischen und bulgarischen Häschen überlegen, ob sie noch bis zum 19.12. zurück nach Wien hoppeln (Heimaturlaub war lang genug...) oder ob sie doch noch Weihnachten und Neujahr (und orthodoxes Weihnachten) bei der Mama im heimatlichen Bau verbringen....
Denn zwischen 19.12. und 10.1. wehren wir Österreicher ja Zuagraste (und mögliche Wintertouristen !) ab, wie sonst nur die Moskitos im Spätsommer.... [10 Tage Quarantäne mit frühestens nach 5 Tagen freitesten ..... und den PCR-Test darf man sich schön selberzahlen]
Da man sich ja ab nächster Woche wieder bis 20 Uhr frei bewegen kann und „zwei Haushalte“ sich treffen können, denke ich sollten in-calls mit körpernahen Dienstleistungen (selbst bei geschlossenen Etablissements) zu nicht allzu später Stunde wieder machbar sein.
Und da wir Österreicher in den nächsten Wochen eh 1-2 Mal durchgetestet werden (wenn wir hingehen !!!), sollte ein gepflegtes Schäferstündchen bei einer guten Freundin (mit Deckel) kaum epidemologische Bedenken auslösen (solange man im Auto hin- und zurückfährt.... denn die Ansteckungsgefahr in Bim und U-Bahn zwischen einem hüstelnden Frühpensionisten und einem streng riechenden Rastafari ist eindeutig höher einzuschätzen als jene während des Beischlafs mit einem gepflegten jungen Mädchen - nachdem sich beide nicht nur die Hände gewaschen haben.....)
Ach ja (nur um auch alle abzuholen): Wenn man doch positiv testet, dann bitte zu Hause bleiben und weiter Sexfasten !
Ab dem 7. Dezember werden wieder öffnen
- Handel mit Personenbeschränkungen, ebenso körpernahe Dienstleister (Friseurläden etc) mit Masken und Kundenbeschränkungen.
- Pflichtschulen, allerdings mit strengen Sicherheitskonzepten zu Masken und Abstand. Auch die Maturaklassen kehren zum Präsenzunterricht zurück. Die restlichen Oberstufen bleiben im Distance-Learning, ebenso die Unis
- Museen
- Bibliotheken
- Galerien
dürfen Sws auch bereits werkeln ?
mit Sicherheit nicht, Montag gehts schon los alle stürmen die Einkaufszentren und so weiter, dann Weihnachten, Silvester und die zahlen steigen wieder extrem und Lookdown 3 kommt
Können SW eigentlich momentan ihre normalen Kontrollen beim Amtsarzt machen oder ist der auch Momentan geschlossen so wie im Frühjahr?
Können SW eigentlich momentan ihre normalen Kontrollen beim Amtsarzt machen oder ist der auch Momentan geschlossen so wie im Frühjahr?