Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist richtig, da sieht man wieder das Grundproblem der Impfgegner, einfach irgendwelches unsinniges Zeug schreiben. Was heißt das, wenn 10% der geimpften krank geschrieben ist? Wissen die Dummen nicht, dass es im Körper zu einer Immunreaktion kommt? Dass man sich auch erkälten kann? Wenn jemand jahrelang nicht geimpft wurde und nun die Impfung erhält, ist die Reaktion bei einigen sicher heftig. Ich bin mit Impfpflicht aufgewachsen und habe vor 6 Wochen noch die normale Grippe Schutzimpfung bekommen. Mein Immunsystem juckt das gar nicht mehr. Und nun zur Aussage, dass man trotz Impfen an Corona o.a. Viren erkranken kann. Ja, kann man. Aber man wird nie so erkranken wie die ohne Impfung.

800 000 können sich noch anstecken
das habe ich nicht behauptet aber bei den wenigen die sich in der Studie infiziert haben (nur 0,2%der Studienteilnehmer) waren 90% aus der Placebogruppe und 10% aus der Impfgruppe daraus wurde die schwerst unseriöse Aussage abgeleitet.... es ist ab er überhaupt nicht gesichert ob die Impfgruppe und die Placebogruppe annähernd gleichen Lebensbedingungen mit gleich vielen sozialen kontakten ausgesetzt wurden. Aber um es einfacher zu machen: wenn wir in zukunft 10.000 Positivfälle haben und sich genau 50% der Bevölkerung geimpft hätten, dann sind 1.000 der Positivfälle geimpfte Personen, das wäre dann genau das was bei der Studie der Impfhersteller herausgekommen ist.

die 90% beziehen sich immer auf die tatsächlich erkrankten,
genau lieber Analysator, aber wenn eben 100 erkranken werden und die Impfquote bei 50% in der Bevölkerung liegt, werden 10 der Erkrankten aus der geimpften Gruppe kommen.....sorry genau das kannst du bei denStudienergebnissen von Biontech und Moderna nachlesen..... nur sind da in Wahrheit in Summe nur ganz wenig erkrankt also kann man daraus nur ableiten, dass sich wesentlich mehr Ungeimpfte als Geimpfte anstecken werden in Zukunft, aber die 90% sind eigentlich nur eine medienwirksame Hausnummer weil die Gesamtzahl der Erkrankten wie gesagt zu klein war und die Beobachtungszeit zu kurz. Dennoch ist das Ergebnis erfreulich weil es eine Wirkung der Impfung vermuten lässt.

eigentlich off topic aber diese aussage finde ich echt gut:"Stell dir eine impfung vor, so sicher, dass man dazu gezwungen werden muss- für eine Krankheit, so tödlich, dass du getestet werden musst, um zu wissen, ob du sie hast."

eigentlich off topic aber diese aussage finde ich echt gut:"Stell dir eine impfung vor, so sicher, dass man dazu gezwungen werden muss- für eine Krankheit, so tödlich, dass du getestet werden musst, um zu wissen, ob du sie hast."
Es wird eh keiner gezwungen. Es wird so sein wie immer in Österreich. Zuerst werden alle motschgern, was die Obrigkeit schon wieder will, und sich tendenziell dem Angebot verweigern. Dann, wenn publik wird, dass die Nachbarn und Verwandten geimpft sind, werden sich die Massen in Bewegung setzen in Richtung Impfstationen und ggfs. über die langen Wartezeiten raunzen. Übrig bleiben werden ein paar Versprengte, die halt partout kein Jaukerl haben wollen und sich übers Fratzenbuch gegenseitig versichern, was für tolle Querdenker und Widerständler sie sind ;)

das habe ich nicht behauptet [...]

Doch, das hast du behauptet:
90% Wirkungsgrad bedeutet ja zumindest dass 10 von 100 trotzdem Corona bekommen werden wenn sie in Kontakt mit dem Virus kommen.
Und wie bereits oben dargelegt, stimmt deine Aussage nicht. Weiters ist das Design der Studie auch gar nicht ausgelegt, um eine Aussage über absolute Zahlen zu treffen. Somit kann ich über
aber bei den wenigen die sich in der Studie infiziert haben (nur 0,2%der Studienteilnehmer) waren 90% aus der Placebogruppe und 10% aus der Impfgruppe daraus wurde die schwerst unseriöse Aussage abgeleitet....
nur schmunzeln, denn du scheinst mal ganz sicher nicht das nötige Wissen zu haben, um zu beurteilen wie "seriös" oder "unseriös" die Studie ist.

Es wird eh keiner gezwungen. Es wird so sein wie immer in Österreich. Zuerst werden alle motschgern, was die Obrigkeit schon wieder will, und sich tendenziell dem Angebot verweigern. Dann, wenn publik wird, dass die Nachbarn und Verwandten geimpft sind, werden sich die Massen in Bewegung setzen in Richtung Impfstationen und ggfs. über die langen Wartezeiten raunzen. Übrig bleiben werden ein paar Versprengte, die halt partout kein Jaukerl haben wollen und sich übers Fratzenbuch gegenseitig versichern, was für tolle Querdenker und Widerständler sie sind ;)

und in 40 Jahren warn alle im Widerstand.... das gabs schon einmal.

nur schmunzeln, denn du scheinst mal ganz sicher nicht das nötige Wissen zu haben, um zu beurteilen wie "seriös" oder "unseriös" die Studie ist.
aber du hast es sicher......okay es stimmt ich hätte meine Ausssage konkretisieren müssen.... wenn sich 100 nichtgeimpfte anstecken, dann werden sich bei 100 Geimpften wenn sie genau den selben Lebensbedingungen ausgesetzt sind , 10 Personen anstecken..... auch du kannst nicht wegleugnen, das sich in beiden grossen Stufe 3 Studien von Moderna und Biontech jeweils unter 200 Personen angesteckt haben und da waren in beiden Fällen 5-10% Geimpfte dabei und daraus hat die Wissenschaft den Schluss gezogen, dass die Impfungen 90-95% wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
da stimm ich dir sogar zu, ich werde mich auch impfen lassen..... sie tun ja alles damit die Impfbereitschaft grösser wird.... und im Puff werden wir falls es jemals wieder aufsperren wird jedes Mal einen maximal 48-Stunden alten Test vorweisen müssen ( Siehe Ankündigung Kurz gestern in der ZIB 2) und da werden wir uns alle lieber impfen lassen als uns das auf Dauer anzutun.

das ist sehr unwahrscheinlich, meiner Meinung nach. Was eher passieren wird, ist dass man kein vernünftiges Leben führen und den Hobbys frönen kann, sollte man nicht getestet oder geimpft und am besten beides, sein. Und so wird es (wahrscheinlich und mMn) überall sein und nicht nur in Österreich. Das typisch Österreichische daran ist nur die unklare Ausdrucksweise in Wort und Schrift der Regierung und die inkonsequente und patscherte Umsetzung von all dem, was umzusetzen man sich vorgenommen hat. Ein Widerständler ist ja im Grunde nur ein normaler Mensch, der nicht nachvollziehen kann, was Unfassbares in 2020 passiert ist und der sieht, dass sich Dinge verändern und zwar nicht zum Guten. Ich kann den Querdenkern nur meine Sympathie aussprechen und bedingungslosen Systemkonformen mein Mitleid! Mitleid, weil wer nicht hinterfragt, hat schon verloren.

Ich bin aufgrund der Struktur des Arbeitsplatzes überhaupt nicht in der Lage, mich gegen den Willen der Regierung zu bewegen. Aber nachdenken und analysieren darf ich noch. Meine Logik hat mich über viele Jahrzehnte lang immer nur nach Vorne gebracht aber in 2020 ist meine Weltanschauung auf einmal falsch und Personen, die ähnlich gestrickt sind, werden von vielen Menschen (glaube keinesfalls von der Mehrheit) als Covidioten bezeichnet und müssen um ihren wohlverdienten guten Ruf bangen. Und auch meine Vorgesetzten sitzen mit mir im selben Boot und uns vereint nicht nur der gemeinsame Arbeitsplatz aber die stille Fassungslosigkeit, dass man keinen Diskurs führen darf, da man sonst den Ruf hat, den man nicht braucht, wenn man im Geschäft bleiben möchte und seine wertvollen Kunden nicht verärgern, kränken oder vor den Kopf stossen will und kann.

Zuletzt bearbeitet:
die tests (für zuhause) sollten dahin entwickelt werden, dass sie ein datum, wann durchgeführt, anzeigen.

das ist wohl kaum recht schwierig. damit dann zum puff oder friseur etc. gehen.

das wäre eine probate lösung.

kann man zwar immer noch bescheißen, aber vorher binnen max. 48h zu einer teststraße zu fahren ist salopp fürn arsch und werde ich wohl kaum machen

das ist sehr unwahrscheinlich, meiner Meinung nach. Was eher passieren wird, ist dass man kein vernünftiges Leben führen und den Hobbys frönen kann, sollte man nicht getestet oder geimpft und am besten beides, sein. Und so wird es (wahrscheinlich und mMn) überall sein und nicht nur in Österreich.
Mag sein. Gibt's aber in Einzelbereichen schon längst, ohne große Aufregung von Seiten der Betroffenen. Z.B. verpflichtende Impfungen gegen Malaria und/oder Hepatitis o.ä., wenn man exotische Ziele ansteuert. Oder verpflichtende Bakterientests für Küchenpersonal.

Das typisch Österreichische daran ist nur die unklare Ausdrucksweise in Wort und Schrift der Regierung und die inkonsequente und patscherte Umsetzung von all dem, was umzusetzen man sich vorgenommen hat.
Naja, sag mir demokratische Länder, die's bisher entscheidend besser gemacht haben. Südkorea und Taiwan vielleicht, aber sonst?

Ein Widerständler ist ja im Grunde nur ein normaler Mensch, der nicht nachvollziehen kann, was Unfassbares in 2020 passiert ist und der sieht, dass sich Dinge verändern und zwar nicht zum Guten. Ich kann den Querdenkern nur meine Sympathie aussprechen und bedingungslosen Systemkonformen mein Mitleid! Mitleid, weil wer nicht hinterfragt, hat schon verloren.

Ich bin aufgrund der Struktur des Arbeitsplatzes überhaupt nicht in der Lage, mich gegen den Willen der Regierung zu bewegen. Aber nachdenken und analysieren darf ich noch. Meine Logik hat mich über viele Jahrzehnte lang immer nur nach Vorne gebracht aber in 2020 ist meine Weltanschauung auf einmal falsch und Personen, die ähnlich gestrickt sind, werden von vielen Menschen (glaube keinesfalls von der Mehrheit) als Covidioten bezeichnet und müssen um ihren wohlverdienten guten Ruf bangen. Und auch meine Vorgesetzten sitzen mit mir im selben Boot und uns vereint nicht nur der gemeinsame Arbeitsplatz aber die stille Fassungslosigkeit, dass man keinen Diskurs führen darf, da man sonst den Ruf hat, den man nicht braucht, wenn man im Geschäft bleiben möchte und seine wertvollen Kunden nicht verärgern, kränken oder vor den Kopf stossen will und kann.
Naja, vom Skeptiker und Kritiker einzelner Maßnahmen zum CoViDioten ist es schon noch ein weiter Weg.

Das typisch Österreichische daran ist nur die unklare Ausdrucksweise in Wort und Schrift der Regierung und die inkonsequente und patscherte Umsetzung von all dem, was umzusetzen man sich vorgenommen hat.
Ja *seufz* ... wie wahr! Patschert* im Kollektiv (mit einzelnen Highlight-Verantwortlichkeiten).
Mir einprägsamst in Erinnerung das Grenzkontrollchaos im Sommer, bei dem die auszufüllenden Formulare (wenn es schon Formulare sein müssen) erst "an der Grenzlinie" (und nicht im angeblich achtstündigen Stau davor) ausgegeben wurden.

*Patschert und oft genug mit "Sollbruchstelle", damit sich möglichst eindeutig ein Schuldiger findet, wenn's - oh, Überraschung! - dann nicht klappt.

Naja, sag mir demokratische Länder, die's bisher entscheidend besser gemacht haben. Südkorea und Taiwan vielleicht, aber sonst?

Ging nicht um den Vergleich mit anderen, sondern wie es bei uns ablaufen wird.
Naja, vom Skeptiker und Kritiker einzelner Maßnahmen zum CoViDioten ist es schon noch ein weiter Weg.
Meiner Empfindung nach, sind die selbsternannten Richter aber oft keine Personen, die soweit differenzieren können, sondern nur ein oftmals falsches Zitieren der Medien als Höchstes der Gefühle zusammen bringen; und weil es ihnen an dieser Fähigkeit fehlt, differenziert Für und Wider abzuwiegen und sich Gegenargumente anzuhören und die Ängste der Menschen empathisch zu verstehen, pauschalisieren sie Leute oftmals als Covidioten ab, weil sie es nicht drauf haben, mit Argumenten zu punkten. Es ist dann umso trauriger mit an zu sehen, wie und wenn kluge Leute als Covidioten abqualifiziert werden, obwohl die nicht mal grossartige Skeptiker oder Kritiker sind, sondern einfach nur denken, bevor sie eine neue Realität als gegeben annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ging nicht um den Vergleich mit anderen, sondern wie es bei uns ablaufen wird.
Ja, aber was wäre dann typisch österreichisch daran, wenn es ganz ähnlich ablaufen wird wie in anderen Ländern? Ganz ohne Vergleich geht's eben nicht. Es gibt in so einer Krise nichts absolut Richtiges, also kann man nur schauen, wie man relativ dasteht.

Meiner Empfindung nach, sind die selbsternannten Richter aber oft keine Personen, die soweit differenzieren können, sondern nur ein oftmals falsches Zitieren der Medien als Höchstes der Gefühle zusammen bringen; und weil es ihnen an dieser Fähigkeit fehlt, differenziert Für und Wider abzuwiegen und sich Gegenargumente anzuhören und die Ängste der Menschen empathisch zu verstehen, pauschalisieren sie Leute oftmals als Covidioten ab, weil sie es nicht drauf haben, mit Argumenten zu punkten. Es ist dann umso trauriger mit an zu sehen, wie und wenn kluge Leute als Covidioten abqualifiziert werden, obwohl die nicht mal grossartige Skeptiker oder Kritiker sind, sondern einfach nur denken, bevor sie eine neue Realität als gegeben annehmen.
Jene, die ich als CoViDioten sehe, sind keine klugen Leute, sondern halt Idioten.

Die Idioten von Impfgegnern gibt es nicht nur in Österreich, auch in Deutschland. Aber egal, die intelligenten, die sich impfen lassen, werden nicht ewig Rücksicht auf die Idioten nehmen

Nufan du hast offenbar prinzipiell etwas gegen mich, selbst wenn ich schreiben würde: es gibt schöne Frauen auf dieser Welt..... würdest du sagen: der Romantiker schreibt schon wieder Blödsinn.

Nein, aber mittlerweile reagiere ich halt ein bisschen allergisch auf gewisse Behauptungen. Und du hast nun mal die "Wirksamkeits-Zahl" falsch interpretiert. Und da du dann in weiterer Folge das Studie-Design, insbesondere die Repräsentativität des Samples, in Frage gestellt hast, habe ich einen berechtigten Zweifel ob deiner (Fach-)Kenntnisse aufgeworfen. Das hat nichts persönlich mit dir zu tun. Ist ja eh schön, wenn sich Leute kritische Gedanken dazu machen, man sollte aber bei den Fakten bleiben. Du gehörst ja zur Risikogruppe, warum willst du dich nicht impfen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben