Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dass die Behörden derzeit Verbotenes kontrollieren, macht aus Ö schon einen "Überwachungsstaat"?
:lol:

Ab wann und wodurch ich den Eindruck habe, dass Ö zu einem Überwachungsstaat mutiert, ist durchaus subjektiv und erfasst sicherlich weitere Lebensbereiche als nur jene der „körpernahen Dienstleistungen” - eine Diskussion darüber würde m.M. nach die Grenzen dieses Forums sprengen und am Thema dieses Threads vorbeigehen.

Und wie werden Deiner Meinung nach derzeit Kunden (also ((wider besseren Wissens)) Empfänger einer derzeit nicht gestatteten Dienstleistung) "abgezockt"?

Um diese Frage beantworten zu können, müsste ich Kenntnis über einen konkreten Fall haben (den es sicher geben wird) - der Begriff „Abzocke” bezieht sich auf eine unverhältnismäßig hohe Strafe, die m.M. nach in keinster Weise gerechtfertigt ist in Bezug auf den zugrundeliegenden Tatbestand der Übertretung einer Verordnung (ich erinnere mich an von der Polizei verhängte Strafen über Personen im ersten Lockdown, die an Idiotie nicht zu überbieten waren - diese fanden aber nicht im Rotlicht-Milieu statt, sondern in der ganz „normalen” Öffentlichkeit, bzw. was wir seit damals von Herrn Innenminister N. als „normal” definiert bekommen haben...).

Aber by the way: ich bin kein Covid-Leugner und halte mich natürlich an die Verordnungen - auch wenn ich sie über weite Strecken idiotisch und einfallslos finde, und die Regierung für ihren einseitigen Umgang damit einfach nur kritisieren kann.

Ich habe ein Posting im Standard gelesen, das es so ziemlich auf den Punkt bringt -
Die Regierung will jeden Corona-Toten verhindern und zwar mit allen Mitteln.

Dass das natürlich auch unglaubliche "Kollateralschäden" mit sich bringt, wird eben in Kauf genommen.

Ich denke, in ein paar Jahren wird man mit dem notwendigen Abstand und dem notwendigen Wissen sagen können, ob als das gerechtfertigt war.

Im Moment wirken alle, Politiker und die Dutzenden von beratenden Experten, die im Prinzip ohnehin alle das Gleiche raten, einfach nur überfordert.
Ich glaube, dass es der Regierung (berechtigterweise) wurscht ist, wenn es ein paar Tote mehr oder weniger gibt. Die Angst ist vielmehr, dass die Infektionszahlen nach oben entgleiten und dann nicht mehr eingefangen werden können. Oder zumindest nicht mit dem Portfolio an Maßnahmen eingefangen werden können, die in einer westlichen Demokratie zur Verfügung stehen. Die Sterblichkeit wird immer wieder mit 1-2 % angegeben, aber meinem Verständnis nach unter der Voraussetzung, dass Spitalbetten zur Verfügung stehen; wenn diese belegt sind, dann wird es wohl höher als die 1-2 % sein. Aber bleiben wir halt mal bei 2 %, das wären dann 180.000 Tote bei 9 Millionen Einwohnern. Wäre da nicht das Problem mit der Herdenimmunität; anfangs wurde davon gesprochen, dass diese bei ca. 70 - 80 % Corona-Infizierten erreicht sein sollte. Ich kenne aber mittlerweile zwei Personen, die sich schon 2x mit Corona infiziert haben ...

Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde: Mich kotzen die Einschränkungen schon genauso an wie wohl die meisten hier. Aber es gibt halt leider keinen gangbaren "Plan B".

also noch knapp 2 1/2 Monate. jetzt dauerts länger als im ersten lockdown im märz :(

...
Ich glaub Laufhäuser und Studios werden sogar erst mit April wieder aufsperren.
... wenn der März sonnig und warm verläuft, vielleicht schon früher.
Möglicherweise haben wir auch das Glück, eine sonnige Warmperiode im Februar zu haben?!

Kühl-feucht sind offenbar die Idealbedingungen für das Corona-Virus. Und davon hatten wir in den vergangenen Wochen mehr als genug.

Ich verstehe nicht, wieso hier rumgejammert und Hoffnung auf anderes Wetter verbreitet wird. Gut ist es, wenn man Ahnung von Geschichte hat. Die spanische Grippe hat 3 Jahre gedauert und die Pestepedemien bis zu 7 Jahren. Und nach dem abklingen sind sie aber nicht ganz verschwunden, sondern immer wieder aufgeflackert. Und es sind auch nie alle Menschen gestorben, sondern nur 50% im Mittelalter (Pest) oder bis 90% bei den Indianern (Pocken). Heute gibt es ja die moderne Medizin, in 3 Monaten lassen sich die schlauen impfen. Dann kann man wieder die Bordelle besuchen. Unter den Idioten, die sich nicht impfen lassen, wird es auch in den nächsten Jahren immer wieder Tote geben. Das ist halt wie bei der Evolution, Survival of the fittest.

...das wäre dann ca Mitte April.... da wird in Österreich noch nicht einmal die "Hochrisikogruppe" und ihre Pflegerinnen, Pfleger, Ärztinnen und Ärzte durchgeimpft sein...
Es geht auch nicht um schönes Wetter oder legalen Zugang zu Sexdienstleistungen - es geht einfach nur darum, den Druck auf die Menschen und die gesellschaftlichen Systeme zu reduzieren.... und das wird durch die Witterung maßgeblich mit beeinflusst.

Ich verstehe nicht, wieso hier rumgejammert und Hoffnung auf anderes Wetter verbreitet wird. Gut ist es, wenn man Ahnung von Geschichte hat. Die spanische Grippe hat 3 Jahre gedauert und die Pestepedemien bis zu 7 Jahren. Und nach dem abklingen sind sie aber nicht ganz verschwunden, sondern immer wieder aufgeflackert. Und es sind auch nie alle Menschen gestorben, sondern nur 50% im Mittelalter (Pest) oder bis 90% bei den Indianern (Pocken). Heute gibt es ja die moderne Medizin, in 3 Monaten lassen sich die schlauen impfen. Dann kann man wieder die Bordelle besuchen. Unter den Idioten, die sich nicht impfen lassen, wird es auch in den nächsten Jahren immer wieder Tote geben. Das ist halt wie bei der Evolution, Survival of the fittest.
Gebe dir recht, nur scheint der Impfstoff von AstraZeneca nicht wirlich zu funktionieren.
Ich bin schon neugierig auf die PR-Argumente, die der Kurze und der Rudi dann bringen werden.

Gebe dir recht, nur scheint der Impfstoff von AstraZeneca nicht wirlich zu funktionieren.
Ich bin schon neugierig auf die PR-Argumente, die der Kurze und der Rudi dann bringen werden.
Astra Zeneca ist kein Mrna Impfstoff. Aber funktionieren wird er trotzdem. Es gibt ja verschiedene Wege , das Immunsystem auf die Viren vorzubereiten. Der Impfstoff ist halt traditionell hergestellt. Als ich noch in der DDR im Rahmen der Impfpflicht geimpft wurde, gab es die modernen Impfstoffe noch nicht. Und es wurde auch nicht getestet und nicht diskutiert. Ergebnis: Die Kindersterblichkeit war in der DDR geringer als in der BRD. Das will zwar heute niemand hören , vor allem nicht die Idioten von Impfgegnern, kann man aber nachlesen

Das kann ich dir schon sagen, was sie sinngemäß sagen werden: Der Impfstoff ist von der EMA zugelassen, und mit 70 % Wirkungsgrad (oder wie viel auch immer) ist er besser als nix. Astra Zeneca versucht ja eh schon länger, den Impfstoff schönzurechnen, mit Argumenten à la "bietet 100 % Schutz vor schweren Verläufen". Wenn die EU die Beschaffung übernimmt und Leute wie Clemens Martin Auer mitgewirkt haben, dann konnte man sich eigentlich vorab schon ausmalen, dass bei der Beschaffung nix Gscheites rauskommen wird.

Bei über 55jährigen scheint es, as ob er gar nicht wirkt.

...das wäre dann ca Mitte April.... da wird in Österreich noch nicht einmal die "Hochrisikogruppe" und ihre Pflegerinnen, Pfleger, Ärztinnen und Ärzte durchgeimpft sein...
Es geht auch nicht um schönes Wetter oder legalen Zugang zu Sexdienstleistungen - es geht einfach nur darum, den Druck auf die Menschen und die gesellschaftlichen Systeme zu reduzieren.... und das wird durch die Witterung maßgeblich mit beeinflusst.
ich bin mir sicher das da die Hochrisikogruppe schon alle zwei Impfungen haben. ich bekomme auch bald meine zweite

Bei über 55jährigen scheint es, as ob er gar nicht wirkt.
Und diese Info stammt woher genau?

Denn die vnn Knoll/Wonodi publizierte Studie weist nur auf, dass die erste Zwischenanalyse der Studien ergibt, dass man basierend auf den Daten keine Wirksamkeit bei ablesen könne, da die Gruppe der über 55-jährigen mit 12,1% (der auf Wirksamkeit bewerteten Personen) zu gering ist.

Das heißt nicht, dass der Impfstoff nicht wirkt, sondern nur, dass eben zu wenig Daten da sind, um das hinreichend bestätigen zu können.

Gibt es für diese Aussage irgendwelche faktenbasierende Argumente? Einige Leute in meinem Bekanntenkreis -allesamt im medizinischen Bereich tätig- haben heute die erste Impfung bekommen, 2. Dosis in drei Wochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben