Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin mir sicher das da die Hochrisikogruppe schon alle zwei Impfungen haben. ich bekomme auch bald meine zweite
Ja, das wird so sein.
Wobei die sogenannte "Hochrisikogruppen" mehrere hundertausend Personen umfasst. Zählt man alle über 65 zusammen, wird die Millionengrenze sicher schnell überschritten sein. Dann hat man aber noch lange nicht jene geimpft, wo das Infektionsgeschehen tatsächlich seine Dynamik hat....

Zweitjob im Pflegeheim oder Gesundheitsbereich? Oder ein ..., die sich vorgedrängt hat?
Ach so -dieses blahblah vom "Vordrängen" .... Nach meinem Informationsstand ist niemandem die Impfung vorenthalten worden. Es sind ausschließlich überzählige Impfungen vergeben worden.
Die moralisierende Entrüstung von Kanzler und Vizekanzler kann ich nicht nachvollziehen. Hätten sie einfach ihren Job besser machen sollen....

first job im Gesundheitsbereich
:up:
... einige in meinem unmittelbaren Familien- und Freundeskreis - Covid-Schwerpunktspital z.B.. Ein Anfang ist getan - bis Ende 2021 wird es wohl einigermaßen umgesetzt sein.....

Zuletzt bearbeitet:
Zählt man alle über 65 zusammen, wird die Millionengrenze sicher schnell überschritten sein.
" Am 1. Jänner 2020 lebten in Österreich 1.720.915 Kinder und Jugendliche unter 20 Jahren (19,3% der Gesamtbevölkerung), 5.486.522 Personen (61,6%) waren im Haupterwerbsalter von 20 bis unter 65 Jahren und 1.693.627 Menschen (19,0%) waren 65 Jahre oder älter. " (Statistik Austria)

" Am 1. Jänner 2020 lebten in Österreich 1.720.915 Kinder und Jugendliche unter 20 Jahren (19,3% der Gesamtbevölkerung), 5.486.522 Personen (61,6%) waren im Haupterwerbsalter von 20 bis unter 65 Jahren und 1.693.627 Menschen (19,0%) waren 65 Jahre oder älter. " (Statistik Austria)
Thänxs!
... ehrlich: ich wollte mir die Sucherei nicht antun. ;) und meinem Wissensstand habe ich nicht vertraut. Ich wäre ohne Überprüfung von ca 1,5 mio ausgegangen.
2 Impfungen pro Person, 6 Impfungen pro Impfdosis - 3 Personen pro Dosis. Bei einer Durchimpfungsrate von 70% ca 400.000 Dosen....

Aber - das eigentliche Infektionsgeschehen läuft in den jüngeren Altersgruppen ab. Das könnte kurz zusammengefasst bedeuten: vor Juni bzw Juli wird es kaum zu einer spürbaren Entspannung kommen.

Wie aus postings zu entnehmen ist - um zum Thema des threads zurückzukehren: Sexdienstleistungen vor Ostern werden wohl nicht zu erwarten sein. Da Ostern traditionell ein starkes Reisewochenende ist - können wir durchaus mit ähnlichen Einschränkungen wie zu Weihnachten rechnen.

......um zum Thema des threads zurückzukehren: Sexdienstleistungen vor Ostern werden wohl nicht zu erwarten sein. Da Ostern traditionell ein starkes Reisewochenende ist - können wir durchaus mit ähnlichen Einschränkungen wie zu Weihnachten rechnen.
ausnahmslos jede Person, mit der ich letztens gesprochen habe und die auch Einblick in die Szene hat, sagt, dass ehestens Ostern mit einer Öffnung zu rechnen ist.

Zuerst westliche Ostern Anfang April. Effekte der Reisetätigkeit Mitte April.
Dann orthodoxe Ostern (Serbien, RepSrp, Rumänien, Bulgarien, ...) Anfang Mai.
Dann Muttertagsbesuche in den Heimen ...

durchaus zu befürchten aber dieses mal weiss offenbar wirklich niemand was. Der Termin letztes Jahr am 1 Juli dürfte beschlossene Sache gewesen sein. Von dem wusste man ja schon relativ früh, auch wenn es im EF kaum jemand glauben wollte. Jetzt ist es anders und nichts weiss man.

durchaus zu befürchten aber dieses mal weiss offenbar wirklich niemand was. Der Termin letztes Jahr am 1 Juli dürfte beschlossene Sache gewesen sein. Von dem wusste man ja schon relativ früh, auch wenn es im EF kaum jemand glauben wollte. Jetzt ist es anders und nichts weiss man.
Es ist ganz objektiv im Moment auch nicht abzuschätzen, wie sich die Pandemie in Österreich weiter entwickeln wird.
Es ist auch seitens der Entscheidungsträgerinnen und -träger mittlerweile vernünftiger, sich auf keine Datumsangaben mehr einzulassen. Herbst und Winter bisher sollten uns das längst gelehrt haben.
Auch das Gejeiere in Gastro und Hotellerie - es nutzt nix, die Infektionsraten sind zu hoch. Punkt. "Planbarkeit" wäre wünschenswert - nur in Wahrheit läuft Wirklichkeit oft genug anders ab ...

Generell wäre nun längst zu überlegen, und "Reintesten" ist ein brauchbarer Ansatz dazu, wie man den Zugang zu diversen Branchen und damit auch Erotischen Dienstleistungen möglich machen kann.
Der deutsche Minister Heiko Maas hat dazu vor kurzem Gedanken präsentiert .... ja, es werden schwierige Situationen und vermutlich Ungleichheit und Stress auf uns zukommen. Die Geschützten werden wollen - und die Anderen werden nicht dürfen und vermutlich in der Mehrheit nicht "verständisvoll" reagieren.

Ich denke mir mittlerweile schon (ohne belastbare Informationen zu haben!) - dass unter anderem der Sektor "Sexdienstleistungen" ohnehin vom möglich stärksten "Kontrolldruck" verschont ist... ;)

ich möchte weder die Zahlen bewerten, noch die Höhe bestätigen oder anzweifeln und ganz sicher nicht analysieren. Darum weiss ich am wenigsten, ob sie zu hoch oder zu niedrig sind. Aber ich glaube, dass man sich einig ist, dass in einem Infektionsgeschehen, das schon lange "seitwärts" verläuft und wenig oder gar nicht nach oben und unten schwankt, eine Verlängerung des Lockdowns nicht für den Durchschnittsmenschen argumentierbar ist.
Drum sind ja jetzt gut soufflierte "Experten" bei den PKs an der Front um das Terrain aufzuweichen.

Frei- und Reintesten ist nur brauchbar, wenn man dafür nicht die Verfassung ändern muss.

Kontrolldruck im Pay6 ist auch meiner Meinung nach total gering und zeigt, dass diese Branche offenbar das geliebte und favorisierte Stiefkind des Österreichers und der Oberen ist. Beschweren wir uns nicht darüber und sind wir doch froh, dass wir wahrscheinlich bald wieder dürfen, was im Grossteil der Welt keiner legal darf.

Die moralisierende Entrüstung von Kanzler und Vizekanzler kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kann den Ärger schon verstehen (siehe heute Leitartikel in den Salzburger Nachrichten): Niedergelassene Ärzte sind noch nicht geimpft, aber Bürgermeister sollen plötzlich eine Hochrisikogruppe sein, weil sie Blumengrüße im Altersheim vorbeibringen? Niemand hätte solche Wichtigtuer im Alters- und Pflegeheim vermisst, wenn sie wegen des Covid-Risikos zuhause geblieben wären.

... Niedergelassene Ärzte sind noch nicht geimpft,...
Das ist richtig. Die haben sie aber auch nicht gemeint. ;)
Ich bin ganz simpel der Ansicht, dass nicht die Heimbewohnerinnen und Heimbewohner 80+ die ersten Adressaten der Impfung sein müssten. Auch, aber nicht ausschließlich.
Ungeachtet dessen - ist die Auslieferung der Impfdosen explizit mit der Ermächtigung der Weitergabe von Restmengen verbunden gewesen.

Die nach wie vor scheinheilige Erregung lenkt wohl eher von einem weiteren Teilversagen dieser Regierung ab: sie haben das einfach miserabel vorbereitet.

... aber Bürgermeister sollen plötzlich eine Hochrisikogruppe sein, weil sie Blumengrüße im Altersheim vorbeibringen? Niemand hätte solche Wichtigtuer im Alters- und Pflegeheim vermisst, wenn sie wegen des Covid-Risikos zuhause geblieben wären.
Bis auf die Wichtigtuer stimme ich Dir schon zu - wobei ehrlicherweise: Bürgermeister und Bürgermeisterinnen haben gerade in der Pandemie sehr viel zu tun. Z.B hat genau diese Regierung ihnen in wenigen Stunden zwei Massentestungen angeordnet.
In meiner Heimatgemeinde hat dies die Gemeindeadministration ohne jede Unterstützung "stemmen" müssen...

Ich habe gestern Herrn Anschobers perfekte Frisur und Maske im Vollportrait bewundert - ihm und anderen Regierungsmitgliedern merkt man nicht an, dass "körpernahe Dienstleistungen" seit Wochen die Berufsausübung untersagt ist.

Kurzer Nachsatz:

Pardon - in diesem Thread geht es um die Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona.

Sorry für die Themenverfehlung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben