- Reaktionen
- 56
Gibt es Lockerungen bzgl. Straßenstrich? Habe mit der SuFu nichts finden können
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Details zum künftigen Verordnungen dind derzeit nur in der Kristallkugel zu finden; die Vorsichtsmaßnahamen gelten sicher auch dann.Die Crux mit diesen Verordnungen sind bekannt; ich halte es für wichtig, dass man prinzipiell die "NÄHE" im Auge behält und die FFP2 Maske regelmäßig wechselt und (im Plastiksackerl) entsorgt. Hände so oft wie möglich desinfizieren und waschen. Sauberkeit sollt selbstverständlich sein.
Die Damen dürfen sich in den Nichtverbotszonen (zur Erinnerung: das sind fast 50% der Wiener Stadtfläche) aufhalten, auch in der Nacht.Gibt es Lockerungen bzgl. Straßenstrich? Habe mit der SuFu nichts finden können
Das ist wirklich eine gute Frage, und Du bist endlich eine Diskussionsteilnehmerin, die sich der Sache in sinnvoller Form nähert .Ich hätte es so ausgelegt: Dienstleisterin muss einen Test haben, der nicht älter als eine Woche ist, Kunde muss keinen haben (gesunder Menschenverstand sagt was anderes: beide zeitnäher getestet) und aufgrund der Eigenart der Dienstleistung sind 2 Meter Abstand und/oder tragen der ffp2 Maske nicht möglich, darum muss man andere Schutzvorkehrungen treffen (das steht aber in Par 5 (4) und betrifft Kundenbereich, also auch wieder nicht eindeutig, wie das bei Hausbesuchen ist).. unter “sonstige geeignete Schutzmaßnahmen”, die das Infektionrisiko minimieren würde ich dann als Laiin meinen, dass das desinfizieren, lüften, Hände waschen und negativer Antigen Test sein könnte. Die Formulierung ist halt auch wieder bissl schwammig.
In der Verordnung stehen dafür als Beispiel aber nur Trenn- bzw. Plexiglaswände. Du kannst zwar argumentieren, dass die von Dir aufgezählten Maßnahmen in Summe auch geeignet sind, und somit auf Maske verzichtet werden kann - ob das vor einer Strafbehörde oder Berufungsinstanz halten würde, kann Dir niemand voraussagen.
Ja eh, nur müssten Du und der Kunde (der möglicherweise als Zeuge einvernommen wird) halt ungefähr das gleiche sagen .Das ist das Problem, wenn’s da keine taxative Aufzählung gibt, dann beginne ich zu raten es ist grundsätzlich vieles so schwammig/unklar formuliert, dass man am Schluss bei jeder Kleinigkeit am besten die Anwält*innen konsultiert
Das einzig angenehme bei Hausbesuchen: es wird nicht wirklich kontrolliert, im Nachhinein sagt man, dass man beim Fenster rausgeschaut und rausgeatmet hat, während der Kunde mit Plexiglasvisier vorm Gesicht eine*n von hinten penetriert hat, man sich nach getaner Arbeit sofort wieder getrennt hat, um 2 Meter Abstand zu wahren, während man sich mit Desinfektionsmittel eingerieben hat. Das erkläre ich dann den Behörden und biete an, es nachzustellen, zwecks besserem Verständnis.
Ich gebe zu, ich bin schon etwas frustriert, aber wir werden das überstehen.
Das ist wirklich eine gute Frage, und Du bist endlich eine Diskussionsteilnehmerin, die sich der Sache in sinnvoller Form nähert .
Es gibt glaubwürdige - Berichte dass unter den Umständen beim Sex keine Infektion stattgefunden hat.wenn einer der beiden positiv sein sollte, hilft dir weder mundschutz, noch lüften noch händewaschen
bei einer innigen stunde mit küssen, keuchen, stöhnen und allem anderen schönen was dazugehört, kannst du mit leider an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit von einer infektion des anderen ausgehen
Ich kann jetzt nach 4 Tagen resumieren, dass neben all dem Geschwurbel, die tatsächlich zustande kommenden Termine und auch die geplanten, testen Anerkennung findet.
Es ist schon sehr unsexy, wenn beide mit staberl in der Nase dasitzen, aber wenigstens lustig.
Das ist das Problem, wenn’s da keine taxative Aufzählung gibt, dann beginne ich zu raten es ist grundsätzlich vieles so schwammig/unklar formuliert, dass man am Schluss bei jeder Kleinigkeit am besten die Anwält*innen konsultiert
Das einzig angenehme bei Hausbesuchen: es wird nicht wirklich kontrolliert, im Nachhinein sagt man, dass man beim Fenster rausgeschaut und rausgeatmet hat, während der Kunde mit Plexiglasvisier vorm Gesicht eine*n von hinten penetriert hat, man sich nach getaner Arbeit sofort wieder getrennt hat, um 2 Meter Abstand zu wahren, während man sich mit Desinfektionsmittel eingerieben hat. Das erkläre ich dann den Behörden und biete an, es nachzustellen, zwecks besserem Verständnis.
Ich gebe zu, ich bin schon etwas frustriert, aber wir werden das überstehen.
Es gibt glaubwürdige - Berichte dass unter den Umständen beim Sex keine Infektion stattgefunden hat.
Ich bin der Letzte der die Gefahr verharmlost, und würds sicher nicht drauf ankommen lassen, es muss aber das auch gesagt werden.
Was sagt Ihr eigentlich zu den düsteren Prognosen für Anfang März, die es in den letzten Tagen öfter zu lesen gab?
Realistisch oder Panikmache ?
ich rechne zumindest mit einem deutlichen Ansteigen, und mit darauf folgenden Infektionen. Auf der anderen Seite rechen ich - nicht im März, aber in naher Zukunft damit dass alle wie verrückt Impfstoffe produzieren und neue Anlagen aus dem Boden stampfen, so dass zu mindest jeder der impfen will in den nächsten Monaten die Mäglichkeit erhält.
1 x Mosonmagyarovar und zurück inkl. Zahnarzt und SputnikImpfreisen.at
Stimmt.Es gibt glaubwürdige - Berichte dass unter den Umständen beim Sex keine Infektion stattgefunden hat.
...
Derzeit ist die Aussicht für Impfungen eher nach dem Frühling anzusetzen.Jeder Tag, der vergeht, ist ein Tag näher am Frühling und ein Tag, an dem geimpft wird.
Es muss einfach irgendwann besser werden.
...
Ich weiß nun nicht, welche Prognosen Du meinst - aber es sollte uns zu denken geben, dass in Deutschland der Lockdown mittlerweile bis in den März verlängert worden ist....Was sagt Ihr eigentlich zu den düsteren Prognosen für Anfang März, die es in den letzten Tagen öfter zu lesen gab?
Realistisch oder Panikmache ?
Stimmt.
Ich kenne persönlich mittlerweile mehrere Paare wo eine/r positiv und erkrankt war - und das vis a vis negativ und gesund geblieben ist.
Corona ist unberechenbar.