- Reaktionen
- 18.213
Gibt's ein schöneres Kompliment?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
FFP2 Pflicht bei HB - davon habe ich bisher noch nix gehörtHallo miteinander, habe jetzt mal so cirka die letzten 15 Seiten durchgelesen und leider nicht wirklich was hilfreiches zwecks der derzeitigen Situation lesen können.
Vielleicht kann ja jemand mit die derzeitige Situation aus einem Erfahrungsbericht erklären, wie derzeit ein Hausbesuch in der Realität abläuft? Ein Antigen/PCR Test sollte selbstverständlich sein - aber wie kann man sich das vorstellen? FFP2 scheint ja auch Pflicht zu sein - was gibt es sonst noch zu beachten?
Danke für Eure aktuellen Erfahrungsberichte.
Die Dich besuchende Dame sollte - da geh ich mit Nora vllt nicht ganz konform - bis zu Deiner Wohnungstür eine tragen. Nach dzt Rechtslage vllt strittig; nach der kommende Rechtslage wird man sehen müssen, ob die kolportierte Maskenpflicht in allen geschlossenen Räumen hinsichtlich Treppenhäusern (öffentlich? privat?) irgendwo authentisch interpretiert werden wird.FFP2 Pflicht bei HB
Solange die Männer auch den ihrigen nicht haben ...Ich hatte nicht einmal ei en Schnupfen den Winter...
Ein Antigen/PCR Test sollte selbstverständlich sein - aber wie kann man sich das vorstellen? FFP2 scheint ja auch Pflicht zu sein - was gibt es sonst noch zu beachten?
Was redest du?Die Dich besuchende Dame sollte - da geh ich mit Nora vllt nicht ganz konform - bis zu Deiner Wohnungstür eine tragen. Nach dzt Rechtslage vllt strittig; nach der kommende Rechtslage wird man sehen müssen, ob die kolportierte Maskenpflicht in allen geschlossenen Räumen hinsichtlich Treppenhäusern (öffentlich? privat?) irgendwo authentisch interpretiert werden wird.
Was hinter der Wohnungstür passiert, ist privat - was aber natürlich bedeutet, dass es stark von Respekt und einem darauf aufbauenden gegenseitigen Vertrauen geprägt sein sollte.
Was hat der Stempel denn mit den Tests zu tun?Den Test kann jeder leicht machen.
Als Hauptproblem sehe ich an: wie kommen die Damen derzeit an ihren Stempel auf dem Deckel?
Ich würde annehmen müssen: gar nicht. Damit handelt es sich um.......weiß eh a jeda!
Sonst würde ich es sofort begeistert probieren. Aber so kommt mir das dann schon sehr riskant vor. Gleich in mehrfacher Hinsicht.
Irrtümer meinerseits mögen von den einschlägigen Damen gern berichtigt werden!
Sorry, da hab ich mich falsch erinnert an die Diskussion selbständige vs. angestellte Friseurin und externer Dienstort.Hab nix über Masken geschrieben, ... nur von Tests hab ich geschrieben.
da ist nix strittig - bei HB ist keine FFP2 vorgeschrieben auch nicht im Freien oder Stiegenhaus.Die Dich besuchende Dame sollte - da geh ich mit Nora vllt nicht ganz konform - bis zu Deiner Wohnungstür eine tragen. Nach dzt Rechtslage vllt strittig; nach der kommende Rechtslage wird man sehen müssen, ob die kolportierte Maskenpflicht in allen geschlossenen Räumen hinsichtlich Treppenhäusern (öffentlich? privat?) irgendwo authentisch interpretiert werden wird.
Was hinter der Wohnungstür passiert, ist privat - was aber natürlich bedeutet, dass es stark von Respekt und einem darauf aufbauenden gegenseitigen Vertrauen geprägt sein sollte.
Ich will Euch hier, außerhalb des Rechts-Threads, net weiß Gott wie langweilen und Dir, Rammler, auch nix am Balg flicken. Und dass Du im Moment über leges ferendae (noch vorzubringende Gesetze) net nachdenken willst, ist auch ok.da ist nix strittig - ... auch nicht im Freien oder Stiegenhaus.
was heißt da "jetzt reichts", wenn es gerade spannend wird!Ich will Euch hier, außerhalb des Rechts-Threads, net weiß Gott wie langweilen und Dir, Rammler, auch nix am Balg flicken. Und dass Du im Moment über leges ferendae (noch vorzubringende Gesetze) net nachdenken willst, ist auch ok.
Aber: Hinsichtlich der Einordnung von Stiegenhäusern in Mehrparteienhäusern als "öffentliche Orte" (in geschlossenen Gebäuden) ist nicht alles klar. Manche sagen "klar nicht-öffentlich", weil "nicht jederzeit allgemein zugänglich" - aber dann wäre ja alles, was in der Nacht gesperrt ist, nicht-öffentlich.
Andere sagen, dass wenn das Haustor zB tagsüber nicht versperrt ist, ist das Stiegenhaus während dieser Zeit öffentlich.
Für mich (darüber hab ich aber nichts gelesen) käme in dieser Diskussion auch der Aspekt dazu, ob ein Stiegenhaus hinter einem im Prinzip abgesperrten Haustor im Zeitalter der zehntausenden zirkulierenden "Postler-Schlüssel" wirklich noch dem berechtigten Kreis (der Bewohner) vorbehalten - und damit nicht-öffentlich - ist.
Jetzt reicht's aber wirklich, Archie!
Genausowenig legal wie schon vor Corona. Wohnungsprostitution geht halt einmal in Wien net.Ich geh getestet bzw. ab Ostern geimpft zu den Damen, die mich in ihre Wohnung lassen. Legal?
wobei es aber in Zeiten wie diesen offenbar überaus häufig stattfindet, wie ja u.a. erst wieder anhand einer sehr "erfolgreichen" Polizeirazzia zu sehen war.Wohnungsprostitution geht halt einmal in Wien net.
wobei es aber in Zeiten wie diesen offenbar überaus häufig stattfindet,