- Reaktionen
- 374
Ja wirklich, ich glaub, der mag nimmer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also - die Öffnungen erfolgen entgegen den Empfehlungen aus Medizin und Gesundheitswesen. Das muss man schon sagen. Also "andere Interessen" spielen da mit und wohl auch der Umstand, dass nun doch ausreichend Impfdosen ins Land kommen.HEY Am 19., mai wird ja wieder einiges geöffnet. Hotels, Gastro,(innen und außen) Fittnesscenter. Nadann sollte es ja mit Puffs kein problem werden hm?
Also - die Öffnungen erfolgen entgegen den Empfehlungen aus Medizin und Gesundheitswesen.
Ich weiß jetzt nicht, ob es irgendwo hier schon mal zitiert wurde, aber habe soeben in der heutigen Kronenzeitung auf S. 17 den Artikel "19 Fragen zum 19. Mai" gelesen:
Frage 14. Sperren im Mai wirklich auch die Bordelle auf?
Antwort: Aus pandemischer Sicht wohl nicht sehr sinnvoll. Ludwig sagt: „Ich weiß jetzt nicht, ob diese Institution unter Kultur, Sport oder Freizeit fällt, aber sie wird wohl auch ihre Türen öffnen.“
Wenn selbst der Herr Bürgermeister nun auf unserer Seite ist, dann sieht es wirklich recht gut aus. Hoffentlich bleiben die Zahlen niedrig.
hier der Link:
19 Fragen & Antworten - Wien-Öffnung am 19. Mai: Warum es doch anders kam | krone.at
Das ist nach einem Jahr Corona-Pandemie nun wirklich nicht so schwer zu verstehen ...Warum soll es au pandemischer Sicht nicht sinnvoll sein?!?
Ja, genau. Diejenigen, die sich bei SW's angesteckt haben, werden wohl unter die ungeklärten "weiß nicht wo infiziert"-Fälle fallen.Bis dato gab's keine Cluster in Bordelle und die rote Presse hätte schon über erkrankten Sexworkerinnen berichtet.
Glaubst du wirklich, dass sich der Herr Ludwig damit beschäftigt, wo seine Paragrafenreiter die Bordelle einstufen?Der "Heilige Ludwig" sollte schon wissen, dass lt. Maßnahmenverordnung die Bordelle unter Freizeiteinrichtungen fallen und tatsächlich unter körpernahe Dienstleistungen fallen, die schon offen sind.
er sagt ja sogar, er weiß gar nicht in welche Kategorie "diese Institution" fällt.Glaubst du wirklich, dass sich der Herr Ludwig damit beschäftigt, wo seine Paragrafenreiter die Bordelle einstufen?
Wenn selbst der Herr Bürgermeister nun auf unserer Seite ist, dann sieht es wirklich recht gut aus.
Ja, eh. Nur klang er vor zwei Wochen noch ganz anders, da wäre an eine Öffnung der Puffs nicht zu denken gewesen. Und er hätte heute ja auch sagen können, dass des epidemiologisch unverantwortlich ist und er sein Team mit dem Ausarbeiten von Lösungen beauftragen wird. Zerstört's nicht alle den gar nicht so dünnen Strohhalm, den wir für 19.5. haben.Hört sich für mich nicht so an, als wäre er auf "unserer Seite". Klingt eher nach "Wenns nach mir ginge, nicht. Aber wird sich wohl nicht ändern lassen."
es heißt aber sie wird wohl auch ihre Türen öffnen.“Ich weiß jetzt nicht, ob es irgendwo hier schon mal zitiert wurde, aber habe soeben in der heutigen Kronenzeitung auf S. 17 den Artikel "19 Fragen zum 19. Mai" gelesen:
Frage 14. Sperren im Mai wirklich auch die Bordelle auf?
Antwort: Aus pandemischer Sicht wohl nicht sehr sinnvoll. Ludwig sagt: „Ich weiß jetzt nicht, ob diese Institution unter Kultur, Sport oder Freizeit fällt, aber sie wird wohl auch ihre Türen öffnen.“
Wenn selbst der Herr Bürgermeister nun auf unserer Seite ist, dann sieht es wirklich recht gut aus. Hoffentlich bleiben die Zahlen niedrig.
hier der Link:
19 Fragen & Antworten - Wien-Öffnung am 19. Mai: Warum es doch anders kam | krone.at
Ein Blick in die Verordnung hätte dem Wissensstand des Hrn. Bürgermeister nachgeholfen. Bordelle fallen unter Freizeiteinrichtungen.Ludwig sagt: „Ich weiß jetzt nicht, ob diese Institution unter Kultur, Sport oder Freizeit fällt, aber sie wird wohl auch ihre Türen öffnen.“
Wennst bei diesem Thema als Bürgermeister mit zu viel Fachwissen brillierst, kommt das weder bei den meisten Wählern noch bei der Frau zu Hause besonders gut an. Also lieber ein bissl unwissend tun .Ein Blick in die Verordnung hätte dem Wissensstand des Hrn. Bürgermeister nachgeholfen. Bordelle fallen unter Freizeiteinrichtungen.
Wobei sie in der Stadt Josefine Mutzenbachers natürlich auch eine Kulturinstitution sind - aber darauf muss man ja nicht herumreiten .
Ja, genau. Diejenigen, die sich bei SW's angesteckt haben, werden wohl unter die ungeklärten "weiß nicht wo infiziert"-Fälle fallen.
Glaubst du wirklich, dass sich der Herr Ludwig damit beschäftigt, wo seine Paragrafenreiter die Bordelle einstufen?
Letztes Jahr haben die Fitnessstudios aber auch zwei Wochen oder ein Monat (kann mich nicht mehr genau daran erinnern) vor den Bordells aufgesperrt.Ein Blick in die Verordnung hätte dem Wissensstand des Hrn. Bürgermeister nachgeholfen. Bordelle fallen unter Freizeiteinrichtungen.
Wobei sie in der Stadt Josefine Mutzenbachers natürlich auch eine Kulturinstitution sind - aber darauf muss man ja nicht herumreiten .
Dieses "Argument" mit "(fast) keine Fälle in Bordellen" etc. ist ziemlich simpel bis lächerlich. Wie soll es dazu eine Statistik geben? Wie stellst du dir das Contact Tracing in solchen Fällen vor? Und nachdem man mittlerweile sehr gut weiß, wie man sich mit diesem Virus ansteckt, kann man mit Sicherheit sagen, dass offene Bordelle zu Cluster geführt hätten. Ebenso wie Fitnessstudios, etc. Und dass man z.Bsp. Kirchen nicht so einfach so ein Betretungsverbot verhängen kann, liegt an unserer bösen, bösen Verfassung.Oder es gibt (fast) keine Fälle, die in der Prostitution aufgetaucht sind….
Vl. weil Mann mer auf die Hygiene (allgemein) aufpasst usw usw
Ja, ich weiss, für manche ist sch***, dass viele Kirchen COVID-19 Cluster waren und kein Bordell, aber… ist halt so
Von infizierten Damen hat man aber auch nichts gelesen.Dieses "Argument" mit "(fast) keine Fälle in Bordellen" etc. ist ziemlich simpel bis lächerlich. Wie soll es dazu eine Statistik geben? Wie stellst du dir das Contact Tracing in solchen Fällen vor? Und nachdem man mittlerweile sehr gut weiß, wie man sich mit diesem Virus ansteckt, kann man mit Sicherheit sagen, dass offene Bordelle zu Cluster geführt hätten. Ebenso wie Fitnessstudios, etc. Und dass man z.Bsp. für Kirchen nicht so einfach so ein Betretungsverbot verhängen kann, liegt an unserer bösen, bösen Verfassung.
Ist eine große Verschwörung der BordellbetreiberVon infizierten Damen hat man aber auch nichts gelesen.