Sexualleben als Single in Coronazeiten

Ich hatte das eben nicht nötig! Sondern lernte by doing und nicht by viewing!
Und andere schon? Sei mir nicht böse, aber ich halte das für recht anmaßend.

Vielleicht sollte man dieser Vöglerei einfach nicht so viel Bedeutung beimessen, sondern uns der wenigen Situationen erfreuen, die wir grad haben. Und keiner von uns ist eingesperrt und wie ein User - hier im Thread - schon geschrieben hat, sind ja Dates generell ja möglich.

Die ganzen Video-Sessions sind sowieso kein adäquater Ersatz fürs Reale.

Die Leute wollen sich wieder hautnah spüren. Das kann kein Computer ersetzen.

Ums Vögeln geht es nicht, sondern um das Aufbauen von persönlichen Kontakten.

Böse bin ich Dir nicht, aber auch nicht anmassend! Ich sehe doch bei meinen jüngsten Enkeln, dass sie darunter leiden, keine Beziehung aufbauen zu können.
Aber mal ehrlich: Du denkst doch nicht wirklich, dass Videos hier dienlich sind? Um eine Beziehung aufzubauen, benötigt es nicht viel. Und alles andere sind Faktoren, wie eigener Anspruch, Zeit, Erziehung und persönliche Haltung. Und sowas bringt einem kein Video bei. Deine Enkel sind auch nur ein minimaler Ausschnitt einer Jugendkultur und ich arbeite mit jungen Menschen. Sie haben nicht mehr oder weniger Probleme, Kontakte mit anderen zu knüpfen, als zu unserer Zeit. Komplexe, übersteigerter Anspruch oder mangelnde soziale Kompetenzen sind kein Phänomen dieser Generation.

Was sich geändert hat, ist schichtweg das Medium oder nennen wir es, den Ort der Kontaktaufnahme. Es ist eben nicht der Tanzabend deiner Zeit, sondern eben Tinder und Co. Aber die Angst des Scheiterns oder eben vor nem Korb, sind die Gleichen.

Vielleicht kannst du dich nicht mehr an deine Jugendzeit erinnern, ich schon ... ich hatte zwar immer eine große Fresse, aber hatte echte Probleme damit, wie ich bei Jungs ankomme und viele Jahre total unsicher.

wer sich jetzt auf die derzeitige Situation ausredet, hat vor Corona auch nix grissen und war auf Handbetrieb angewiesen...😩

Selbstverständlich nicht!!!! Deshalb haben es ja die jungen Menschen schwer, die das versuchen.
Dann versteh ich deine Aussage nicht, dass du es nicht nötig hattest, dir Videos anzuschauen, die du scheinbar empfiehlst ...

Auch diese Generation an Jugendlichen werden Learning by doing ... egal, welches Medium sie nutzen.

Aber mal ehrlich: Du denkst doch nicht wirklich, dass Videos hier dienlich sind? Um eine Beziehung aufzubauen, benötigt es nicht viel. Und alles andere sind Faktoren, wie eigener Anspruch, Zeit, Erziehung und persönliche Haltung. Und sowas bringt einem kein Video bei. Deine Enkel sind auch nur ein minimaler Ausschnitt einer Jugendkultur und ich arbeite mit jungen Menschen. Sie haben nicht mehr oder weniger Probleme, Kontakte mit anderen zu knüpfen, als zu unserer Zeit. Komplexe, übersteigerter Anspruch oder mangelnde soziale Kompetenzen sind kein Phänomen dieser Generation.

Was sich geändert hat, ist schichtweg das Medium oder nennen wir es, den Ort der Kontaktaufnahme. Es ist eben nicht der Tanzabend deiner Zeit, sondern eben Tinder und Co. Aber die Angst des Scheiterns oder eben vor nem Korb, sind die Gleichen.

Vielleicht kannst du dich nicht mehr an deine Jugendzeit erinnern, ich schon ... ich hatte zwar immer eine große Fresse, aber hatte echte Probleme damit, wie ich bei Jungs ankomme und viele Jahre total unsicher.

Ich bin überhaupt nicht deiner Meinung. Sowohl beruflich als auch privat sind meiner Meinung nach die elektronsichen Medien nur ein schwacher sehr schlechter Ersatz für persönliche Kontakte. Vieles findet in der non verbalen Kommunikation statt und das kann durch Medien nicht wiedergegeben werden. Es ist wie ein online Galleriebesuch. Jo eh, aber vor einem Bild zu stehen und es in echt anszusehen ist 1000 und 1.

Meine Firma hat nach der Anfangseuphorie schon vor Jahren verstanden, das man um gut Länderübergreifend zusammenzuarbeiten regelmäßig auch persönlich treffen muss, auch wenn man dazwischen nat. elektronische Kommunikationsmittel nutzt. Und genau so nehme ich es jetzt an meinen Kinder wahr. Die haben schon viel auf Platformen kommuniziert aber es ist auch für sie nur ein add-on zu realen treffen.

@Mitglied #367861 Elektronische Medien sind nur ein weiterer Kommunikationskanal. Es hat nichts damit zu tun, ob sie erfolgreicher sind, oder nicht. Denn die Menschen haben die gleichen Ängste und Komplexe. Manchmal hilft auch die Distanz um offener miteinander umzugehen, setzt aber ein enormes Maß an Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenzen voraus. Diese Defizite wären aber auch ohne digitale Medien vorhanden.

Sprich, wer es nicht schafft, sich in schriftlicher Form zu unterhalten, wird sich auch in einem realen Setting schwer tun - vielleicht sogar noch schwieriger, weil hier noch Stimme, Mimik, Gestik etc. hinzukommt. Grade für introvertierte Menschen können diese virtuelle Welt sehr förderlich sein um den Anschluss nicht zu verlieren.

Ich versuch mir grad vorzustellen, wie es gewesen ist, als das Telefon in Mode gekommen ist - ja, klar, die Washington Post (glaub ich), schrieb, dass es sich nie durchsetzen wird.

Ich glaube, hier liegt ein kleines Missverständnis vor. @Mitglied #456556 zieht die ganze Sache ein wenig durch den Kakao, während @Mitglied #559193 die ganze Lange bierernst nimmt. ;)

Verständlich. "Meine" Frau aus dem Geschäft rotiert auch schon am Stand, weil sie keine finanziellen Hilfen von der Politik kriegt und nicht der ÖNACE-Liste angehört.

Wir regeln uns das jedoch selber, wenn die Landeslenker nicht willens dafür sind und benötigen keine Almosengeber.

Wir werden es alle überleben. Ich würde das Risiko nicht eingehen und mich Sextreffen vereinbaren.
:X3: 🤷‍♂️ :X3:
Wen du die Wahrscheinlichkeit runter rechnest, begehst du vorher einen Autounfall.
Bei einer Einwohnerzahl von 8,8 Millionen sind mittlerweile 500.000 mit der 2ten Impfung versehen.
Weit über 1.000.000 Million haben die erste Impfung. Rechnet man die schon Corona Genesenen hinunter , 526.000.
Ergibt sich eine Beträchtliche Zahl ! 3x verschiedene Selbsttests ! ALLE GRATIS :rofl::rofl::rofl::rofl:.

Mit einer gewissen Selbstdisziplin kann man sein Leben normal weiterführen.
Gefährde keine Mitmenschen mit eigener Dummheit.

In Zeiten von Corona gehe ich bis zur Impfung jedenfalls zu keiner anderen Dame wegen dem Vergnüngen. Das hab ich meiner "Freundin" aus dem Studio versprochen und halte auch mein Versprechen, obwohl sie öfters in ihrem chinesischen Slang sagte: Kannst luhig zu einel andelen gehen. :mrgreen:

Nein, das mach ich nicht. Wäre mir zu gefährlich. Ich habs auch nicht nötig, weil ich alles Erwünschte bei ihr krieg (inklusive Spaghetti Bolognese aus der besten Puff-Küche Wiens). ;)

:X3: 🤷‍♂️ :X3:
Wen du die Wahrscheinlichkeit runter rechnest, begehst du vorher einen Autounfall.
Bei einer Einwohnerzahl von 8,8 Millionen sind mittlerweile 500.000 mit der 2ten Impfung versehen.
Weit über 1.000.000 Million haben die erste Impfung. Rechnet man die schon Corona Genesenen hinunter , 526.000.
Ergibt sich eine Beträchtliche Zahl ! 3x verschiedene Selbsttests ! ALLE GRATIS :rofl::rofl::rofl::rofl:.

Mit einer gewissen Selbstdisziplin kann man sein Leben normal weiterführen.
Gefährde keine Mitmenschen mit eigener Dummheit.
Du hast Recht. Ich meinte jedoch so wie es einige Andere betreiben, gezielt nach diversen Sextreffen mit unterschiedlichen Menschen zu suchen und da das Risiko einzugehen.
Ich bin single, mir geht nichts ab, alles gut 😄

Owa ehrlich gsogt gfrei i mi scho wieder aufs Schuastern mit der Amira, die sich ihre Lapperln so gern lecken und abschmusen lässt. Auch 3 Finger auf einmal reinstecken wird goutiert. Do gibts kan ungarischen Zeitdruck. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mal schauen, wann der Green-Pass in Österreich für Corona kommt. Aussagekräftiger wäre Corona-Passport, denn eine Green-Card gibts nur in Amerika.

Keuschheitsgürtel-Pflicht gibt es (noch) keine, also ist davon auszugehen, dass weitergefickt wird.
Es gibt aber die Empfehlung Kontakte zu vermeiden und Abstand zu halten und das seit 14 Monaten ;)

PS: Ich hatte in den 14 Monaten nur mit einer Person direkt Körperkontakt, und die Person hab ich mit covid19 infiziert. Ist schon irgendwie belastend und ungut auch wenn ich meine eigene Infektion aus beruflichen Gründen nicht vermeiden konnte.

Zurück
Oben