Sexuelle Exklusivität in Affären.

L

Gast

(Gelöschter Account)
Ich start hier mal ein absolut kontroverses Thema, welches euch mit aller Sicherheit aufstoßen wird... Schließlich geht es
hier um alles gesellschaftlich und moralisch verwerfliche, sozusagen ein richtiges Luxusproblem, welches ein Schlag ins
Gesicht vieler sein dürfte, die bereits unter jahrelangem Sexentzug leiden. Also bitte steinigt mich dafür - tut euch keinen
Zwang an, denn dies ist mir allemal lieber als ein weiterer MIMIMI, Schwanzlängen, Leck- und Blasthread....

Wie haltet ihr es mit der sexuellen Exklusivität in Affären? Wäre dies eine Voraussetzung, wenn ihr selbst verheiratet/vergeben
seid und euer/eure Spielgefährte/in Solo? Ihr nicht mehr als zwei bis vier Dates im Monat bieten könntet?
Gern auch die umgekehrte Fragestellung - würdet ihr als Single einer derartige Liaison eingehen?

Dann bin ich mal gespannt. :mrgreen:

Das wäre wohl ziemlich vermessen.
Exclusivität bekommt man geschenkt, vll. mag mancher das erwarten, aber fordern ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich erwarte das.
Wenn er schon vergeben/verheiratet ist erwarte ich, dass ich nicht bloß eine Nummer bin und er nicht, wenn er bei mir fertig ist, zu Nummer 5 wandert. Für sowas bin ich mir zu viel Wert.
Ich selbst mach das auch nicht. Außerdem hat man mit mir eh genug zu tun 😂

Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. Geht es darum, dass ich erwarte, dass der verheiratete Mann, mit dem ich eine Affäre habe, keinen Sex mehr mit seiner Ehefrau hat? Das fände ich dann schon etwas vermessen 😂

Ja, ich erwarte das.
Wenn er schon vergeben/verheiratet ist erwarte ich, dass ich nicht bloß eine Nummer bin und er nicht, wenn er bei mir fertig ist, zu Nummer 5 wandert. Für sowas bin ich mir zu viel Wert.

Damit du mich richtig verstehst - ich meinte, wenn - in deinem Fall, der vergebene Mann es von dir fordern würde, obwohl er dies ja - aufgrund seiner vorhandenen Partnerin, dir auch nicht bieten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich erwarte das.
für dich ist also eine affaire einfach eine zweite, "klassische" beziehung?

Ich start hier mal ein absolut kontroverses Thema, welches euch mit aller Sicherheit aufstoßen wird... Schließlich geht es
hier um alles gesellschaftlich und moralisch verwerfliche, sozusagen ein richtiges Luxusproblem, welches ein Schlag ins
Gesicht vieler sein dürfte, die bereits unter jahrelangem Sexentzug leiden. Also bitte steinigt mich dafür - tut euch keinen
Zwang an, denn dies ist mir allemal lieber als ein weiterer MIMIMI, Schwanzlängen, Leck- und Blasthread....

Wie haltet ihr es mit der sexuellen Exklusivität in Affären? Wäre dies eine Voraussetzung, wenn ihr selbst verheiratet/vergeben
seid und euer/eure Spielgefährte/in Solo? Ihr nicht mehr als zwei bis vier Dates im Monat bieten könntet?
Gern auch die umgekehrte Fragestellung - würdet ihr als Single einer derartige Liaison eingehen?

Was ist da so verwerflich?

Meine erste Freundin war verheiratet. Wir waren viele Jahre ein Paar. Niemals wär ich auf die Idee gekommen, Exklusivität in Betracht zu ziehen.

Wäre dies eine Voraussetzung, wenn ihr selbst verheiratet/vergeben
seid und euer/eure Spielgefährte/in Solo?
Ja.
Als Spielgefährten würde ich einen Menschen in dem ich in wie auch immer genannten Beziehung bin nicht nennen.
Dazu bin ich zu alt. ;)
Ihr nicht mehr als zwei bis vier Dates im Monat bieten könntet?
Wenn ich nicht entsprechen kann, nicht die Ressourcen und Möglichkeiten habe um eine Beziehung in beidseitig gewünschten Rahmen zu leben, kann ich sie nicht eingehen.
Das ist einfach.
Ich kann auch nicht mit 10 Euro meinen Wochenendeinkauf machen.
würdet ihr als Single einer derartige Liaison eingehen?
Ja, wenn die Partnerin Bescheid weiß, eine offene Beziehung gelebt wird.
Es gibt viele Gründe für Paare unter einem Dach zu leben, Liebespaar ist es oft nicht mehr.

Das wäre wohl ziemlich vermessen.
Exclusivität bekommt man geschenkt, vll. mag mancher das Erwarten, aber fordern ?
Real ist es eher so, dass weitab bevor ich näher in Beziehung komme klar ist, dass ich Monogamie, auch aus sexuellen Interessen, lebe und leben will.
Treffe ich auf jemanden, der das auch will, ist ein Punkt abehakt.
Ist es nicht so, dann wird es halt auch nicht. Es gibt viele Punkte die nicht passen können, dann tut man es auch nicht.
Da wird gar nichts eingefordert oder geschenkt. Das ist wenn, dann beidseitiger Wunsch und Lebenseinstellung.
Alles andere würde keinen Sinn machen.
Ich kann nicht verstehen, wie man in eine Beziehung welcher Art gehen kann ohne die wichtigsten Themen abgeklärt zu haben.

Das macht, wie Du richtig sagst nachher nur Scherereien, Kränkungen.
Die Feigheit auszusprechen was zu sagen ist, ist da meines Erachtens fehl am Platz.

Wenn er schon vergeben/verheiratet ist erwarte ich, dass ich nicht bloß eine Nummer bin und er nicht, wenn er bei mir fertig ist, zu Nummer 5 wandert.
Mehrere Pantscherl parallel? Zeitlich ohnehin schwer handhabbar, wenn man die Themen Beruf, Kinder, Freundschaften, Hobbies, etc. ernst nimmt.

Partnerschaft lasse ich bei der Aufzählung absichtlich aus, denn um die kümmert man sich ja als Fremdgeher weniger. :lehrer:

Bulsi, für dich nicht... für so manche sind Affären natürlich etwas verwerfliches. ;)

Eine Affäre oder alles wo Menschen näher zusammenrücken ist es eine Art von Beziehung, ist gar nicht verwerflich.

So zur Erleichterung des eigenen Lebens, macht es Sinn abzuklären was gewollt wird, was man zu erwarten hat, was der andere will und vor allem ob man selbst dem entsprechen kann oder will.

Exklusivität ist in Ehe sogar oft nicht gelebt und beidseitig nicht erwünscht.
Auch total o.k., warum nicht.

Wie immer im Leben bei gemeinschaftlichen Projekten: Man sollte sich mit niemanden zusammentun dessen Einstellungen und Ziele ganz woanders liegen. Je klarer das abgeklärt ist, desto konfliktbefreiter die ganze Geschichte. Aber nix für Angsthaserln - da könnte eine/r dann auch "nein danke" sagen. :D

Absolut und uneingeschränkt, sogar bevor "es" zum ersten Mal geschehen ist.

Ich will Exklusivität geben und hoffe (nicht fordere) sie zu bekommen.

Wir bieten und erwarten Exclusivität von „Mitspielern“, wollen Vertrauen aufbauen und sind eben nicht an ONS interessiert. Natürlich ist es bei uns auch einfacher, da wir ja beide, sie und er, einen gemeinsamen Weg gehen.
Dies ist nur unsere persönliche Meinung, völlig wertfrei dem Handeln anderer gegenüber.

seid und euer/eure Spielgefährte/in Solo?
Von mir dazu ein ganz klares Ja!
Selbst in der beziehungstechnischen Unverbindlichkeit einer Affäre würde ich Exklusivität bieten und auch erwarten.
Ich brauche keinen Harem und wäre selbst auch nicht gerne einer von vielen.
Meine Sichtweise mag darin begründet sein das ich eine Affäre nie ausschließlich auf rein sexuelle Aspekte begrenze und immer mit der Option auf "eventuell könnte auch mehr daraus werden" sehe.
Ob diese Option dann zum Tragen kommt oder nicht sei dahingestellt.
Wenn es passt wird es sich eh ergeben, wenn nicht geht jeder wieder seiner Wege und kann dann tun und lassen was er will.

Zurück
Oben