Es stößt mich einfach ab, wenn ich weiß, dass er parallel mit mehreren Frauen schläft, dass ich nur eine weitere auf seiner Liste bin und es gibt mir das Gefühl, dass es bei dieser Affäre nicht um mich geht, sondern nur ums ficken.
ich kann dem halt insofern nicht folgen, weil du dir eh schon zugestehst, nummer zwei zu sein (weil du ja meinst, dass es dir egal ist, was er mit seiner frau daheim macht, weil das ist eh von anfang an klar und ausgesprochen).
welchen unterschied macht das in deiner gefühlswelt, ob die vermutung/befürchtung besteht, dass er dann zu dir kommt, wenns bei nummer eins (seiner frau) nicht geht, oder ob das nummer soundsoviel ist?
ich mein ich geh ja jetzt davon aus, dass es dabei rein nur um vermutungen geht (also diese berühmte unsicherheit bzw. zweifel, die man so hat), und nicht etwas handfestes.
wenn er dir klipp und klar sagt "ich wollt ficken, aber mei alte daheim wollt grad ned, da hab ich mir gedacht ich ruf dich an", dann wirst du ihm ja wohl den laufpass geben
von daher reden wir ja scheinbar nur über zweifel, die in einem so aufsteigen ... von "selbst", sozusagen.
da verstehe ich eben nicht, wieso die anzahl an frauen, mit denen er sich für sex trifft, diesen unterschied ausmacht ...
und eben, weil du doch meinst, dass dir das zwischenmenschliche doch sehr wichtig ist : wenn du ihm in seiner darstellung, was du ihm bedeutest etc, nicht vertrauen kannst, weil da noch andere frauen sind ... ihm aber sehr wohl vertraust, wenn es da nur eine gibt (seine frau) ... dann empfinde ich es so, dass dieses zwischenmenschliche eh schon einen knacks hat? sonst würdest du es ihm doch bei den anderen frauen genauso glauben können?
ich für meinen teil mache solche gefühle halt nicht an der "anzahl" oder den "umständen" fest ... wenn ich einer frau vertraue, dann tu ich das. wenn mir diese frau sagt, ich bedeute ihr etwas, der sex mit mir ist besonders, und wenn sie sex mit mir haben will, dann wegen mir, und nicht weil affaire nummer zwölf grad keine zeit hatte ... dann glaub' ich ihr das auch, und mach mir nicht unnötig sorgen darüber, ob es nicht vielleicht doch ganz anders ist, ob sie mich nicht evtl. einfach nur als ersatz ansieht, oder ob ich "einer von vielen" für sie bin ... weil das merk ich dann beim sex bzw. der zeit, die wir miteinander verbringen, sowieso, ob das ein schmarrn ist oder nicht