Wie haltet ihr es mit der sexuellen Exklusivität in Affären? Wäre dies eine Voraussetzung, wenn ihr selbst verheiratet/vergeben
seid und euer/eure Spielgefährte/in Solo? Ihr nicht mehr als zwei bis vier Dates im Monat bieten könntet?
Gern auch die umgekehrte Fragestellung - würdet ihr als Single einer derartige Liaison eingehen?
Ich umgehe die Fragestellung, indem für mich eine Affäre mit einem ungebundenen Menschen sehr unwahrscheinlich ist.
Partner in funktionierenden Beziehungen werden klar bevorzugt.
Eine Affäre wäre für mich etwas längerfristiges mit gelegentlichen Treffen, bei denen es allerdings nicht nur um Sex geht.
Eine funktionierende Beziehung bedeutet für mich, dass der/diejenige mit dem jeweiligen Partner regelmäßig Sex hat und die gemeinsamen Treffen hin und wieder für beidseitige "Abwechslung" sorgen.
Dann wäre es sehr wünschenswert, wenn man "zu Viert" unter sich bleibt.
Hauptsächlich ginge es dabei aber um die relative "Sicherheit" meiner Partnerin. Ich verlange ja auch von ihr keine sexuelle Exklusivität.
Bei Menschen ohne feste, funktionierende Beziehung wäre diese sexuelle Exklusivität maximal ein frommer Wunsch, den ich mir nicht zu wünschen anmaßen würde.
Was Frage zwei klar mit Nein beantwortet.
Wenn ich Single wäre und die Affäre vergeben ist, kann ich höchstens garantieren, dass ich den Großteil der sich bietenden Gelegenheiten dankend ablehnen würde. Trotzdem wäre ich einer Beziehung grundsätzlich bestimmt nicht abgeneigt.
Würde ich mich verlieben, eine feste Beziehung eingehen, dann werde ich mit dieser Partnerin natürlich regelmäßig Sex haben.
Das ich Lust nach Sex mit anderen Frauen/Männern habe, hat übrigens null damit zu tun, ob es regelmäßig Sex mit meiner Partnerin kommt.
Lust nach fremder Haut ist immer da. Deshalb musste auch jede Frau die mit mir eine Beziehung einging diese "Krot" schlucken.
Ich bin nicht monogam, aber ich kann langfristig monogam leben. Garantie gibts keine.