Sexuelle Exklusivität in Affären.

Von mir dazu ein ganz klares Ja!
Selbst in der beziehungstechnischen Unverbindlichkeit einer Affäre würde ich Exklusivität bieten und auch erwarten.
Ich brauche keinen Harem und wäre selbst auch nicht gerne einer von vielen.
Meine Sichtweise mag darin begründet sein das ich eine Affäre nie ausschließlich auf rein sexuelle Aspekte begrenze und immer mit der Option auf "eventuell könnte auch mehr daraus werden" sehe.
Ob diese Option dann zum Tragen kommt oder nicht sei dahingestellt.
Wenn es passt wird es sich eh ergeben, wenn nicht geht jeder wieder seiner Wege und kann dann tun und lassen was er will.
Ich würde hier gerne mehr als 100 % zustimmen.
:up:

Damit du mich richtig verstehst - ich meinte, wenn - in deinem Fall, der vergeben Mann es von dir fordern würde, obwohl er dies ja - aufgrund seiner vorhandenen Partnerin, dir auch nicht bieten kann.

Was er mit seiner Frau macht ist mir wurscht, denn das weiß man ja von Anfang an. Wenn das stört, fängt man sowas halt gar nicht erst an.
Und ich ficke so oder so nicht in der Weltgeschichte herum, daher braucht er Exklusivität auch gar nicht zu fordern, sondern die ist ohnehin gegeben.

Von mir dazu ein ganz klares Ja!
Selbst in der beziehungstechnischen Unverbindlichkeit einer Affäre würde ich Exklusivität bieten und auch erwarten.
Ich brauche keinen Harem und wäre selbst auch nicht gerne einer von vielen.
Meine Sichtweise mag darin begründet sein das ich eine Affäre nie ausschließlich auf rein sexuelle Aspekte begrenze und immer mit der Option auf "eventuell könnte auch mehr daraus werden" sehe.
Ob diese Option dann zum Tragen kommt oder nicht sei dahingestellt.
Wenn es passt wird es sich eh ergeben, wenn nicht geht jeder wieder seiner Wege und kann dann tun und lassen was er will.
Bruder im Geiste. :up:

Aus diversen Threads (besonders dem über F+) ist hervor gegangen, dass verheiratete Männer bei Frauen generell schon nicht so hoch im Kurs stehen. Würde er dann noch Exklusivität verlangen und selbst verheiratet sein, könnte es das ungemein schwieriger machen, eine Frau zu finden. Umgekehrt ist das schwierig zu sagen. Generell würde ich aber sagen, dass single Männer (oder auch Frauen), die eine Affäre mit einem/einer Verheirateten suchen, diese Verbindung anstreben gerade weil sie sich sexuell nicht binden wollen, sonst könnten sie ja gleich eine Beziehung suchen. Exklusivität scheint mir nicht das zu sein, was sie suchen oder geben wollen.

Wieso würde man als verheirateter Mensch, der nicht vorhat, sich von dem/der Ehepartner/in zu trennen, überhaupt Exklusivität schaffen wollen? Ist doch irgendwie künstlich erzeugtes Drama. Wie viele Menschen haben sich in Affären schon verliebt und wurden enttäuscht, weil er/sie sich dann doch nicht scheiden ließ. Würde das Verlangen von Exklusivität, btw. das Vorenthalten andere potentieller Partner die Affäre nicht verkomplizieren und Nährboden für derlei Drama schaffen?

Ich persönlich würde keine Exklusivität verlangen, wenn ich verheiratet wäre und würde sie gleichwohl aber auch nicht bieten, wenn ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann hätte.

ja, ich hätte sowas gern, ich glaub viele frauen hier wünschen sich das, aus vielerlei gründen. die männer sind meiner erfahrung nach, aber absolut nicht bereit dazu. irgendwie sind manche richtig getrieben, vom gedanken etwas zu versäumen, 120% spaß zu haben oder vielleicht doch noch etwas besseres zu finden, was weiß ich... ich habs aufgegeben.

ja, ich hätte sowas gern, ich glaub viele frauen hier wünschen sich das, aus vielerlei gründen. die männer sind meiner erfahrung nach, aber absolut nicht bereit dazu. irgendwie sind manche richtig getrieben, vom gedanken etwas zu versäumen, 120% spaß zu haben oder vielleicht doch noch etwas besseres zu finden, was weiß ich... ich habs aufgegeben.
Dem möchte ich widersprechen, ich war genau mal in einer solchen Situation. Vergeben, aber ohne Sex in der Beziehung. Da ist es schon irrsinnig schwer, überhaupt eine erfüllende Affaire nebenher aufrecht zu erhalten, geschweige denn mehrere.
Am Ende habe ich dann aber die Beziehung beendet, weil es mehr und mehr sinnlos wurde.

In erster linie soll jeder machen was er will, solange es keinen verletzt!
Für mich sind affären anstrengend.............daher geh ich auch keine ein.
Was nicht heisst das ich generell nein sage.
Exklusivität muss man sich verdienen, aufgrund weil es nicht anders einzurichten ist wohl kaum!
Was viele vergessen, die affären haben auch ein leben.
Alles liegen und stehen lassen, nur weil das frauchen in der handarbeitsgruppe!?

für dich ist also eine affaire einfach eine zweite, "klassische" beziehung?

Nein. Zu einer richtigen Beziehung gehört für mich weitaus mehr als sexuelle Exklusivität.
Es stößt mich einfach ab, wenn ich weiß, dass er parallel mit mehreren Frauen schläft, dass ich nur eine weitere auf seiner Liste bin und es gibt mir das Gefühl, dass es bei dieser Affäre nicht um mich geht, sondern nur ums ficken. Dass er bei mir ist um des fickens willen und nicht weil er es unbedingt mit mir tun will. Also eigentlich beliebig austauschbar. Wenn ich nicht will, geht er halt zur nächsten. Und das ist ganz sicher nicht mein Anspruch.

Wie ja schon bekannt ist lasse ich mich sexuell dann auf jemanden ein, wenn da auch zwischenmenschlich was da ist (muss jetzt nicht zwingend Liebe oder Verliebtheit sein) und daher erwarte ich, dass ich nicht eine von vielen bin.

Gern auch die umgekehrte Fragestellung - würdet ihr als Single einer derartige Liaison eingehen?

Ich bin nicht unbedingt begeistert davon, eine Affäre zu sein, schließe es allerdings auch nicht komplett aus.
Ich hatte früher auch schon welche, da wurde Exklusivität meinerseits nicht gefordert.

Es wäre auch vermessen, dies von mir zu fordern, wenn er mit der Partnerin sexuell verkehrt.

Wenn Exklusivität, dann weil es mir ein Bedürfnis ist.
Zudem bin ich grundsätzlich kein Mensch, der sich durch die Gegend vögelt.

Nein. Zu einer richtigen Beziehung gehört für mich weitaus mehr als sexuelle Exklusivität.
Es stößt mich einfach ab, wenn ich weiß, dass er parallel mit mehreren Frauen schläft, dass ich nur eine weitere auf seiner Liste bin und es gibt mir das Gefühl, dass es bei dieser Affäre nicht um mich geht, sondern nur ums ficken. Dass er bei mir ist um des fickens willen und nicht weil er es unbedingt mit mir tun will. Also eigentlich beliebig austauschbar. Wenn ich nicht will, geht er halt zur nächsten. Und das ist ganz sicher nicht mein Anspruch.

Wie ja schon bekannt ist lasse ich mich sexuell dann auf jemanden ein, wenn da auch zwischenmenschlich was da ist (muss jetzt nicht zwingend Liebe oder Verliebtheit sein) und daher erwarte ich, dass ich nicht eine von vielen bin.
Kann mich da nur anschließen. Würde ich mir auch blöd vorkommen, wenn ich weiß, dass ich Nummer 73 bin und erst wieder am Donnerstag in 3 Wochen drankomm.
Vermutlich wird da aber auch viel gelogen und vertuscht, was das angeht

Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinerlei Eifersucht spüre, ist Exklusivität kein Thema. Wenn ich mit einem Menschen zusammen bin, möchte ich in dem Moment Mittelpunkt seines Universums sein und er ist meiner. Was mir schon auf die Nerven ginge, würde er während unserer gemeinsamen Zeit von irgendwelchen Freundinnen oder Ehefrau/Partnerin/Kinder reden. Das halte ich für störend und wäre das baldige Ende der Affäre. Da die Zeit grad bei Affären ohnein recht knapp bemessen sind, möchte ich diese auch besonders intensiv erleben.

Wenn ich mit einem Mann regelmäßig ins Bett gehe, will ich die einzige sein, mit der er Sex hat
Falls er verheiratet ist, wird er vielleicht noch mit seiner Frau Sex haben.

Ich hätte auch nicht mehrere, sondern nur ihn

das thema hatte ich mit meiner freundin auch... sie ist auch auf tinder und hatte schon einige dates in der zeit unserer beziehung.
dazu muss ich sagen, dass wir das von anfang an eben offen hatten dass jeder sich auch noch mit anderen vergnügen darf.
nun hatte sie einen getroffen und der sagte ihr von anfang an dass er auch noch andere hat... jetzt ist sie jedes mal emotional getroffen wenn er ne andere trifft und sie nicht mit ihm was hat..... ein gewisser anspruch sozusagen von ihr an ihn..... aber nun ja ivch habe gesagt dass sie da ganz locker sein muss denn er weiss zb nicht dass es mich gibt.....

Zurück
Oben