Liebe
@Mitglied #391280 ,
ich kenne diesen Zwiespalt zwischen physischer und psychischer Erfüllung und den Bedenken, ob das noch gut/gesund ist.
Im Gegensatz zu manch anderen hier, denke ich, dass Dritte da keine so große Rolle spielen, da sie eigentlich nur „Spielutensilien“ sind.
Es ist wunderschön und faszinierend, ja berauschend, sich vollkommen in die Obhut eines vertrauten Menschen zu begeben.
Wie schon
@Mitglied #380867 geschrieben hat, ist es extrem wichtig, dabei einen Partner zu haben, der sehr, sehr verantwortungsbewusst ist. Und da fängt bei mir das Debakel an. Nicht nur, dass solche Menschen extrem selten sind, stellt sich mir auch die Frage: Sind Menschen, die so eine extreme Abhängigkeit von ihrem Partner wünschen denn überhaupt noch verantwortungsvoll?
Ich kann den Reiz der totalen Kontrolle nicht so ganz nachvollziehen – jedoch denke ich, es ist mit dem Bedürfnis nach kompletter Kontrollabgabe gleichzusetzen. Es wird genauso ein mitreißendes und berauschendes Gefühl sein – und somit genau so süchtig machen.
In meinem Fall war es meine erste BDSM-Beziehung. Ist nicht gut ausgegangen. Ich bin sowas von abhängig von diesem Mann gewesen. Es hätte nichts – absolut gar nichts gegeben, was ich nicht für ihn gemacht hätte. Immer mehr, immer stärker, immer intensiver… das geht nicht unbegrenzt.
Genau bei dieser Grenze, da ich sonst mit Sicherheit ärztliche Hilfe gebraucht hätte, war ich plötzlich uninteressant und er war von einem Tag auf den anderen verschwunden.
Wie wäre es für Dich, wenn der Partner weg wäre? Ich meine nicht, dass es schwer ist und man trauert, verletzt ist und momentan etwas ziellos. Was wäre los in Deiner Welt? Wäre da noch eine Welt? Das ist für mich persönlich jetzt die Grenze, an der ich messe, wie gesund meine Beziehung ist.
Nie wieder will ich so abhängig sein und mich so in Nichts auflösen. – Trotzdem trauere ich dem Gefühl nach, das ich damals, als die Beziehung noch intakt war, hatte.
Vielleicht kann man es mit einem unglaublich langen Fall verglichen, der einen annehmen lässt, dass man fliegen kann und man hat das Gefühl unbegrenzter Freiheit und Leichtigkeit. Aber irgendwann kommt der Aufprall…