Sexuelle Hörigkeit

Ich denke es ist schon richtig die Anweisungen einer Herrin oder Herrn nicht zu hinterfragen.

Im Zustand extremer Erregung erklären sich wohl viele bereit - wie ein Verdurstender für einen Schluck Wasser- alles zu tun was verlangt wird, ohne jegliche Hinterfragung. Und es ist eben auch eine Kunst des Herrn / der Herrin jemanden in solch einen Zustand versetzten zu können. Sogar unabhängig davon, dass etwas verlangtes dann auch tatsächlich stattfindet. Ähnlich einer Hypnotisierung.

Im Zustand extremer Erregung erklären sich wohl viele bereit - wie ein Verdurstender für einen Schluck Wasser- alles zu tun was verlangt wird, ohne jegliche Hinterfragung. Und es ist eben auch eine Kunst des Herrn / der Herrin jemanden in solch einen Zustand versetzten zu können. Sogar unabhängig davon, dass etwas verlangtes dann auch tatsächlich stattfindet. Ähnlich einer Hypnotisierung.
Jemand zwar in diesen Zustand versetzen zu können, aber dann mit dieser Macht sorgsam umzugehen und verantwortungsbewusst zu handeln, ist ein ganz wichtiges Kriterium, ob man sich dieser Person dermaßen hingibt und ausliefert.
(Ist bloß eine Ergänzung zu deinem Statement, mit dem ich völlig d'accord gehe)

Gibt es da nicht ohnehin ein Ablaufdatum?
Ich meine sexuelle Anziehung lässt doch irgendwann nach, oder?

Sex ist wie ein Droge die die Abgrenzung zwischen zwei Menschen vorübergehend verringern kann. Denn ansonsten wäre ein so altruistischer Akt wie Kinder bekommen kaum möglich.
Doch es ist wunderschön wenn sich zwei Menschen emotional verbinden.
Um zu richtigen Tiefen zu kommen ist eine Kontinuität in der Beziehung nötig.
Die Droge Sexualität ist für mich wie ein Hilfsmittel immer weiter den Berg der Verbindung zu gehen. Nach jedem Kick kommen die Eisen in die Wand, die ein Abrutschen verhindern. Ich nenne es Liebe. oder einfach die Stabilität in der Hingabe.
Das Auf und Ab wird unbedeutend, denn es geht immer höher b.z.w. tiefer.
Ich diene auch dann wenn ich nicht erregt bin und finde es wunderbar.
Ich kann klar denken und bin nicht vernebelt durch die Droge Sex. Doch ich finde es sehr gut das Mittel Sex zu haben. Bin dankbar dafür, dass ich mich hingeben darf.
Ist das Hörigkeit? Oder Hingabe?
Es ist jedoch nicht einseitig.
Ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann.
Ich bin sicherlich auch nicht perfekt. Ist nur ein Versuch zu erklären Warum eine Beziehung wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sex ist wie ein Droge die die Abgrenzung zwischen zwei Menschen vorübergehend verringern kann. Denn ansonsten wäre ein so altruistischer Akt wie Kinder bekommen kaum möglich.
Doch es ist wunderschön wenn sich zwei Menschen emotional verbinden.
Um zu richtigen Tiefen zu kommen ist eine Kontinuität in der Beziehung nötig.
Die Droge Sexualität ist für mich wie ein Hilfsmittel immer weiter den Berg der Verbindung zu gehen. Nach jedem Kick kommen die Eisen in die Wand, die ein Abrutschen verhindern. Ich nenne es Liebe. oder einfach die Stabilität in der Hingabe.
Das Auf und Ab wird unbedeutend, denn es geht immer höher b.z.w. tiefer.
Ich diene auch dann wenn ich nicht erregt bin und finde es wunderbar.
Ich kann klar denken und bin nicht vernebelt durch die Droge Sex. Doch ich finde es sehr gut das Mittel Sex zu haben. Bin dankbar dafür, dass ich mich hingeben darf.
Ist das Hörigkeit? Oder Hingabe?
Es ist jedoch nicht einseitig.
Ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann.
Ich bin sicherlich auch nicht perfekt. Ist nur ein Versuch zu erklären Warum eine Beziehung wichtig ist.

Ich werde das nie verstehen und es macht mich auch taurig.
Liebe ist doch Gleichberechtigung und kein "dienen". Dass es am Anfang einer Beziehung gewisse sexuelle Kicks gibt, ok, aber auf Dauer? Ich finde das entwürdigend.

nein gibt es nicht ...solange die begehrte Person die Begehrende süchtig erhalten kann - ich glaube es ist egal ob mit Tantra oder einer anderen Praxis ...ähnlich einer Hypnose oder Selbstsugestion - mit Sicherheit muss es aber weit über Sex hinausgehen und auf seelischer Basis stattfinden - andernfalls der Körper gar nicht die Mengen an Glückshormonen, Dopaminen etc. produzieren kann

Das einzige was nachlässt ist im hohen Alter ist die Libido - die seelische Anziehung zu der Person, der du hörig bist bleibt, sonnst wär es ja nicht die Person nach der Du verrückt bist - ja, es ist eine Sucht - du weißt es - du willst diese Sucht leben - du willst nicht davon befreit werden, weil sie dich glücklich macht.

Jemand zwar in diesen Zustand versetzen zu können, aber dann mit dieser Macht sorgsam umzugehen und verantwortungsbewusst zu handeln, ist ein ganz wichtiges Kriterium, ob man sich dieser Person dermaßen hingibt und ausliefert.
Wenn der/die Süchtig machende nicht die Fähigkeit hat, die Sucht zu erhalten (mit dieser Macht sorgsam umzugehen), dann wäre der/die Süchtige nicht danach süchtig

Das muss Dich nicht traurig machen, solange die Begehrenden und die Begehrten damit glücklich sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe festgestellt, dass ich sexuell zunehmend in eine völlige Hörigkeit meinem Partner gegenüber falle und praktisch alles mache, was er von mir verlangt, insbesondere was den Sex mit anderen Frauen und Männer betrifft, bzw. diese zum Sex zu verführen. Ich bin praktisch sein "Medium" geworden.

Gibt es hier jemanden, der in ähnlicher Situation ist? Erfahrungen?
Im Kontext mit deinen anderen Posts glaube ich zu verstehen was du meinst und was du dir von dem Thread erhoffst.
Allerdings kann ich mit dem Begriff "Medium" in dem Zusammenhang nichts anfangen und ich habe den Eindruck er passt hier nicht.

Ich fühle mich einfach nur meinen Gefühlen ausgeliefert und wie gesagt zunehmend hörig und abhängig.
Das war eigentlich die entscheidene Stelle, die mich glauben ließ, ja das kenne ich.

Mein Partner, dem ich mich zur Zeit "hörig fühle" ist übrigens ein sehr intelligenter und verantwortungsbewusster Mensch, der weiß was er tut. Möglicherweise gebe ich mich auch deshalb seinen Wünschen so bedenkenlos hin. Das noch zur allg. Info.
Zu deiner usprünglichen Frage 'Gibt es hier jemanden, der in ähnlicher Situation ist? Erfahrungen?' sind es meine Erfahrungen, die denen deines Partners entsprechen,
Mir ist aufgefallen, dass du 'hörig' jetzt in Anführungszeichen schreibst.

Kurz gesagt, denke ich, dich beschäftigt die Tatsache, dass dein Vertrauen zu deinem Partner nahezu grenzenlos ist, was für die meisten Menschen sogar unvorstellbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist doch Gleichberechtigung und kein "dienen". Dass es am Anfang einer Beziehung gewisse sexuelle Kicks gibt, ok, aber auf Dauer? Ich finde das entwürdigend.
Jain.
Ich habe den Fehler gemacht die Sache vom Kopf her zu zerlegen. Liebe ist für mich gegenseitige Hingabe. Eine Gleichberechtigung kann es jedoch nie geben, dafür sind die Menschen zu unterschiedlich, doch eine Wertschätzung des jeweils Anderen ist sehr viel Wertvoller.
Die gegenseitige Ergänzung macht Beide stark. Es ist nicht entwürdigend, denn das ist auch nur ein Konzept.

praktisch alles mache, was er von mir verlangt, insbesondere was den Sex mit anderen Frauen und Männer betrifft, bzw. diese zum Sex zu verführen.
Damit ich nicht vergesse zu erwähnen: Auch wenn wir uns all ihren Wünschen bedenkenlos hingeben und süchtig danach sind - in dem Punkt unterscheiden sie sich doch sehr von eurer BDSM Konstellation: Sie verlangen das ausschließlich in unseren Kreis und sind oft selbst daran beteiligt ...auf tantrische Art, mit langen Verzicht auf Orgasmen, wobei wir sie als Göttinen anbeten müssen um höchstes Glück zu erfahren. Mit anderen Frauen und Männer haben sie das Jahrzehnte nie verlangt.

Wenn der/die Süchtig machende nicht die Fähigkeit hat, die Sucht zu erhalten (mit dieser Macht sorgsam umzugehen), dann wäre der/die Süchtige nicht danach süchtig

Die Gleichsetzung "sorgsam umgehen" = "die Sucht erhalten" ist schon erstaunlich.
Eine derart grobe Fehlinterpretation des zitierten Beitrages gelingt auch nur, wenn man den (ebenfalls enthaltenen) Begriff "verantwortungsbewusst" ignoriert. Bezeichnend.

Diese Einstellung haben leider viele und das ist immer wieder traurig zu lesen.
Die sexuelle Anziehung muss keineswegs nachlassen, kann sich sogar intensivieren. Es kommt eben immer auf die Protagonisten an und was sie daraus machen.

Eine derart grobe Fehlinterpretation des zitierten Beitrages...
Nein - es handelt sich um eine andere Ansicht

"sorgsam umgehen" = "die Sucht erhalten" - wird als "verantwortungsbewusst" angeshen
"nicht sorgsam umgehen" = "die Sucht nicht erhalten" - wird nicht als "verantwortungsbewusst" angesehen

Es geht dabei auch um Beziehung erhalten. Der Trick dabei: Kann Deine Frau (egal wie auch immer) dich nach Ihr verrückt erhalten ...dann bleibt dein Glück, ihr Glück und die Beziehung erhalten. Genau diese Fähigkeit hat der Mann von @Mitglied #391280

Nein - es handelt sich um eine andere Ansicht

"sorgsam umgehen" = "die Sucht erhalten" - wird als "verantwortungsbewusst" angeshen
"nicht sorgsam umgehen" = "die Sucht nicht erhalten" - wird nicht als "verantwortungsbewusst" angesehen

Es geht dabei auch um Beziehung erhalten. Der Trick dabei: Kann Deine Frau (egal wie auch immer) dich nach Ihr verrückt erhalten ...dann bleibt dein Glück, ihr Glück und die Beziehung erhalten. Genau diese Fähigkeit hat der Mann von @Mitglied #391280

Bemüh dich nicht. An einer Konversation mit dir habe ich kein Interesse.
Menschen mit so einer Geisteshaltung habe ich im RL erfolgreich aus meinem Umfeld entfernt, die hole ich mir nicht virtuell wieder rein.

Bemüh dich nicht. An einer Konversation mit dir habe ich kein Interesse.
Menschen mit so einer Geisteshaltung habe ich im RL erfolgreich aus meinem Umfeld entfernt, die hole ich mir nicht virtuell wieder rein.
Auch die Sache ist ganz einfach: "Wenn Du kein Interesse hast, brauchst du nur auf meine Postings nicht anworten"

Zurück
Oben