Sexuelle Kontakte Bekanntenkreis

Mitglied #502160

Mitglied
Männlich Österreich, Wien (10**)
Reaktionen
122
Hallo Forum,

Ich habe mich wegen einer Frage an euch angemeldet:

und zwar ist mir völlig bewusst, dass es auch bei meiner Freundin eine sexuelle Vorgeschichte gibt.
Ich weis zwar grob mit wie vielen, aber nicht mit wem genau oder so. Jedoch waren wir letztens bei einer von ihren Freundinnen eingeladen und ich kannte dort niemanden, verstand mich aber gut mit allen. Erst zu späterer Stunde erfuhr ich so nebenbei das anscheinen jemand mit dem Sie mal was hatte anwesend war. Aus welchem Grund auch immer wollte ich wissen wer es war und fragte Ihre Freundin. Diese war recht erstaunt und wunderte sich warum ich das eigentlich wissen will.
Ich weis auch nicht wieso aber ich wollte es wissen und als ich es wusste hätte ich auch noch gerne mehr erfahren. Das fragte ich dann natürlich nicht. Aus irgendeinem Grund würde es mich anmachen zu erfahren was er mit ihr machte oder wie es dazu kam, was ich natürlich nie erfahren werde. Eigentlich will Mann ja sowas nicht wissen.

Geht es oder ging es jemanden von euch auch so?

Hallo Forum,

und zwar ist mir völlig bewusst, dass es auch bei meiner Freundin eine sexuelle Vorgeschichte gibt.
Ich weis zwar grob mit wie vielen, aber nicht mit wem genau oder so. Jedoch waren wir letztens bei einer von ihren Freundinnen eingeladen und ich kannte dort niemanden, verstand mich aber gut mit allen. Erst zu späterer Stunde erfuhr ich so nebenbei das anscheinen jemand mit dem Sie mal was hatte anwesend war. Aus welchem Grund auch immer wollte ich wissen wer es war und fragte Ihre Freundin. Diese war recht erstaunt und wunderte sich warum ich das eigentlich wissen will.
Ich weis auch nicht wieso aber ich wollte es wissen und als ich es wusste hätte ich auch noch gerne mehr erfahren. Das fragte ich dann natürlich nicht. Aus irgendeinem Grund würde es mich anmachen zu erfahren was er mit ihr machte oder wie es dazu kam, was ich natürlich nie erfahren werde. Eigentlich will Mann ja sowas nicht wissen.

Was ist schlimm daran mit Deiner Freundin daruber zu sprechen. Vielleicht gefällt es ihr ja auch dir davon zu erzählen?
Und wer sagt das man das nicht wissen will.

Will ich mit einer Frau eine lebenslange Beziehung eingehen, habe ich natürlich ein starkes Interesse daran, bestmöglich über diese informiert zu sein. Genauso wie mich ihre Kindheit, ihre Bildung, ihr Beruf und ihre Familie interessiert, interessiert mich auch ihr sexuelles Vorleben.
Klammert man das Thema sexuelles Vorleben aus welchen Gründen aus - viele Frauen hüllen sich darüber gerne in Schweigen oder geben ausweichende Antworten - kann es irgendwann sehr wohl zu einem Beziehungsproblem werden und die meisten Empfehlungen hier sind dann, man müsse offen über die Probleme reden.
Wäre gleich zu beginn der Beziehung offen und ehrlich auch über das sexuelle Vorleben gesprochen worden, wären die Probleme damit später gar nicht mehr aufgekommen, weil man die Wahrheit kannte und akzeptierte oder ev die Beziehung beendet hätte.

Will ich mit einer Frau eine lebenslange Beziehung eingehen, habe ich natürlich ein starkes Interesse daran, bestmöglich über diese informiert zu sein. Genauso wie mich ihre Kindheit, ihre Bildung, ihr Beruf und ihre Familie interessiert, interessiert mich auch ihr sexuelles Vorleben.
Klammert man das Thema sexuelles Vorleben aus welchen Gründen aus - viele Frauen hüllen sich darüber gerne in Schweigen oder geben ausweichende Antworten - kann es irgendwann sehr wohl zu einem Beziehungsproblem werden und die meisten Empfehlungen hier sind dann, man müsse offen über die Probleme reden.
Wäre gleich zu beginn der Beziehung offen und ehrlich auch über das sexuelle Vorleben gesprochen worden, wären die Probleme damit später gar nicht mehr aufgekommen, weil man die Wahrheit kannte und akzeptierte oder ev die Beziehung beendet hätte.

Perfekt erläutert
Reden gerne geg über unsere Erfahrungen is auch spannend und lustig. Aber es wird nie darüber gesprochen wer oder welche es war.
Das tut man nicht.

@Mitglied #397725
brauchte ziemlich lange um eine grobe Ahnung zu bekommen was das ist. Aber naja, das aktive zulassen von Fremdgehen ist dann schon wieder etwas härter oder? Ich mein anscheinend gibt es aber viele die sowas betreiben oda eben betreiben lassen.

@Mitglied #245089
warum nicht darüber reden wer es war?

Dazu gabs im Sommer schon einen ähnlichen Thread: Vorgeschichte
Du solltest dich wirklich fragen, warum du es wissen willst. Scheinbar bereitet es dir jetzt schon eine gewisse innere Unruhe und wenn du weißt wer es war wird es dich wahrscheinlich nicht erleichtern, sondern eher noch mehr nachdenken und grübeln lassen und du wirst beginnen dich mit ihm/ihr zu vergleichen. ich glaube nicht, dass es dir helfen würde zu wissen wer es war.
Wie heißt es so schön, man sollte nur Fragen stellen mit deren Antworten man auch leben kann.

Das Ding ist mich beunruhigt es nicht, ich will es (aus welchem Grund auch immer) wissen weil mir Überlegung gefällt das sie schon mal schmutzige sachn mit anderen machte. Und deswegen auch die Frage nach dem was und mit wem.

Hallo Forum,

Lass es....wenn die mal anfaengt hoert sie nimmer auf zu erzaehlen...

wo kommt das denn her?
(…) und fragte Ihre Freundin
Wenn es keine Unruhe verursachte würde es einen nicht beschäftigen, abgesehen davon, dass innere Unruhe nicht notwendigerweise negativ konnotiert ist.
Es spricht auch nichts dagegen die Freundin selbst zu fragen wenns wirklich interessant ist anstatt ihre Freundin.
Ich hätte mir (wahrscheinlich) oft was anhören können von hätte ich meine Fragen indirekt (hinter dem Rücken der Betroffenen) gestellt – vor allem was das sexuelle Vorleben angeht.
Das sind aber nur persönliche Erfahrungen die sich im Laufe der zeit ansammeln.

Wenn es keine Unruhe verursachte würde es einen nicht beschäftigen
ja aber du schlussfolgerst danach kategorisch in die richtung :
wird es dich wahrscheinlich nicht erleichtern, sondern eher noch mehr nachdenken und grübeln lassen und du wirst beginnen dich mit ihm/ihr zu vergleichen
der TE hat aber nirgends solche gedanken ausgedrückt, wohingegen er eine "neugierde" auf diese "schmutzigen dinge" durchaus schon angedeutet hat ...

wenn er einen sexuellen lustgewinn daraus erzielen kann, ist die "ich will es gar ned wissen" einstellung, möglicherweise sehr kontraproduktiv für den eigenen gefühlshaushalt ...

a aber du schlussfolgerst danach kategorisch in die richtung :
Wenn du schon i-tüpferl reitest dann solltest du berücksichtigen, dass das Wort warscheinlich eher auf eine Vermutung als eine Schlussfolgerung hinweist.
Genaugenommen unterstellst du mir eine Schlussfolgerung.;)
Das geht jetzt dann aber schon ganz schön OT.

@Mitglied #397725
brauchte ziemlich lange um eine grobe Ahnung zu bekommen was das ist. Aber naja, das aktive zulassen von Fremdgehen ist dann schon wieder etwas härter oder? Ich mein anscheinend gibt es aber viele die sowas betreiben oda eben betreiben lassen.

@Mitglied #245089
warum nicht darüber reden wer es war?
Sicher ist das aktive Zulassen noch ein deutlicher Schritt. Aber vielleicht entwickelt sich eure Beziehung ja in diese Richtung wenn es beiden gefällt.

Der spannende Aspekt ist halt woher deine Lust dazu kommt und wie ihr diese Lust eventuell gemeinsam zur Freude beider nützen könnt.

Nope... die sexuelle Vorgeschichte meines Partners würde mich nicht anregen.
Es kann gerne offen darüber gesprochen werden, allzu viele Details muss ich allerdings nicht wissen und ausfragen würde ich ihn auch nicht.
Ich muss auch nicht wissen wie viele und wer (jeder hat seine Vorgeschichte) - ich würde es nur wissen wollen, wenn diese Person zum Freundeskreis gehört, damit ich Bescheid weiß und ich nicht die einzige Blöde bin, die nichts davon weiß.

Aber deine Fragestellung geht wohl in eine ganz andere Richtung als meine Antwort.

@Mitglied #440959
nein habe ich nicht.
Aber ich denke ich könnte ja auch ihn fragen oder?

@Mitglied #464105
denkst du das es dann so detailreich wird?
Sag mal, was ist mit Dir...denkst Du Deine Freundin ist erfreut wenn Du Dich hinter ihrem Rücken über ihr sexuelles Vorleben informierst. Und ganz ehrlich, wenn ein neuer Freund meiner Ex käme und mich fragen würde was ich mit ihr so alles angestellt habe, würde ich ihn fragen ob er irgendwo angrennt is...
Wos is mit Du...frag Deine Freundin...oder hast am Ende gar keine?

Zurück
Oben