Sexuelle Neigungen loswerden oder ändern

Ein bewusster und verantwortungsvoller Umgang mit Neigungen und Impulsen welcher Art auch immer ist grundsätzlich immer anzuraten.

Ja - klar ist das ändern möglich. Vor allem wenn man mit der Neigung nicht zufrieden ist......

Ich versuche meine Neigungen einfach zu lassen. Bin schon gespannt, wie lange ich es schaffe.

war 2 mal bei einer sexualpsychologin da ich von meiner eigenen dauergeilheit wirklich genervt war....aber habs dann gleich wieder gelassen ....

Bin mal zur Sexualtherpeutin gegangen, das schlimme war, das mich die, weil jünger angemacht hat.
Sie hat mir Ablenkung geraten und alle mögliche sinnvolle Betätigung. Also ich ein paar Wochen später mit wundgeficktem/wixten Schwanz bei ihr war, hat sie es aufgegeben ;-)

Man kann neigungen formen....abschwächen oder verstärken. ...aber loswerden? :hmm: glaub nicht...max. therapieren, wenns durch irgendwelche lebenseinschnitte dazu gekommen ist.... :schulterzuck:

:roll: was de alle schreiben

mit de richtigen Psychopharmaka und viiiielen Gebeten wird des schon :trost: :mrgreen: :undweg:

Man sollte auch davon überzeugt sein, dass man seine Neigungen loswerden möchte. Sonst wird das nix. Jemand der sich vornimmt mit dem Rauchen aufzuhören, aber trotzdem weiterraucht bzw. gar nicht davon überzeugt ist, damit aufzuhören wird es wohl nicht schaffen.

Du könntest dich auf spezielle Phantasien konditionieren. Das funktioniert, indem du dich bei bestimmten Phantasien belohnst bzw. belohnt wirst. Möglichst häufig wiederholen, damit sich die Phantasie dann auch einprägt. Lässt sich später aber nur sehr schwierig wieder beseitigen. Außerdem sind "Spontanerholungen" möglich, d. h. eine gelöschte Konditionierung kann wieder auftreten, wenn ein bestimmter Reiz (der auch unbewusst sein kann) wieder auftritt. Das lässt sich dann nicht steuern!

Zurück
Oben