Shopping am Sonntag????

Sollen die Geschäfte am Sonntag offen haben?

• Umfrageteilnehmer
    87
.....Wozu sollte er? Handel ist zu einem guten Teil Dienstleistung und nicht Warenverteilung.

....weil er am FR und SA keine Zeit hat einzukaufen.
Warum sollte jemand am SO arbeiten müssen nur weil ein anderer glaubt ohne frische Brötchen das Wochenende nicht zu überleben.

....weil er am FR und SA keine Zeit hat einzukaufen.
Warum sollte jemand am SO arbeiten müssen nur weil ein anderer glaubt ohne frische Brötchen das Wochenende nicht zu überleben.

Ich hab einen 7/7 Betrieb. Und mir rennens die Tür ein, wenn ich eine Stelle besetze.

Es gibt eine Menge Personen, die froh wär, am We arbeiten zu dürfen. Gerade auch bei den Zuschlägen, die verpflichtend anfallen.

Und auch wenn die Geschäfte z.B. an einem Sonntag offen haben, wegen dem bleibt auch nicht wesentlich mehr in der Kasse, weil die Leute haben deswegen nicht mehr Geld, sondern frönen eben Einkaufen wie o. erwähnt als Freizeitbeschäftigung.

Ich kaufe gerne, oft und relativ viel ein und kann mich nicht wirklich erinnern, wann ich letztes mal in Wien so richtig shoppen war:schulterzuck:
Mein Geld überweise ich regelmäßig nach Bologna, wo sich mein Liebllingsstore befindet, kaufe in Deutschland und England ein. Ich reise oft und in vielen Ländern bieten sich dafür bessere Möglichkeiten, als zuhause.

ich muss sagen mir persönlich würden sonntags öffnungs zeiten nicht schlecht gefallen .
Und es hat jeder Kunde selbst in der entscheidung ob sonntag geöffnet ist ,wenn er halt sonntag nicht einkauft werden geschäfte wieder schnell schliessen !
aber sehe es im sommer immer sonntags in velden und den anderen see orte wenn die lebensmittel läden offen haben dürfen dann meist sehr viele kennzeichen aus klagenfurt stadt oder villach stadt .

Die Sonntagsöffnung würde sicherlich auch auf die Kappe von manche Gastro Betrieben gehen denn, wenn der Kühlschrank mal nicht so voll ist beschließt man schon mal ganz schnell fahren wir dort,
oder dort hin etwas essen oder lässt sich im Freundeskreis mal etwas nach Hause liefern. Nur weil Sonntags die Einkaufsläden nicht offen haben heißt das nicht, das es keinen Umsatz gibt und kein Geld verdient wird !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sonntagsöffnung würde sicherlich auch auf die Kappe von manche Gastro Betrieben gehen denn, wenn der Kühlschrank mal nicht so voll ist beschließt man schon mal ganz schnell fahren wir dort,
oder dort hin etwas essen oder lässt sich im Freundeskreis mal etwas nach Hause liefern. Nur weil Sonntags die Einkaufsläden nicht offen haben heißt das nicht, das es keinen Umsatz gibt und kein Geld verdient wird !!

Ich glaube, das Resultat wäre umgekehrt.
Leute, die shoppen gehen, essen auch gleich unterwegs. Dann kommen noch die, die gearbeitet haben und keine Lust zum stehen am Herd verspüren, also entweder gehen sie auch essen, oder bestellen etwas für Zuhause.

Aus dem Ausland kenne ich Erlebnis Shopping, wo ganze Familien gelockt werden zu verschiedenen Veranstaltungen, Kinder und Jugendanimation, Konzerten usw. in die Einkaufszentren, wo nicht nur der Einzelhandel davon profitiert.

unser bäcker im nachbarsort macht sonntag von 8 -11 uhr die beste hackn.....:cool:

und ich liebe seine handsemmerl:winke:

hätten die geschäfte bei uns so geöffnet wie im eingangspost erwähnt, wären wir schon lange verhungert!
sonntag muss ned geöffnet sein, aber unter der woche begrüsse ich es, wenn mal länger auf ist

Ich glaube, das Resultat wäre umgekehrt.
Leute, die shoppen gehen, essen auch gleich unterwegs. Dann kommen noch die, die gearbeitet haben und keine Lust zum stehen am Herd verspüren, also entweder gehen sie auch essen, oder bestellen etwas für Zuhause.

Aus dem Ausland kenne ich Erlebnis Shopping, wo ganze Familien gelockt werden zu verschiedenen Veranstaltungen, Kinder und Jugendanimation, Konzerten usw. in die Einkaufszentren, wo nicht nur der Einzelhandel davon profitiert.

das sind wir wieder bei den bedauerns werten leuten, die mit ihrer familie und freizeit nichts vernünftiges anzuwangen wissen oder zu faul sind etwas vernünftiges zu unternehmen, drum muss die zeit mit erlebnisshopping vernichtet werden.

mal eine frage an alle die für shopping am sonntag sind:
würdet ihr gerne am sonntag arbeiten? u. in welcher branche arbeitet ihr?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, nimmst mi mit???

Ich weiß das klingt jetzt bekloppt, aber an ner Tanke stinkt es meist nach Benzin, Abgase und da mag ich "lecker" Gebäck echt nicht kaufen.

drum heisst es bei uns auch nicht "tanke" und auch nicht "lecker gebäck", was sich nördlich von passau tut ist UNS auch egal.
lg

nö - ist es nicht. fast ein viertel der user hier sind aus deutschland - grund genug auch mit deren ansichten respektvoll umzugehen.

wozu die sonntagsöffnung ? fahrt mal am sonntag die thaliastrasse entlang da haben genug geschäfte offen .

Ich weiß das klingt jetzt bekloppt, aber an ner Tanke stinkt es meist nach Benzin, Abgase und da mag ich "lecker" Gebäck echt nicht kaufen.

klingt ganz und gar nicht bekloppt ! und wenn es nicht nach bezin, abgasen etc. stinkt, dann sicher im inneren von faulen zähnen und alkfahnen der immer gleichen, welche sich in tankstellen schon um 9 uhr morgens das fünfte bier geben ......... :haha:

Zurück
Oben