Hatte bis vor kurzem eine längere Bekanntschaft (2 Jahre) mit einem Mädel, wo wir intensiven Sexchat mit Foto- und Videotausch über Whatsapp betrieben haben. Nachdem Sie jemanden kennen gelernt und verliebt hat entschlossen wir uns diese Art der -Sex-Beziehung zu beenden. Habe daraufhin auch alle Verläufe und Medien wieder gelöscht.
Jetzt meine Frage:
Da man ja immer wieder hört, dass die Messenger wie Whatsapp und Co. nicht sicher seien, stelle ich mal hier die Frage was Ihr so an Erfahrungen mit diversen Messenger habt und welche empfehlenswert wären? in puncto Sicherheit (falls es sowas überhaupt gibt).
Aktuell bin ich ja wieder auf der Suche nach einer Partnerin für heiße Chats, aber möchte nur auf nummer Sicher gehen.
Danke für Eure Erfahrungen und Infos.
Medium 1935095 anzeigen
Interessant das du dir nach so langer Zeit Gedanken über Sicherheit und eventuellen Datenschutz machst.
Safe, - ist erst einmal gar nichts!
Die Hintertür, die im Chatverlauf erwähnt wurde und die eben oftmals durch die Presse geht, und von Ermittlungsbehörden genutzt werden soll, ist die WhatsApp Web Funktion.
Darüber kannst du dein Handy spiegeln. Das doofe aber ist, daß der Besitzer und Nutzer das an seinem Handy sehen kann, wenn eine solche Kopplung aufgebaut ist.
Wenn du dir hingegen nur um deine Bildchen Gedanken machst, ist einfaches Löschen schon recht nützlich da die Bilder auch automatisch in deiner Galerie verschwinden.
Aber wech sind sie trotzdem nicht.
Es gibt noch einen versteckten "Sent" Ordner und in dem mußt du unter Umständen deine Bilder manuell löschen. Ich hatte da bei mir noch das ein und andere eigentlich gelöschte Bild gefunden. Deine Chat Historie ist doch übrigens auch.
Willst du auf Nummer sicher gehen, nutze Telegram.
Absolut mit WhatsApp gleichzusetzen, hat aber weniger Nutzer.
Der größte Vorteil dieser App liegt darin, daß du gesendete Bilder mit Counter versehen kannst, so daß sich diese von selbst zerstören. Selbst Screenshots kann dein Empfänger nicht von den Bilder erstellen. Er bekommt die Fehlermeldung, das es sich um geschützte Inhalte handelt und somit ein Screenshot nicht funktioniert.
Das sollte als Sicherheit für solche Spielchen absolut ausreichend sein.
Kurz noch zurück zu WhatsApp.
Wenn wirklich jemand glaubt das Ermittlungsbehörden diese Hintertür nutzen um Handys auszuspionieren, dann gute Nacht!