Also, ich habe keinen diesbezüglichen Missionierungsauftrag ... meine Sichtweise ist in Realität etwas komplexer ... tatsächlich habe ich/haben wir auch bei Pärchen die Interesse zeigten auch schon angeregt, einen solchen Weg für sich nochmals kritisch zu Hinterfragen ...
Nein, ein sexuell promisker Lebensstil ist keine Allgemeinlösung ... Swingen ist nicht der goldene Schlüssel für ein erfolgreiches Zusammenleben, promiske Sexualität hat viele Stolpersteine und ist nicht unbedingt immer friktionsfrei ... nein, auch ein solcher Lebensstil schützt nicht vor Trennungen ... auch viele Swingerpaare trennen sich ... manche machen ihre "Sexperimente" und finden in eine sexuell exklusive Beziehung zurück ... bei manchen geht es in Richtung Poly Beziehung, auch das läuft in der Realität zumeist nicht friktionsfrei ...
Die Beiträge samt des Basistenors .... und ich tue mir halt schwer der Argumentation von Usern größeres Gewicht zu verleihen, wenn sie mitunter Versuchen auch die eigene Not (=unerfüllte Phantasien und Wünsche = Einschränkung) zur Tugend (=Erstrebenswert) zu erheben ...
Und übrigens haben Jene von denen Du anscheinend meinst "Jeder Neigung und Lust triebgesteuert hinterherzuhecheln" möglicherweise auch ein wesentlich höheres Maß an Selbstreflektion und integrieren den animalisch-sexuellen Aspekte des Selbst halt einfach besser in ihr Sein.
Ich meine, ich verstehe schon die Sichtweise derjenigen, die in der Wüste stehen und sehnsuchtsvoll die Weite des Meeres erblicken ..... führt dann mitunter zur Schönrederei ... dass das Meer eh einfach viel zu Nass ist und man sich ohnehin tugendhaft mit ein paar Tropfen des kühlen Nasses begnügen sollte .... einfach mal zum Nachdenken