Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch nichts, das man einfach so hinnehmen sollte.
Würdest du das ignorieren?
was glaubst was mir in meiner zeit als obmann eines vereins auf FB alles geschrieben wurde. da waren super nettigkeiten dabei. ich hab mir meinen teil gedacht und ende.
hät ich jeden eine in die schnautze haun solln??
 
man sollte alles nicht so ernst nehmen , oder man macht sich gerne in der öffentlichkeit wichtig.:lehrer:
 
Hi,

Auch bei einem Dreizeiler?

mit zunehmender Textlänge steigt die prozentuelle Wahrscheinlichkeit der Identifikation.

Nachträglich wird ein Dreizeiler vermutlich nicht reichen, für die Echtzeitanalyse schon. Also wenn man während des Tippens analysiert, reicht das auf jeden Fall.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und das sagt was. wenn ich clever bin mach ich das so wie der wirt und häng ihm den schwarzen peter um.

an sich hast Du recht, aber warum sollte das jemand dem Wirten antun? Einer, der den Mann so gut kennt, dass er im Lokal ist und den Computer nutzt, was sicher nicht jeder Gast darf.

Und. Der Text weist etliche Eigenheiten auf, die man mit weiteren Texten des Wirten vergleichen könnte.

Wer also soll die Texte des Wirten analysieren, in seinem Lokal lange rumsitzen und auf die Gelegenheit warten, bis eine Politikerin vorbei geht, um dann den Wirten eine reinzuwürgen?


Das ist nicht plausibel!

Wir wissen, dass der Wirt der Täter ist, und dass die Maurer einen Fehler machte und er ihr jetzt sogar nachträglich noch einen reinwürgt.

Sogar der Richter hat gesagt, dass er überzeugt ist, dass der Wirt es war und lügt.

LG Tom
 
heute gibt es mal ein urteil in erster instanz, das mich jetzt nicht sonderlich überrascht. frau maurer hat sich gewehrt, was ich voll und ganz nachvollziehen kann. sie hat es aber offensichtlich etwas zu forsch getan, indem sie den namen preisgegeben hat, ohne es zweifellos beweisen zu können. nun meint der richter, dass er dem kläger nicht glaubt, es aber seiner ansicht nach nicht ausreichend beweisbar ist. so gesehen ist der schuldspruch für mich logisch.

klar ist aber auch, dass eine zweite instanz auch zu einem anderen urteil kommen kann, wenn beweise etwa anders gewürdigt werden. ich lass mich da überraschen. auf dieser causa ist der deckel noch lange nicht drauf.

nun wurde hier schon geschrieben, etwa von @Mitglied #81571 aus wien, dass es sich sehr wohl beweisen ließe, aber das halt kompliziert und kostenintensiv werden kann, und ich denke, dass es durchaus so ist, wenn ich z.b. das post von @Mitglied #345112 mir ansehe.

frau maurer ist mir persönlich nicht sonderlich sympathisch, ich habe auch politisch in etlichen themen sicher andere ansichten als sie. das tut aber nichts zur sache.

mir persönlich gehen solche postings, wie von @Mitglied #429027 hier reingestellt, entschieden zu weit. irgendwann waren sich zivilisierte menschen mal einig, dass die würde eines jeden unantastbar ist. offensichtlich ist das heute nicht mehr der fall. vor allem, wenn man mitbekommt, dass das nicht mehr vereinzelt auftritt, sondern schon eine dynamik bekommen hat, in der sich immer mehr leute an den hasspostings beteiligen.

diese entwicklung ist mir echt zuwider.
 
und ist ein Lulu, der nicht dazu steht, sondern Ausreden sucht, ein Oarmutschkal, das sich in die Ecke gedrängt fühlte und deshalb Angriff wählte

nur so am rande, versteh schon deine emotion, aber willst das wirklich so stehen lassen und ggf. das selbe schicksal wie fr. maurer teilen?
 
Sie hätte Ihr öffentliches Posting und die darin enthaltene berechtigte Anschuldigung nicht an der Person des Bierhändlers aufhängen dürfen, sondern an seinem PC. Hätte ja gereicht, denn das war ja erwiesen.

und genau wegen solcher haarspaltereien kann und will ich unsere bananenjustiz einfach nicht mehr ernst nehmen.
 
ihr fehler war, es zu veröffentlichen !!!
das thema datenschutz ist momentan ein sehr, sehr heißes pflaster !!!
sie sollte das als ehm. Abgeordnete wissen !!!

als privatperson ist sie nicht mehr immun!
 
und genau wegen solcher haarspaltereien kann und will ich unsere bananenjustiz einfach nicht mehr ernst nehmen.

Wieso wundert dich das? Ist doch eh nichts Neues, dass Recht und Gerechtigkeit nicht Hand in Hand geht.
Bei diesem konkreten Urteil hier frag ich mich allerdings schon, ob der Richter seinen akademischen Titel durch Leistungen oder die Mitgliedschaft in einer Verbindung erworben hat.
 
Wo ist der Popkornsmiley? :hmm: Ich verstehe @Mitglied #429027 schon, vielleicht ein wenig emotional aber der Wechsel des Blickwinkels der Ansicht ist sehr wichtig. Klar hat Fr Maurer einen Fehler gemacht, aber sind solche Postings denn normal? Das ist einfach nur armseelig, wahrscheinlich von einem Mann verfasst, der keinen Selbstwert hat und vielleicht nur am Strassenstrich Sex bekommt, wenn überhaupt. Ich denke auch, dass die Tendenz im Inet zu drohen, zu verunglimpfen ja sogar zu mobben teilweise normal ist. Sollte das so sein? Würde der Hr. die Eier haben Fr Maurer das ins Gesicht zu sagen? Weiters muss man den Menschen, die Frau hinter den Namen sehen, ganz egal welches politische Amt, Funktion und Parteibuch. Das vermisse ich hier in diesem Thread sehr. Es wird emotional und persönlich argumentiert. Das ist nicht notwendig.

Und jetzt aufzeigen, wer von den Damen hier es geil findet solche Nachrichten und Drohungen zu erhalten?
 
Wo ist der Popkornsmiley? :hmm: Ich verstehe @Mitglied #429027 schon, vielleicht ein wenig emotional aber der Wechsel des Blickwinkels der Ansicht ist sehr wichtig. Klar hat Fr Maurer einen Fehler gemacht, aber sind solche Postings denn normal? Das ist einfach nur armseelig, wahrscheinlich von einem Mann verfasst, der keinen Selbstwert hat und vielleicht nur am Strassenstrich Sex bekommt, wenn überhaupt. Ich denke auch, dass die Tendenz im Inet zu drohen, zu verunglimpfen ja sogar zu mobben teilweise normal ist. Sollte das so sein? Würde der Hr. die Eier haben Fr Maurer das ins Gesicht zu sagen? Weiters muss man den Menschen, die Frau hinter den Namen sehen, ganz egal welches politische Amt, Funktion und Parteibuch. Das vermisse ich hier in diesem Thread sehr. Es wird emotional und persönlich argumentiert. Das ist nicht notwendig.

Und jetzt aufzeigen, wer von den Damen hier es geil findet solche Nachrichten und Drohungen zu erhalten?

Und es kann einfach jeden (be)treffen. Das ist kein Wunsch und keine Boshaftigkeit.
Niemand sucht sich das aus und niemand hat es verdient.
Es hat kein Tabu zu sein...es wird nicht hängen bleiben, dass sie eh recht hatte und nur die Art wie sie damit umgegangen ist ein bisserl patschert war, sondern, dass sie dafür bestraft wurde. Will man das wirklich vermitteln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben