Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool merke ich mir. Wirklich.
Wenn was kommen sollte: "Schlüssel hängt neben der Tür, jeder hat Zugriff, ich kann es wirklich nicht sagen, wer es war" und verweise auf dieses Urteil, falls es rechtskräftig werden sollte (was hoffentlich nicht der Fall sein wird, der Richter ist hirnverbrannt, nicht mehr und nicht weniger.)
Da musst Du aufpassen. Da gibt es so eine Bestimmung im § 103 Kraftfahrzeuggesetz, die den Fahrzeughalter zur Auskunft über den Lenker des Fahrzeuges verpflichtet. So etwas gibt es hinsichtlich Computer etc. (leider) nicht!
 
Da musst Du aufpassen. Da gibt es so eine Bestimmung im § 103 Kraftfahrzeuggesetz, die den Fahrzeughalter zur Auskunft über den Lenker des Fahrzeuges verpflichtet. So etwas gibt es hinsichtlich Computer etc. (leider) nicht!
Ja, stell Dir vor, Zeugen eines Unfalls nennen der Polizei Dein Kennzeichen. Vor der Tür findet die Polizei Dein verbeultes Auto und sie müssen Dich aus dem Bett holen, wo Du einen Mordsdrummrausch ausschläfst. Reicht dann ein "Das war irgendwer anderes?"
 
ich finde, dass sie mit ihren meldungen die sie von wem auch immer erhalten hat, zur polizei gehen hätte können....dann hätte das aber niemand in der öffentlichkeit mitbekommen. ( außer vielleicht einem kleinen bericht in der zeitung oder dem orf)
das wäre der einfachste und auch korrekte weg gewesen.
so gesehen ist das urteil zu recht so ausgefallen
Das ist es ja: Das Post vom Bierwirtn war keine Straftat, da sie nicht öffentlich war, sondern nur an Maurer gerichtet war. Damit es strafbar ist, hätte der Wirt das Posting öffentlich machen müssen - hat er aber nicht. Daher hätte Maurer der Gang zur Polizei nichts genützt.
 
Da musst Du aufpassen. Da gibt es so eine Bestimmung im § 103 Kraftfahrzeuggesetz, die den Fahrzeughalter zur Auskunft über den Lenker des Fahrzeuges verpflichtet. So etwas gibt es hinsichtlich Computer etc. (leider) nicht!
Aber, wenn ich es nicht weiß, wer damit gefahren ist, da der Schlüssel für jeden greifbar ist, welchen Namen soll ich da nennen??
 
Aber, wenn ich es nicht weiß, wer damit gefahren ist, da der Schlüssel für jeden greifbar ist, welchen Namen soll ich da nennen??
Dann gilt die gesetzliche Vermutung, dass Du selbst gefahren bist und Du wirst zur Verantwortung gezogen! Als Fahrzeughalter MUSST Du wissen, wer wann mit Deinem Fahrzeug gefahren ist!
 
Das ist es ja: Das Post vom Bierwirtn war keine Straftat, da sie nicht öffentlich war, sondern nur an Maurer gerichtet war. Damit es strafbar ist, hätte der Wirt das Posting öffentlich machen müssen - hat er aber nicht. Daher hätte Maurer der Gang zur Polizei nichts genützt.
siehe unten mein Post vor 2 Seiten...
....Weiters muss man den Menschen, die Frau hinter den Namen sehen, ganz egal welches politische Amt, Funktion und Parteibuch. Das vermisse ich hier in diesem Thread sehr. Es wird emotional und persönlich argumentiert. Das ist nicht notwendig.
Und jetzt aufzeigen, wer von den Damen hier es geil findet solche Nachrichten und Drohungen zu erhalten?
Was ist mit dir?
Wo spreche ich nicht normal?
Geht's noch
a bissale persönlich argumentieren tust heute schon, machst normal nicht...:hmm:
 
D.h. der Staat darf unterstellen, was er will, aha, ohne Beweis.
Aber Frau Maurer den totsicheren Hinweis nicht benutzen.
Eigentlich Fall für den VfGH.
Ich glaube, die Bestimmung im Kraftfahrzeuggesetz steht deswegen sogar im Verfassungsrang, damit sie der VfGH nicht heben kann. Bin mir aber nicht sicher....
 
Als Fahrzeughalter MUSST Du wissen, wer wann mit Deinem Fahrzeug gefahren ist!
und hier sehe ich eine Ungleichheit zu dem gegenständlichen Fall: als PC-Eigentümer mußt Du nicht wissen, wer sich Deines PCs bemächtigt? Da kann man sich einfach irgendwie rausreden, und schon paßt's?
 
und hier sehe ich eine Ungleichheit zu dem gegenständlichen Fall: als PC-Eigentümer mußt Du nicht wissen, wer sich Deines PCs bemächtigt? Da kann man sich einfach irgendwie rausreden, und schon paßt's?


Weil es aktuell kein Strafbestand ist. In jeder Familie und jeder Firma läuft heute ein PC oder liegt ein Handy herum, glaubst du, die sind permanent gesichert? Ich geh auch manchmal bei Freunden online, wie will man sowas verbieten?
 
als PC-Eigentümer mußt Du nicht wissen, wer sich Deines PCs bemächtigt?

was glaubst wie viele gehäckt werden und keine ahnung davon haben. selbst die gut gesicherten behörden. also wie willst da einen laien zur verantwortung ziehen.
oder was kann jemand dafür wenn FB, twitter, instagram usw gehackt wird und die häcker haben seine daten. die 100% sicherheit gibt es im net nicht.

Und des Passwortes für Facebook!

damit ich von deinem FB acc was schreibe brauch ich dein PW nicht.
 
was glaubst wie viele gehäckt werden und keine ahnung davon haben. selbst die gut gesicherten behörden. also wie willst da einen laien zur verantwortung ziehen.
oder was kann jemand dafür wenn FB, twitter, instagram usw gehackt wird und die häcker haben seine daten. die 100% sicherheit gibt es im net nicht.



damit ich von deinem FB acc was schreibe brauch ich dein PW nicht.
wie soll das gehen?
 
Das ist es ja: Das Post vom Bierwirtn war keine Straftat, da sie nicht öffentlich war, sondern nur an Maurer gerichtet war

Ah, so ist das. Obszönitäten an eine Person gerichtet sind also nur dann eine Straftat (Sexuelle Belästigung), wenn ich das öffentlich mache? Das heißt, ich kann problemlos meiner Nachbarin, meiner Nachhilfeschülerin oder meiner Lebensmittelverkäuferin auf Whatsapp schreiben wie sie mir einen blasen sollen und wo ich ihnen hinspritze und ich werde danach von keinem Gericht zur Verantwortung gezogen? Find ich gerade sehr interessant :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben