Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
korrekt! Den Strafbestand der sexuellen Belästigung in schriftlicher Form gibt es nicht, darum hätte die Maurer das Gespeibe auch beim Weihnachtsmann vortragen können und es hätte nix gemützt. Darum hat sie sich zu dieser Veröffentlichung hinreissen lassen.
 
in ihrer Position als Akademikerin

Wieso erwartet man von Akademikern immer, dass sie sich "richtiger" verhalten als zum Beispiel ein Handwerker? (sofern der Akademiker kein Jurist ist) Auch ein Tischler weiß, dass die Polizei bei solchen Dingen die erste Anlaufstelle sein sollte. ;) Ehrlich gesagt, ich hätte an Maurers Stelle genauso reagiert wie sie, wäre vielleicht noch einen Schritt weiter gegangen, trotz meines akademischen Titels.
 
das beantwortet gar nichts, weil du mich gar nicht kennst. du vermutest auch wieder nur. dürfte derzeit eine weit verbreitete krankheit sein. beeinträchtigt akut die denkfähigkeit.

Passt schon, lassen wie das. Ich hab diesen Punkt schon gestern als "nix dahinter" abgebucht. Halb so wild, soll vorkommen :D
 
Wieso erwartet man von Akademikern immer, dass sie sich "richtiger" verhalten als zum Beispiel ein Handwerker? (sofern der Akademiker kein Jurist ist) Auch ein Tischler weiß, dass die Polizei bei solchen Dingen die erste Anlaufstelle sein sollte. ;) Ehrlich gesagt, ich hätte an Maurers Stelle genauso reagiert wie sie, wäre vielleicht noch einen Schritt weiter gegangen, trotz meines akademischen Titels.

Frage ist zwar nicht an mich gerichtet...

Zum einen denke ich werden Politiker die solche Medien nutzen gewiss öfters mal beflegelt und mehr..
Zum anderen hat sie durch die Partei gewiss mehr wissen darüber wie man sich RICHTIG wehren kann, gegen solche sexuellen verbalen Übergriffigkeiten.....und die Kontakte dazu.
 
Frage ist zwar nicht an mich gerichtet...

Zum einen denke ich werden Politiker die solche Medien nutzen gewiss öfters mal beflegelt und mehr..
Zum anderen hat sie durch die Partei gewiss mehr wissen darüber wie man sich RICHTIG wehren kann, gegen solche sexuellen verbalen Übergriffigkeiten.....und die Kontakte dazu.

Gut, das gilt für Politiker, da stimme ich dir auch zu, aber nicht für Akademiker im Allgemeinen... und die Frage war an keine bestimmte Person gerichtet :)
 
Gut, das gilt für Politiker, da stimme ich dir auch zu, aber nicht für Akademiker im Allgemeinen... und die Frage war an keine bestimmte Person gerichtet :)

Hätte sie es mit ihren grünen Freunden wohl durchdacht und klug angegangen, hätte sie die Möglichkeit gehabt einen eventuellen Präzedenzfall zu schaffen.
Der hätte dann wirklich etwas Gutes für die Frauen geschaffen.

So wurde es ein Schauspiel der Lächerlichkeit der weder ihr noch sonst einer Frau etwas bringt, da er einen üblen Beigeschmack hat.
Man mag sie mögen oder auch nicht, nur denke ich das die eine oder andere Überheblichkeit (Foto) sich jetzt leider rächt.
 
Dass darüber geredet wird. Dass bewusst wird, dass die Gesetzgebung in diesem Punkt Lücken hat. Gegen direkt erhaltene Angriffe (WhatsApp, SMS, ...) kann man sich nach aktueller Gesetzeslage nicht wehren. Außer es nimmt überhand, dann ist es Stalking.
Gesetzesänderungen


Die gut und wichtig wären nur befürchte ich das nach dieser ungeschickten Vorgehensweise, es erst garnicht so weit kommen wird.
 
Außerdem hat es ja den Erkentnissgewinn gebracht, wie man es NED macht!
Das ist schon eine ganze Menge wert, da man daraus folgern kann WIE man es in einem solchen Fall anstellt.
 
Hätte sie es mit ihren grünen Freunden wohl durchdacht und klug angegangen, hätte sie die Möglichkeit gehabt einen eventuellen Präzedenzfall zu schaffen.
Der hätte dann wirklich etwas Gutes für die Frauen geschaffen.

So wurde es ein Schauspiel der Lächerlichkeit der weder ihr noch sonst einer Frau etwas bringt, da er einen üblen Beigeschmack hat.
Man mag sie mögen oder auch nicht, nur denke ich das die eine oder andere Überheblichkeit (Foto) sich jetzt leider rächt.
Diese Überheblichkeit ist der Grund, warum viele sie und ihre Parteifreunde nicht mögen und letztendlich diese Partei auch aus dem Parlament geflogen ist.

Letztendlich hat sie mit dieser Aktion doch etwas bewirkt: Vielen Österreichern war die gegebene Rechtslage nicht klar und viele finden die Rechtslage als unzureichend. Ich auch. Wo kommen wir denn da hin, wenn Mann ungestraft jede Frau per Internet ungestraft aufforden kann, ihm den Schwanz zu lutschen. In einem Forum, wie diesem, ist das ja vielleicht noch ok, aber im "normalen" Leben?

Ich glaube, dass eine politische Diskussion in Gang gesetzt wurde und solchen Sachen mit der angekündigten Strafrechtsreform ein Riegel vorgeschoben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben