Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätten sie irgendwas davon hättens ihm jetzt schon an den eiern gehabt. nur sie werden nix stichhaltiges haben.

….wegen was? Dann wäre die Klage abgeschmettert worden.
So aber ist er zu einer Falschaussage provoziert worden, was für IHN dann strafbar ist.
 
wegen was? Dann wäre die Klage abgeschmettert worden.
dann hätte aber die maurer recht gehabt. weil die falschausage hätte er ja so auch gemacht. nur hätten sie was handfestes gegen ihm gehabt wäre er mit der falschaussage schön eingefahren. weil dann hätte er jetzt eine klage am hals.
 
wird viel. 'ne "lustige" gemeinschaftsproduktion aller g'wesen sein, grad in so einem tschocherl durchaus denkbar. falls es nochmal zu einem prozess kommt, sollen's alle vorladen und in die zange nehmen, wird schon einer dabei sein der umfällt und singt!
Das vermute ich auch.
Und genau auf das spekuliert die Fr. Maurer bzw. ihre Rechtsbeistände, dass einer umfallt und singt.
Wenns ned eh schon Einer hinter den Kulissen gemacht hat....:cool:
 
Verstehe ich auch nicht ganz.
Traut er sich da ned drüber und will das an eine andere Instanz weiterschieben?
Nein, so meine ich das nicht. Folgt man den Ausführungen von Richter Apostol, hätte Frau Maurer nur dann den Wahrheitsbeweis antreten können, wenn sie jemanden gehabt hätte, der dem Biertandler über die Schulter schaut, während er die belästigende Nachricht schreibt. Das sehen einige Experten als zu hohe Anforderung an den Wahrheitsbeweis. Weil dieser damit in der Praxis verunmöglicht werden würde. Sie sehen schon mit der Tatsache, dass der Biertandler sich in Widersprüche verwickelt hat und seine Behauptung, die Nachricht nicht geschrieben zu haben, damit sehr unglaubwürdig erscheint - und mit den einheitlichen Interpunktionsfehlern - den Wahrheitsbeweis als erbracht an. Das könnte auch die Berufungsinstanz so sehen.
 
dann hätte aber die maurer recht gehabt. weil die falschausage hätte er ja so auch gemacht. nur hätten sie was handfestes gegen ihm gehabt wäre er mit der falschaussage schön eingefahren. weil dann hätte er jetzt eine klage am hals.

Ich glaub wir werden da auf die Verfilmung warten müssen, damit wir uns da auskennen! :lol:
 
Das vermute ich auch.
Und genau auf das spekuliert die Fr. Maurer bzw. ihre Rechtsbeistände, dass einer umfallt und singt.
Wenns ned eh schon Einer hinter den Kulissen gemacht hat....:cool:
weißt was ich glaube. es wird nix rauskommen. die werden halt prophylatisch was machen und dann sagen - wir konnten leider nichts finden.
kostet ja alles geld und so wichtig wird es für einige nicht sein.

würd mich alles nicht wundern wenns so kommen würd.
 
wird viel. 'ne "lustige" gemeinschaftsproduktion aller g'wesen sein, grad in so einem tschocherl durchaus denkbar. falls es nochmal zu einem prozess kommt, sollen's alle vorladen und in die zange nehmen, wird schon einer dabei sein der umfällt und singt!
Das ist ja eben kein Tschocherl, sondern ein Geschäft. Und ob da eine Gemeinschaftsproduktion möglich ist, wenn der Biertandler behauptet, er kann es bis zu eine halbe Stunde verwaist offen lassen, weil eh so selten Kunden kommen? Für eine Gemeinschaft braucht man schon ein paar Leute. Wenn einer wichst, ist es ja auch kein Gruppensex :D
 
Nein, so meine ich das nicht. Folgt man den Ausführungen von Richter Apostol, hätte Frau Maurer nur dann den Wahrheitsbeweis antreten können, wenn sie jemanden gehabt hätte, der dem Biertandler über die Schulter schaut, während er die belästigende Nachricht schreibt. Das sehen einige Experten als zu hohe Anforderung an den Wahrheitsbeweis. Weil dieser damit in der Praxis verunmöglicht werden würde. Sie sehen schon mit der Tatsache, dass der Biertandler sich in Widersprüche verwickelt hat und seine Behauptung, die Nachricht nicht geschrieben zu haben, damit sehr unglaubwürdig erscheint - und mit den einheitlichen Interpunktionsfehlern - den Wahrheitsbeweis als erbracht an. Das könnte auch die Berufungsinstanz so sehen.
Ok, ich kann dir folgen.

Aber warum hat er dann dem Kläger gesagt, er glaubt ihm trotzdem ned und das auch der StA zur Anzeige gebracht?
Er hätte ja seine Ansprüche an die freie Beweisführung ja , eben auch mit deinen Argumenten, herunterschrauben können und ihn gleich wegen Falscher Beweisaussage verdonnernden können. Oder war das in diesem Verfahren ned möglich?
 
Ok, ich kann dir folgen.

Aber warum hat er dann dem Kläger gesagt, er glaubt ihm trotzdem ned und das auch der StA zur Anzeige gebracht?
Er hätte ja seine Ansprüche an die freie Beweisführung ja , eben auch mit deinen Argumenten, herunterschrauben können und ihn gleich wegen Falscher Beweisaussage verdonnernden können. Oder war das in diesem Verfahren ned möglich?
Apostol hat die Ansprüche an den Wahrheitsbeweis eben nicht heruntergeschraubt, sondern extrem hoch gehalten. Warum, das müsste man ihn fragen. Es ist fraglich, ob er damit im Sinne des Gesetzgebers gehandelt hat - und das wird die Berufungsinstanz vermutlich prüfen.
Ein Urteil wegen falscher Zeugenaussage war in diesem Verfahren keinesfalls möglich. Da muss ein eigenes Verfahren eröffnet werden, diesmal mit StA (weil Offizialdelikt), mit Möglichkeit, sich extra zu verteidigen.
 
Apostol hat die Ansprüche an den Wahrheitsbeweis eben nicht heruntergeschraubt, sondern extrem hoch gehalten. Warum, das müsste man ihn fragen. Es ist fraglich, ob er damit im Sinne des Gesetzgebers gehandelt hat - und das wird die Berufungsinstanz vermutlich prüfen.
Ein Urteil wegen falscher Zeugenaussage war in diesem Verfahren keinesfalls möglich. Da muss ein eigenes Verfahren eröffnet werden, diesmal mit StA (weil Offizialdelikt), mit Möglichkeit, sich extra zu verteidigen.
Gut, dass es in diesem Verfahren ned möglich war ist geklärt.
Und dass er ihm ned geglaubt hat wird, eher an den widersprüchlichen Aussagen, des Biertandlesrs liegen.
Die Anzeige hat Apostol wohl aus Pflichtbewusstsein gemacht.....oder weils ihm von oben ang´schafft worden ist. :lol:

Jedenfalls sehr spannend die G´schicht.
 
In der MeeToo-Debatte wird immer kritisiert, wenn Frauen sich nicht umgehend zur Wehr setzten.

Das verstehst du wieder einmal komplett falsch, du Dummerchen. Frauen dürfen sich auf die Art und Weise zu Wehr setzen wie es Männer für richtig halten, doch nicht nach ihrem eigenen Gutdünken. Wo kämen wir denn da hin. :D
Wobei ich schon auch anmerken muss, dass ich Fr. Maurer ein klein wenig anstrengend finde. :oops::D
 
ich weiss, wie Schweine denken)

Glaub ich dir aufs Wort. :D

Mal ehrlich, wärs jemand anderes gewesen, hätt er sich wohl mehr Mühe gegeben den wahren Verfasser zu entlarven. Und vor allem hätt er vor Gericht eine bessere Figur gemacht. Seine Lügen müssen offensichtlich gewesen sein.
Was auch immer wirklich passiert ist, sogar so ein Primitivling wie er wird wohl was draus lernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben