Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Völlig richtig, dieser Prozess hatte eine andere Ausgangslage. Mir ging's aber in dem Fall darum, dass es eben genau in diesem Punkt keine klare gesetzliche Regelung gibt.
Wäre es nämlich geregelt würde auch die Klage von ihm gar nicht erst möglich sein, weil er seiner Sorgfaltslicht nicht nachgekommen ist und erst beweisen müsste, dass er alle ihm möglichen Schritte unternommen hat.

Dass sie wegen übler Nachrede dran ist kann aber bei der aktuellen Faktenlage als grenzwertig betrachtet werden, imho. Egal ob man die Maurer jetzt mag oder nicht.

Doch weil wie gesagt, ein Unrecht rechtfertigt kein anderes.
Weil er einen Fehler gemacht hat gibt das ihr keinen Freibrief.

Und zur Faktenlage, wir kennen die Faktenlage nicht. Wir kennen die typischen dürftigen Infos die wir aus den Medien haben und daraus bastelt sich jeder jetzt das Bild das er möchte.
 
wenn man mit der Anschuldigungen zur Polizei geht und sich die Selbstjustiz auf Social Media spart(wtf) wäre die Sache anders ausgegangen.
Ich kann hier ausserdem keinen Hinweis auf Geschlechtliche ungleichbehandlung sehen.
 
Mir ging's aber in dem Fall darum, dass es eben genau in diesem Punkt keine klare gesetzliche Regelung gibt.
Das ist richtig.
Und ohne das Vorgehen der Fr. Maurer, welches zu diesem, doch spektakulären, Prozess führte, wäre es noch immer kein großartiges Thema gewesen.
Durch diese Thematisierung, ist die Chance da, hier gesetzlich nachzuschärfen.
 
**** besagte Nestbeschmutzerin hat es gar nicht verdient, dass man ihr ein Thema widmet, auch nicht dass man über sie spricht, schreibt oder wie auch immer.





**** gelöscht. Beleidigend musst du auch nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig.
Und ohne das Vorgehen der Fr. Maurer, welches zu diesem, doch spektakulären, Prozess führte, wäre es noch immer kein großartiges Thema gewesen.
Durch diese Thematisierung, ist die Chance da, hier gesetzlich nachzuschärfen.

Bin ja gespannt ob es dadurch zu einer Verbesserung oder Verschlechterung kommt.
 
[QUOTE="tannylons, post: 10585613, member: 160517" besagte Nestbeschmutzerin hat es gar nicht verdient, dass man ihr ein Thema widmet, auch nicht dass man über sie spricht, schreibt oder wie auch immer.[/QUOTE]
Aber das Verhalten von dem besagten Herren ist in Ordnung?
 
Aber das Verhalten von dem besagten Herren ist in Ordnung?
Um das geht es hier nicht! Es wurde ein Unrecht getan, keine Frage! Aber ein Unrecht mit Unrecht oder wollen wir es eine Straftat nennen, zu beantworten geht nicht! Dazu gibt es die Polizei und das Gericht! Wer glaubt Selbstjustiz üben zu können, soll dorthin gehen wo der Pfeffer wächst, erst recht wenn es um eine Person der Öffentlichkeit geht!
Und nur weil sie meint eine Feministin zu sein, weil sie glaubt eine Grüne zu sein, weil sie glaubt Österreich provozieren zu können, kann sie das kleine ......el alles erlauben?
 
Um das geht es hier nicht! Es wurde ein Unrecht getan, keine Frage! Aber ein Unrecht mit Unrecht oder wollen wir es eine Straftat nennen, zu beantworten geht nicht! Dazu gibt es die Polizei und das Gericht! Wer glaubt Selbstjustiz üben zu können, soll dorthin gehen wo der Pfeffer wächst, erst recht wenn es eine Person der Öffentlichkeit geht!
Das Problem: Polizei und Staatsanwaltschaft sahen hier keinen Grund einzuschreiten. Wäre es von vornherein klar gewesen, dass er hier gesetzeswidrig gehandelt hat wäre sie mit Sicherheit nicht an die Öffentlichkeit gegangen.

Also, ich frage nochmal: war das Verhalten des Herrn korrekt?
 
Dazu gibt es die Polizei

und was hätte die getan/tun können?

soll dorthin gehen wo der Pfeffer wächst

wo wächst er denn? klär uns auf

erst recht wenn es um eine Person der Öffentlichkeit geht

wieso kriegen die schon wieder sonderbehandlung?

weil sie glaubt eine Grüne zu sein

ich denke das glaubt sie nicht nur

weil sie glaubt Österreich provozieren zu können

bei dir hat sie es auch geschafft - wie man hier sieht
 
Das ist dann Ansichtssache!
Für ein "Opfer" wie Fr. Maurer wäre es eine Verbesserung, für einen "Täter", wie den Biertandler eine Verschlechterung.
Mir geht's da um die Gesamtsituation.
Metoo hat ja zuerst auch eine Verbesserung herbeigeführt und ist dann ganz schnell ins schlechtere abgedriftet.
Die Idee Privatnachricht anzeigen zu können klingt erstmal gut, bleibt abzuwarten was es bringt.
Von Anzeigefluten bis Zensur und Missbrauch der Möglichkeit kann das alles nach sich ziehen.
 
Die Idee Privatnachricht anzeigen

Ohh...da reden wir aneinander vorbei.
Mein Ansatz war nicht, Privatnachrichten anzuzeigen, was ich aus genau deinen angeführten Gründen auch sehr skeptisch sehe.
Sondern, dass Jedermann für sein Virtuelles Profil selbst verantwortlich ist, so dass die Ausrede: "War wer Anderer" nicht mehr zieht.
 
Ohh...da reden wir aneinander vorbei.
Mein Ansatz war nicht, Privatnachrichten anzuzeigen, was ich aus genau deinen angeführten Gründen auch sehr skeptisch sehe.
Sondern, dass Jedermann für sein Virtuelles Profil selbst verantwortlich ist, so dass die Ausrede: "War wer Anderer" nicht mehr zieht.

Auch das sehe ich kritisch, vor allem da es kurz vor dem Maurer Fall die Schlagzeile gab, A1 Passwörter und Accounts gehäckt.
Wenn du das als große Firma nicht schaffst das immer sicher zu halten wie sollst du das als Privatperson?
Eine Mitschuld gestehe ich zu wenn er massiv fahrlässig gehandelt hat.
Sonst aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben