Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der is gut....da hast was zum lesen wie gut FB ist, oder wie unfähig.

news.ORF.at

Beunruhigende Details zum Facebook-Datendiebstahl

Das EU-Parlament hat den Druck auf Facebook noch einmal verstärkt und einen Datenschutzaudit verlangt. Am Freitag folgte ein Update des Facebook-Managements zum Ausmaß des Angriffs Ende September. 30 Millionen Konten wurden Opfer der Attacke, bei etwa der Hälfte davon waren sämtliche persönlichen Informationen betroffen. Unter den Konten befindet sich eine noch unbekannte Zahl österreichischer Accounts. In allen Fällen spielten individuelle Einstellungen keine Rolle, denn die Sicherheitslücke war tief im System.

Das werde ein Audit für Techniker und nicht für Juristen, sagte der Datenschützer Max Schrems zu ORF.at, denn nun komme alles darauf an, ob grobe Fahrlässigkeit vorliege. Wenn ja, dann würden laut Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hohe Strafen fällig. Laut Facebook wurde man auf den Vorgang erst nach elf Tagen aufmerksam, als 30 Millionen persönliche Profile schon abgezogen waren. Die Sicherheitslücke bestand seit über einem Jahr.

Natürlich ist die Chance urgroß, dass ein Dritter den Account vom Getränke-Dings gehackt hat und in dessen Schreibstil diese Dingsdinge geschrieben hat. Dazu hat er noch die örtlichen Gegebenheiten beobachtet, damit das auch alles passt :D

PS: Dass Facebook datenschutzmäßig eher mäßig aufgestellt ist, 8st ein anderes Thema :)

Was ist an

anderen keinen Zugriff auf dein Facebook-Konto

unklar? Denn darauf hat er sich ja meines Wissens ausgeredet?

Zum Rest hast du natürlich Recht - was jedoch mal wieder zeigt, dass die gesetzliche Situation der Realität um Ewigkeiten hinterher hinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn überhaupt der Stein des Anstoßes?
War der Wirt einfach ein Arsch oder ging da noch ein Vorgeplänkel vorraus?

Umgekehrt... in meiner Welt sehen 90% die Maurer so. Hab noch nie ein gutes Wort oder Mitleid für sie vernommen, aber die ersten Fotomontagen mit Mittelfingereinsatz kursieren schon. So ähnlich, wie von das Merkel. :cool:
 
Umgekehrt... in meiner Welt sehen 90% die Maurer so. Hab noch nie ein gutes Wort oder Mitleid für sie vernommen, aber die ersten Fotomontagen mit Mittelfingereinsatz kursieren schon. So ähnlich, wie von das Merkel. :cool:

Mitleid hab ich auch keins, dafür hat sie sich zu sehr aufgeführt auf der politischen Bühne.
Trotzdem muss man nicht so untegriffig werden.
War nur interssinter ob der Wirt sie einfach scheiße findet oder ob es da vorher schon Reibereien gab.

Wobei man muss ihr zumindest zugute halten, dass sie die Grünen aus dem Parlament gekickt hat. Reife Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitleid hab ich auch keins, dafür hat sie sich zu sehr aufgeführt auf der politischen Bühne.
Trotzdem muss man nicht so untegriffig werden.
War nur interssinter ob der Wirt sie einfach scheiße findet oder ob es da vorher schon Reibereien gab.

Wird man kaum zurückverfolgen können. Ich glaube auch nicht, dass der Wirt es war. Meine Theorie ist a schweinische Gschicht von zwei oder drei Leuten. Hawara vom Wirt, ohne Zweifel. Er selber hat nix von der Gschichten und daher verstehe ich seine Klage.
 
Was ist an

anderen keinen Zugriff auf dein Facebook-Konto

unklar?
Er hat den Zugriff nicht gewährt. Aber wie gesagt: Das ist hier völlig unerheblich.
War nur interssinter ob der Wirt sie einfach scheiße findet oder ob es da vorher schon Reibereien gab.
Das dürfte dort überhaupt eine eher tiafe Partie sein. Laut Zeugenaussagen war es nicht ungewöhnlich, dass die vor dem Lokal herumhingen und tiafe Meldungen geschoben haben.
 
Natürlich ist die Chance urgroß, dass ein Dritter den Account vom Getränke-Dings gehackt hat und in dessen Schreibstil diese Dingsdinge geschrieben hat. Dazu hat er noch die örtlichen Gegebenheiten beobachtet, damit das auch alles passt :D
um das geht es ja gar nicht. mir gehts rein darum wie unsicher FB in wahrheit ist. aber hauptsache sie verlangen von den usern etwas was sie selber nicht zusammen brigen.
und auch darum weil manche vorher argumentieren jeder ist für seinen acc verantwortlich. wie man sieht ist das oft gar nicht möglich.

es ist so wie überall, die bösen sind den guten immer einen schritt voraus.
 
Das dürfte dort überhaupt eine eher tiafe Partie sein. Laut Zeugenaussagen war es nicht ungewöhnlich, dass die vor dem Lokal herumhingen und tiafe Meldungen geschoben haben.

Dann müssen wir ja nur noch per Gesetz verbieten ein Arschloch zu sein und alles ist gut.
 
Wusste ich nicht, bestätigt aber meine Theorie, dass es nicht der Wirt war.
es gibt halt schon sachen die eigentlich ganz klar dafür sprechen das er es war. weil sonst müsste einer der tiafn partie a sehr helles köpfchen sein..........und das glaub ich wieder weniger.
 
Im gegenständlichen Fall konnte Maurer den Wahrheitsbeweis, dass der Inhaber des Facebook-Kontos auch der Urheber der Nachricht war, nicht erbringen.
Sagt Richter Apostol. Die Beweiswürdigung hätte auch zu einem anderen Ergebnis kommen können - daher darf man auf die Berufungsentscheidung gespannt sein.

War nur interssinter ob der Wirt sie einfach scheiße findet oder ob es da vorher schon Reibereien gab.
Maurer geht auf dem Weg von ihrer Wohnung zur Arbeit regelmäßig bei diesem Geschäft vorbei, und ist und dabei mehrmals von dort herumstehenden Männern angepöbelt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maurer geht auf dem Weg von ihrer Wohnung zur Arbeit regelmäßig bei diesem Geschäft vorbei, und ist und dabei mehrmals von dort herumstehenden Männern angepöbelt worden.

Frag mich was die um diese Zeit beim Wirten verloren haben. Sind die hackenstad? Oder gar arbeitsscheu? Moment mal, ist das nicht die Standardanschuldigung der Blauen an Andersdenkende? :down:
 
Wusste ich nicht, bestätigt aber meine Theorie, dass es nicht der Wirt war.

Sorry jetzt, aber der Logik kann ich ned folgen: Wenn der Wirt mit seine Haberer (die tieafe Partie) vor der Hütten rumlungert und tieafe Meldung schiebt, und danach vom FB-Profil des Wirten! eine tiafe Meldung versendet wird...…..selbst wenn es einer seiner tieafn Haberer war, dann müsste er es ja wissen oder vermuten, welcher von den Haberen dafür in Frage käme.....außer er hat seine Zustimmung dazu gegeben, dann darf er es natürlich ned wissen.:D
 
Sorry jetzt, aber der Logik kann ich ned folgen: Wenn der Wirt mit seine Haberer (die tieafe Partie) vor der Hütten rumlungert und tieafe Meldung schiebt, und danach vom FB-Profil des Wirten! eine tiafe Meldung versendet wird...…..selbst wenn es einer seiner tieafn Haberer war, dann müsste er es ja wissen oder vermuten, welcher von den Haberen dafür in Frage käme.....außer er hat seine Zustimmung dazu gegeben, dann darf er es natürlich ned wissen.:D

Das meine ich ja andauernd, wenn er es nicht verfasst hätte, dann würde er schon längst den Schuldigen ausgeforscht haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass er den vor Gericht gedeckt hätte.
 
Er wäre halt glaubhafter rübergekommen. Es ist schon ein Unterschied ob du nur sagst "ich war es nicht", oder ob du den Schuldigen auch präsentieren kannst.
 
Ich habe hier schon mal gesagt, er hätte das lange vor der Klage tun sollen (sofern er tatsächlich unschuldig ist). Wenn es ein Spezl von ihm war, dann würde der das auch zugeben, sobald er merkt, dass diese "harmlose Aktion" ernsthafte Konsequenzen für seinen Hawara nach sich ziehen könnte.
Dann wäre die ganze Sache nie vor Gericht gegangen... nehme ich an.
 
Ich habe hier schon mal gesagt, er hätte das lange vor der Klage tun sollen (sofern er tatsächlich unschuldig ist). Wenn es ein Spezl von ihm war, dann würde der das auch zugeben, sobald er merkt, dass diese "harmlose Aktion" ernsthafte Konsequenzen für seinen Hawara nach sich ziehen könnte.
Dann wäre die ganze Sache nie vor Gericht gegangen... nehme ich an.

Es wäre völlig egal gewesen ob er wen als schuldigen präsentiert hätte oder sich öffentlich entschuldigt hätte.
Ein Shitstorm wäre so oder so über ihn hereingebrochen. Das war der Maurer auch völlig klar.
Und vor Gericht muss er selbst mal beweisen, dass der es dann war.
 
Ich habe hier schon mal gesagt, er hätte das lange vor der Klage tun sollen (sofern er tatsächlich unschuldig ist). Wenn es ein Spezl von ihm war, dann würde der das auch zugeben, sobald er merkt, dass diese "harmlose Aktion" ernsthafte Konsequenzen für seinen Hawara nach sich ziehen könnte.
Dann wäre die ganze Sache nie vor Gericht gegangen... nehme ich an.
begreifst du des immer no ned....nicht der wirt steht vor gericht, die mauerer steht vor gericht als angeklagte.

lt unserem gesetz hat der wirt nichts verbotenes gemacht. die maurer hat dann eine üble nachrede gemacht und muss jetzt vor gericht beweisen das sie recht hat mit dem was sie geschrieben hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben