Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir den fahlen Beigeschmack beschert ist wie sie sich gewehrt hat.
wenn sie geschrieben hätte ich habe vom fb acc von herrn xxx diese nachrichten bekommen wäre sie aus dem schneider gewesen, aber der wirt hätte eine vor den latz bekommen. oder glaubst die leute denken dann....wer hat diese nachricht nun geschrieben. ist für alle klar...da wirt wars. da kann er hundert mal sagen er wars ned. ist nix anderes wie jetzt, mit dem unterschied die maurer wäre aus dem schneider und da wirt da blöde.

was mich eher wundert. warum die maurer das ned so gemacht hat. was bei ihrer methode rauskommt hätte sie doch wissen müssen.
 
wenn sie geschrieben hätte ich habe vom fb acc von herrn xxx diese nachrichten bekommen wäre sie aus dem schneider gewesen, aber der wirt hätte eine vor den latz bekommen. oder glaubst die leute denken dann....wer hat diese nachricht nun geschrieben. ist für alle klar...da wirt wars. da kann er hundert mal sagen er wars ned. ist nix anderes wie jetzt, mit dem unterschied die maurer wäre aus dem schneider und da wirt da blöde.

was mich eher wundert. warum die maurer das ned so gemacht hat. was bei ihrer methode rauskommt hätte sie doch wissen müssen.

Wäre sie und alle hätten applaudiert.
Auch das stößt mir sauer auf.
 
Was mir den fahlen Beigeschmack beschert ist wie sie sich gewehrt hat.
Gut, ich verstehe.

Versuchen wir es mal von einer anderen Seite zu betrachten: Mal rein rhetorisch angenommen die Sigi Maurer wäre deine Freundin/Frau, was hättest du ihr geraten, wie sie vorgehen sollte?
 
Auch das stößt mir sauer auf.
naja da bist aber dann selber schuld wennst so einen scheiss schreibst das du eventuell ein echo bekommst gegen das du nix machen kannst.

weil sowas in FB oder so ähnlichen medien zu schreiben zeigt halt nicht gerade geistige größe. das einem das alles mal auf den schädl fallen kann sollte schon jeder wissen.
wenn er ihr die sachen unter 4 augen sagt kann sie in wahrheit genau nix machen.
 
wenn sie geschrieben hätte ich habe vom fb acc von herrn xxx diese nachrichten bekommen wäre sie aus dem schneider gewesen

ja genau aber mal ehrlich, wer würde das schon so formulieren? ich meine vor dem bekannt werden des falles maurer. kein schwein würde das so sagen, ausser vllt. ein paar juristen, die sich mit der thematik auskennen.
 
ja genau aber mal ehrlich, wer würde das schon so formulieren? ich meine vor dem bekannt werden des falles maurer. kein schwein würde das so sagen, ausser vllt. ein paar juristen, die sich mit der thematik auskennen.
naja von einer politikerin kann man das aber schon verlangen. selbst mir habens das damals in meinem job gesagt.....nie jemand direkt beschuldigen wenn du es nicht beweisen kannst.
 
wenn du es nicht beweisen kannst
Ja schon, aber angenommen Du gehst an dem Geschäft vorbei, wo der Lastufka mit seinen Kumpanen davor auf dem Gehsteig steht, und wirst von denen blöd angeredet und eine halbe Stunde später bekommst Du von Lastufka die Facebook-Nachricht: "Hallo Du bist heute bei mir beim Geschäft vorbei gegangen und hast auf meinen Schwanz geguckt als wolltest Du ihn essen ," kommt Dir dann wirklich gleich der Gedanke, "Vorsicht! Ich kann nicht ausschließen, dass nicht andere Leute Zugriff aus Lastufkas Facebook-Konto haben."?
 
Ja schon, aber angenommen Du gehst an dem Geschäft vorbei, wo der Lastufka mit seinen Kumpanen davor auf dem Gehsteig steht, und wirst von denen blöd angeredet und eine halbe Stunde später bekommst Du von Lastufka die Facebook-Nachricht: "Hallo Du bist heute bei mir beim Geschäft vorbei gegangen und hast auf meinen Schwanz geguckt als wolltest Du ihn essen ," kommt Dir dann wirklich gleich der Gedanke, "Vorsicht! Ich kann nicht ausschließen, dass nicht andere Leute Zugriff aus Lastufkas Facebook-Konto haben."?
naja zuerst denken und dann handeln........ist immer von vorteil. ist leicht gesagt, aber immer der bessere weg. aus der emotion heraus, weil ich ihm jetzt eine reinwürgen will, ist immer schlecht. man sieht was dabei rauskommt.

und wegen der von dir genannten gedanken. sicher kommen dir die gedanken das der schrieb von ihm sein wird. nur kann ich es beweisen? und nur um das geht es.
 
sicher kommen dir die gedanken das der schrieb von ihm sein wird. nur kann ich es beweisen? und nur um das geht es.

Hätte ich eine FB-Nachricht vom Bierladen bekommen, wo auf dem Account sein Name im Titelbild zu sehen ist,
ich hätte auch angenommen, dass mir der Besitzer schreibt.

Aber nun weiß ich ja, dass wenn Du mir eine beleidigende PN schickst, es auch ein Gast von Dir gewesen sein könnte,
während Du gerade am Häusl warst… :D
 
Hätte ich eine FB-Nachricht vom Bierladen bekommen, wo auf dem Account sein Name im Titelbild zu sehen ist,
ich hätte auch angenommen, dass mir der Besitzer schreibt.
was du annimmst is dem gericht wurscht, die gehen nur nach dem was du beweisen kannst.

solltest öfters mal bei gericht vorbeischaun......da siehst dann wie das ist mit recht haben und recht bekommen.
 
….hat das jetzt der Schlampi höchstpersönlich geschrieben, oder war das eines seiner Schafe, das seinen EF-Account missbrauchte?
Man weiß es nicht, man steckt nicht drin.

Du kannst es wie die Maurer machen und meine Schafe um Bestätigung bitten. Ausweiskopie verlangen nicht vergessen!!!:lehrer:
 
und wegen der von dir genannten gedanken. sicher kommen dir die gedanken das der schrieb von ihm sein wird. nur kann ich es beweisen? und nur um das geht es.

na bitte was ist denn das für ein blödsinn?? seit ich auf facebook angemeldet bin und nachrichten erhalte ist mir nicht mal annähernd der gedanke gekommen, dass die nicht vom inhaber des accounts verfasst worden wäre. da müsste schon jemand einen komplett anderen schreibstil verwenden (nach der schrift statt dialekt), oder über infos (nicht) verfügen, die die reale person normalerweise hat oder eben nicht hat.
wenn das aber alles nicht zutrifft, dann ist jemand gelinde gesagt paranoid wenn er nach jeder nachricht und jedem kommentar ins grübeln kommt.. hat das wirklich diese person geschrieben? kann ich das beweisen? oder nicht? haha so ein scheiß wenn man sich das mal bildlich vorstellt
 
was mich eher wundert. warum die maurer das ned so gemacht hat. was bei ihrer methode rauskommt hätte sie doch wissen müssen.

vllt. weil sie a) ned damit rechnet, dass der wirt wegen so etwas vor gericht geht und b) weil sie unserer justiz mehr logik und verstand zugetraut hätte. ist jetzt nur eine annahme
 
Hi,

was mich eher wundert. warum die maurer das ned so gemacht hat. was bei ihrer methode rauskommt hätte sie doch wissen müssen.

das ist keine Methode, sondern das, was man im Allgemeinen so macht. Jeder!

Hast Du seit 20.01.2017 jemals gelesen "Vom Twitter Konto von Donald Trump wurde geschrieben"? Richtig, hast Du nicht, ein jeder schreibt "Donald Tump hat ... getwittert.".

Und nicht nur bei Trump, bei jedem!

Jetzt hat ein Erstrichter das Medienrecht - sehr seltsam - interpretiert, und zwar so, dass sollte das Urteil so rechtskräftig werden, wir eine Prozesslawine ungeahnten Ausmaßes zu erwarten haben.

Schau Dir alleine die ganzen rechtsradikalen Sprücherln der FPÖler auf Facebook an, die im letzten Jahr publik wurden, vom Chauffeur bis zum Abgeordneten, wo alle Medien schrieben "Herr/Frau X hat auf Facebook geschrieben ..." und nicht "Vom Facebookkonto von Herrn/Frau X ....".

Es ist das nichts, was Frau Maurer irgendwie speziell geplant hat, sondern es ist allgemeiner Sprachgebrauch.

Anderes Beispiel: Wenn Du eine SMS Nachricht von meiner Telefonnummer bekommst, sagst Du "Ich hab vom Tom eine SMS Nachricht bekommen." oder sagst Du korrekt "Ich hab von Toms Telefonnummer eine SMS Nachricht bekommen.".


Es ist nunmal ein Faktum, dass ein jeder - technisch nicht ganz korrekt - das Facebookkonto, die Telefonnummer, die E-Mail Adresse, das Twitterkonto, etc.etc. mit der Person des Absenders gleichsetzt. Genauso wie zuvor der Postweg, niemand sagte "Ich habe einen Brief mit Absender Herr X bekommen", jeder sagte "Ich hab von Herrn X einen Brief bekommen" obwohl das nicht ganz korrekt ist.


Und ich bin doch zuversichtlich, dass die Instanz das korrigiert.

LG Tom
 
interessanter nebenaspekt an der angelegenheit, das urteil ist ein freibrief für jegliches klagbare posting im web!

ich war's nicht und mein pc ist der ganzen familie frei zugänglich, fragt's die mal. und die müssen sich einerseits nicht selbst belasten und können sich dann auch noch drauf berufen, dass sie gegen angehörige nicht aussagen müssen, falls wissen wer es war!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben