Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einerseits wird die sache in einer anderen instanz möglicherweise anders entschieden, weil beweise anders gewürdigt werden,

andererseits, und ich habe das schon geschrieben, formieren sich die politisch aktiven frauen und werden darauf drängen, eine klarere gesetzliche regelung zu erreichen. in der vp jedenfalls gibt es seitens der frauen eine ganz klare haltung dazu - köstinger ging mit an sie adressierten postings nicht umsonst an die öffentlichkeit. frauensolidarität über parteigrenzen hinaus ist zwar selten, kann in dieser causa aber durchaus funktionieren. ich hoffe es jedenfalls.
 
Ich sag`s wie` is`: ich mag die Sigi Maurer nicht! Punkt! Und weil`s ein Erotikforum ist, verrate ich hier an dieser Stelle, dass ich damals einen Mega-Orgasmus hatte, als sie samt ihren Grünen aus dem Parlament geflogen ist :D:rofl::up:
 
Ich sag`s wie` is`: ich mag die Sigi Maurer nicht! Punkt! Und weil`s ein Erotikforum ist, verrate ich hier an dieser Stelle, dass ich damals einen Mega-Orgasmus hatte, als sie samt ihren Grünen aus dem Parlament geflogen ist :D:rofl::up:

Damit bist du nicht allein. Ich erinnere mich noch lebhaft an die virtuellen Orgasmusschreie meiner Kumpels, als der Rauswurf feststand! :hahaha:
 
köstinger ging mit an sie adressierten postings nicht umsonst an die öffentlichkeit.
Die adressierten Postings an Köstinger stehen in keinem Zusammenhang zu den obszönen Nachrichten die Maurer erhalten hat. Hören wir bitte nicht auf du differenzieren. Und man darf schreiben dass eine Frau dick ist, Frauensolidarität hin oder her. Gibts eigentlich auch so was wie Männersolidarität wenn es um die Bewürfe männlicher Protagonisten geht? Stache ist fett, Kickl klein, Kern eine Prinzessin, Kurz inofffiziell schwul, Raffreider ein Schläger, Pilz ein MeToo Angeklagter usw usf.
Bequem eine Stimmung zu erkennen und dann aufzeigen "ich auch ich auch"
 
Mit der Sigi ist es genauso, Mann mag sie nicht.
damit ich dieses urteil fällen könnt müsst ich sie kennen. ich kenn sie aber nicht, daher is ma eigentlich egal was sie treibt.

und die die wegen der grünen so gejubelt haben. was machens nach der nächsten wahl. tragens trauer? ich schätz mal grob die grünen werden wieder ins parlament kommen. war letztens a selbstverschuldeter betriebsunfall. nur die liste pilz wird wieder rausfliegen und die 5% wähler bringen die grünen scho z'amm. außer sie haben jemand an der spitze der sie endgültig gegen die wand fährt.
 
damit ich dieses urteil fällen könnt müsst ich sie kennen. ich kenn sie aber nicht, daher is ma eigentlich egal was sie treibt.

und die die wegen der grünen so gejubelt haben. was machens nach der nächsten wahl. tragens trauer? ich schätz mal grob die grünen werden wieder ins parlament kommen. war letztens a selbstverschuldeter betriebsunfall. nur die liste pilz wird wieder rausfliegen und die 5% wähler bringen die grünen scho z'amm. außer sie haben jemand an der spitze der sie endgültig gegen die wand fährt.

Die Sigi würde sich als Parteichefin anbieten... :lalala:
 
Nach einigen gesehenen Bildern von Sigi Maurer im Internet dachte ich in letzter Zeit öfters an die Wortkombination "provokante Rotzpippn"...

Richter Apostol entschied meines Erachtens zu 100% richtig und siedelte das Strafausmaß dabei noch in der unteren Hälfte an. Auch Richter sind an gesetzliche Rahmenbedingungen gebunden. Solange in diesem Fall von Maurer kein Beweis für ihre Anschuldigung erbracht werden kann, muss ihre Aussage aus rechtlicher Sicht bestraft werden.

Dem Kläger glaube ich übrigens auch kein Wort, obwohl ich bei der Verhandlung nicht dabei war. Bei Accounts jeglicher Art (ob Facebook oder Erotikforum) sollte ein mündiger Bürger eine gewisse Sorgfaltspflicht im Hinterkopf behalten.
 
Die adressierten Postings an Köstinger stehen in keinem Zusammenhang zu den obszönen Nachrichten die Maurer erhalten hat. Hören wir bitte nicht auf du differenzieren. Und man darf schreiben dass eine Frau dick ist, Frauensolidarität hin oder her. Gibts eigentlich auch so was wie Männersolidarität wenn es um die Bewürfe männlicher Protagonisten geht? Stache ist fett, Kickl klein, Kern eine Prinzessin, Kurz inofffiziell schwul, Raffreider ein Schläger, Pilz ein MeToo Angeklagter usw usf.
Bequem eine Stimmung zu erkennen und dann aufzeigen "ich auch ich auch"
Es steht allen genannten frei, die Nachrichten zu veröffentlichen. Sie müssen seit dem Fall Maurer halt juristisch möglichst unangreifbar vorgehen, z.B. "kam vom Account des XY" und nicht "von XY".
 
und diese auch rechtliche Relevanz haben.

Es muss schon Idiotie gleichen, wenn man in seinem Geschäft seinen Computer mit seinem Facebook-Account der Kundschaft zur Verfügung stellt.

Des is ja völlig unglaubwürdig vom Kläger.

Ob es sich dabei um einen geschäftlichen oder privaten Facebook-Account handelt, darüber bin ich nicht im Bilde.

Aber auch bei einem geschäftlichen ist doch niemand so dumm und lässt die Kundschaft schalten und walten wie sie möchte.
 
Aber auch bei einem geschäftlichen ist doch niemand so dumm und lässt die Kundschaft schalten und walten wie sie möchte
genau deshalb ist der Biertandler auch für mich völlig unglaubwürdig in seinen Aussagen/Rechtfertigungen.
Aber trotzdem hätte die Maurer sich diesen ganzen Prozeß-Scheiss ersparen können, wenn sie vorsichtiger formuliert hätte.
 
genau deshalb ist der Biertandler auch für mich völlig unglaubwürdig in seinen Aussagen/Rechtfertigungen.
Aber trotzdem hätte die Maurer sich diesen ganzen Prozeß-Scheiss ersparen können, wenn sie vorsichtiger formuliert hätte.

Vielleicht wars aus einem Affekt von ihr heraus.

Naja, was solls... Hat eh gnung Geld verdient, sodass sie die Strafe bezahlen kann.
 
und - wie ich eh schon sagte - genau das verstehe ich bei der Maurer nicht. Offenbar wurde sie im Vorfeld ganz schlecht rechtsberaten.
Ich bin überzeugt, sie hat sich vor der Veröffentlichung gar nicht rechtsberaten lassen. Wenn eine Nachricht vom passwortgeschützten Account des XY stammt, geht doch jede/r davon aus, dass XY der Absender ist. Niemand wäre vor dem Fall Maurer auf die Idee gekommen, sich diesbzgl. rechtsberaten zu lassen.
 
Dem Biertandler empfehle ich demnächst "Keepass 2" für seinen Facebook-Account und außerdem die Zwei-Faktor-Authentifizierung. :D

Des Gschichtl von ihm gleicht doch jenem von unserem richterlich bestätigten Märchenonkel. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben