Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemand wäre vor dem Fall Maurer auf die Idee gekommen, sich diesbzgl. rechtsberaten zu lassen.
Also ICH an ihrer Stelle hätte mich vor der Veröffentlichung der besagten Anschuldigungen schon rechtlich erkundigt, ob mir das event. nicht auf den Kopf fallen kann. Vielleicht bin ich bei solchen Sachen übervorsichtig, was sich im konkreten Fall aber voll ausgezahlt hätte.
 
wenn hier einer glaubt FB wäre nur irgendwie sicher ist er ein träumer.

und ja ich glaub auch das es der biertandler war, aber sicher is bei FB genau gar nix.
 
Also ICH an ihrer Stelle hätte mich vor der Veröffentlichung der besagten Anschuldigungen schon rechtlich erkundigt, ob mir das event. nicht auf den Kopf fallen kann. Vielleicht bin ich bei solchen Sachen übervorsichtig, was sich im konkreten Fall aber voll ausgezahlt hätte.

Also meine Meinung dazu:

Der Biertandler hat sie tatsächlich beschimpft und dann so getan, als ob ein Kunde das von seinem PC geschrieben hätte.

Solange die Maurer keinen Beweis dagegen antreten kann, gilt sie wegen Übler Nachrede als schuldig, weil sie ihn beim Namen nannte.

Man hätte es auch durch die Hintertüre ausdrücken können (so wie ich oben mit "provokante Rotzpippn") und dann wäre alles paletti gewesen. Aber nein, die liebe Frau Maurer muss ja anscheinend Tacheles reden.

Selber schuld. Solls blechen.
 
Das Ereignis, der Rauswurf der Grünen aus dem Parlament, wars jedenfalls wert!

Es muss jeder selbst entscheiden, wie intelligent oder wie primitiv man sich seinem Umfeld präsentieren will... oder kann. Diejenigen, die im Parlament geblieben sind, sind um keinen Deut besser als die Grünen. So gesehen hat sich seit dem unfreiwilligen Tschüss der Grünen nichts verändert.
 
Ich bin überzeugt, sie hat sich vor der Veröffentlichung gar nicht rechtsberaten lassen. Wenn eine Nachricht vom passwortgeschützten Account des XY stammt, geht doch jede/r davon aus, dass XY der Absender ist. Niemand wäre vor dem Fall Maurer auf die Idee gekommen, sich diesbzgl. rechtsberaten zu lassen.

Laut einem Interview mit ihr hat sie sich aber schlaugemacht, dass sie rechtlich keine Chance hat um gegen diese Pöbeleien juristisch vorzugehen. Sie sah also deshalb keinen anderen Weg, dieses schlechte Benehmen des Biertandlers gesellschaftlich aufzuzeigen.
Sie hätte nie gedacht, dass wegen einer ungeschickten Formulierung dies ein juristisches Nachspiel, bzw. dass im Prozess, die Indizien/Beweise als Wahrheitsbeweis nicht anerkannt werden.

Die Frage ist jetzt auch, ob eine Verurteilung wegen Falscher Beweisaussage, dann auch im Berufungsverfahren als "Wahrheitsbeweis " gilt?
 
Die Frage ist jetzt auch, ob eine Verurteilung wegen Falscher Beweisaussage, dann auch im Berufungsverfahren als "Wahrheitsbeweis " gilt?
da müsste aber die verurteilung wegen falscher beweisaussage früher sein als das berufungsverfahren. glaubst du das wirklich?
Sie sah also deshalb keinen anderen Weg, dieses schlechte Benehmen des Biertandlers gesellschaftlich aufzuzeigen.
wie gesagt geht leicht wie schon zig mal geschrieben. und diese pöbelein wird es hundertfach geben und der/die die es betrifft können auch nix dagegen machen.
 
Laut einem Interview mit ihr hat sie sich aber schlaugemacht, dass sie rechtlich keine Chance hat um gegen diese Pöbeleien juristisch vorzugehen. Sie sah also deshalb keinen anderen Weg, dieses schlechte Benehmen des Biertandlers gesellschaftlich aufzuzeigen.
Sie hätte nie gedacht, dass wegen einer ungeschickten Formulierung dies ein juristisches Nachspiel, bzw. dass im Prozess, die Indizien/Beweise als Wahrheitsbeweis nicht anerkannt werden.
Stimmt, hast auch Recht. Sie hat sich beraten lassen, ob sie selbst anzeigen kann, hinsichtlich Modalitäten der Veröffentlichung aber vermutlich nicht.

Die Frage ist jetzt auch, ob eine Verurteilung wegen Falscher Beweisaussage, dann auch im Berufungsverfahren als "Wahrheitsbeweis " gilt?
Ja, wird spannend.
 
da müsste aber die verurteilung wegen falscher beweisaussage früher sein als das berufungsverfahren. glaubst du das wirklich?
Das ist natürlich Voraussetzung….kann ich ned sagen....es ist ja auch fraglich ob die StA überhaupt einem Verfahren stattgeben wird.
Die Frage ist also mehr theoretischer Natur, ob eine gerichtlich festgestellte Lüge , als Wahrheitsbeweis gelten würde.

Leicht aber auch nur im Sinne "Hinterher ist man klüger"
nd der/die die es betrifft können auch nix dagegen machen.
Verhindern wirst sie zu 100% nie können, doch man kann sich wehren.....und da finde ich das öffentliche Aufzeigen eine adäquate Methode, um dem Pöbler seine Grenzen aufzuzeigen.
Im EF ists eh leichter, dank der Meldefunktion und auch der Reaktion der Mods.
Aber bis und v.A. ob eben z. B. FB/Twitter und Konsorten reagiert...…….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wies ausschaut, liegt der Richter Apostol (dem sein Name taugt mir irgendwie und auch sein junges Aussehen) im Recht.

Jeder kann sich doch denken, dass, wenn ich wen mit der Nennung seines Namens schlecht mache, Konsequenzen daraus entstehen können - auch die Maurer. Dazu braucht man gar keine Politikerin zu sein.

Hätte sie auf Facebook nicht mit einem Sektglasl in der Hand den Mittelfinger nach der Niederlage der Grünen gezeigt, würde ich heute vielleicht positiver über sie denken.

Aber so... Suppe selber auslöffeln, bitte.
 
Hätte sie auf Facebook nicht mit einem Sektglasl in der Hand den Mittelfinger nach der Niederlage der Grünen gezeigt, würde ich heute vielleicht positiver über sie denken.
Meiner Meinung nach war das eine echt geile Aktion, wurde aber von sehr vielen falsch interpretiert.

Hintergrund:
Aufgrund des Ausscheidens der Grünen wurde Maurer im Herbst 2017 mit vielen Hasspostings und Häme überschüttet.
Daraufhin twitterte sie das Foto mit dem Titel " to the haters with love".

*Adressaten waren jene Personen, die ihr diese Nachrichten schrieben - eben die Hater.
*Anspielung des Titels: "From Russia with love" in dem Blofeld - an den ihre Optik auf dem Bild angelehnt gewesen ist - das erste Mal auftauchte.
Leider verwendete sie ein (unpassendes)Sektglas und nicht die berühmte Blofeldkatze - wäre stilvoller gewesen.

Ich fand sie nie sympathisch (wie eigentlich die komplette Frauencrew der Grünen nicht), aber gerade diese Aktion hat mir getaugt.
Und da ich ihr nie eine Hassnachricht gesendet hatte, fühlte ich mich durch den Tweet auch nicht angegriffen.

PS: Strache teilte den Tweet - und hat den Titel "to the haters with love" dabei einfach unterschlagen.
Mit ein Grund für die darauf folgenden Missverständnisse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach war das eine echt geile Aktion, wurde aber von sehr vielen falsch interpretiert.

Hintergrund:
Aufgrund des Ausscheidens der Grünen wurde Maurer im Herbst 2017 mit vielen Hasspostings und Häme überschüttet.
Daraufhin twitterte sie das Foto mit dem Titel " to the haters with love".

*Adressaten waren jene Personen, die ihr diese Nachrichten schrieben - eben die Hater.
*Anspielung des Titels: "From Russia with love" in dem Blofeld - an den ihre Optik auf dem Bild angelehnt gewesen ist - das erste Mal auftauchte.
Leider verwendete sie ein (unpassendes)Sektglas und nicht die berühmte Blofeldkatze - wäre stilvoller gewesen.

Ich fand sie nie sympathisch (wie eigentlich die komplette Frauencrew der Grünen), aber gerade diese Aktion hat mir getaugt.
Und da ich ihr nie eine Hassnachricht gesendet hatte, fühlte ich mich durch den Tweet auch nicht angegriffen.

Mir ist sie durch ihr burschikoses und feministisch wirkendes Äußeres bereits unsympathisch geworden. Diese kurzen Haare und dieser Seitenscheitel und dieses Gsicht... Schaut eben wie eine Rotzpippn für mich aus, die gerne querulieren möge (siehe hierzu auch diverse Bilder über die Google-Suche).

Anstelle von Richter Apostol hätte ich sicherlich eine falsche Entscheidung getroffen und sie zu 3 Wochen langem Putzen des Parlaments verdonnert. Auf Knien. :D
 
Mir ist sie durch ihr burschikoses und feministisch wirkendes Äußeres bereits unsympathisch geworden. Diese kurzen Haare und dieser Seitenscheitel und dieses Gsicht... Schaut eben wie eine Rotzpippn für mich aus, die gerne querulieren möge (siehe hierzu auch diverse Bilder über die Google-Suche).
Naja, die Optik bei Politikern ist mir halt ziemlich wurscht.
Eine die ich ob ihrer unterkühlten, sachlichen Art immer extrem gemocht habe war die Heide Schmidt.
Und du kannst dir nicht vorstellen wie mein Großvater sich über Schmidts Äußeres ausgelassen hat:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben