Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe davon aus, dass der Fall Maurer, egal wie er am Ende ausgeht, zu einer Reihe von weiteren Verfahren führen wird. Am Ende könnte Rechtssicherheit darüber bestehen, auf welche Art man Verfasser von Hasszuschriften o.ä. öffentlich bloßstellen kann, ohne sich der Gefahr auszusetzen, wegen übler Nachrede verurteilt zu werden. D.h. die Unsitte könnte sich in weiterer Folge selbst regeln, ohne dass Gerichte oder Behörde bemüht werden müssen.
Richtig......durch das (patscherte) Vorgehen der Fr. Maurer, hat man sicherlich was gelernt...


Bemerkenswert ist auch, dass Fr. Maurer mit dem selben Schmäh "Ich wars nit, war wer Anderer" kommen hätte können, worauf sie aber bewusst verzichtete! DAS nenne ich Eier haben....ned so wie der Biertandler "Mimimi Mimii...i woars ned" und sich dann auch noch daran persönlich bereichern wollen!


Warum? Tiroler Dialekt ist doch schön ;).
...oiso für mi is des a Hoiskraunkheit…:undweg:
 
es steht dem wirten frei auch ein spendenkonto zu eröffnen um seine angeblichen umsatzeinbußen wettzumachen. vielleicht finden sich ein paar beschränkte hansln, die einen mitleidsfünfer springen lassen :hahaha:

Wir sind in Österreich - besagte Hansln gibt es hier sicher mehr als genug :verwirrt:

ob die mit ihrer Art auf breiter Basis Wählerstimmen anziehen wird bei der nächsten Wahl? Aber eines steht fest: die Stimmen der Feministinnen sind ihr mal sicher :D

Genau. Wenn das stimmt, dass zwei Drittel der Spender Männer sind, dann dürfte sie auch dort genug Stimmen abkassieren.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob sie das vorhat. Vor kurzem hat es ja noch geheißen sie würde sich auf ihr Studium konzentrieren und die Politik hinter sich lassen. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass diese Angelegenheit hier für sie wieder ein kleiner Motivationsschub war. Man wird sehen.
 
ob die mit ihrer Art auf breiter Basis Wählerstimmen anziehen wird bei der nächsten Wahl? Aber eines steht fest: die Stimmen der Feministinnen sind ihr mal sicher :D
Was hat das mit Feminismus zu tun? Sie ist Opfer von Hasspostings und -zuschriften, so wie viele andere Frauen und Männer, die Neid und Missgunst der Armseligen und Frustrierten auf sich ziehen. Und sie zeigt Wege auf, wie man sich effizient wehren kann (auch wenn sie im ersten Versuch einmal ein bissl auf die Nase gefallen ist). Das ist nichts spezifisch Feministisches.
 
Was hat das mit Feminismus zu tun?
nicht direkt die gegenständliche Sache; aber sie hatte ja auch bereits früher eher markige Bemerkungen losgelassen und damit einigermaßen polarisiert.

Und sie zeigt Wege auf, wie man sich effizient wehren kann (auch wenn sie im ersten Versuch einmal ein bissl auf die Nase gefallen ist)
aus zweiten Teil Deiner Aussage (der in der Klammer) geht aber eh ganz klar hervor, daß dieses "sich effizient wehren" so sicher nicht geht, zumindest rein rechtlich nicht. Das hätte sie sich besser überlegen müssen.
 
aus zweiten Teil Deiner Aussage (der in der Klammer) geht aber eh ganz klar hervor, daß dieses "sich effizient wehren" so sicher nicht geht, zumindest rein rechtlich nicht. Das hätte sie sich besser überlegen müssen.
Fachkundige Kommentatoren dieses Prozesses meinten, sie hätte ihren Kommentar nur etwas abändern müssen, dann wäre es rechtlich unangreifbar gewesen (sprich: nicht "von Hrn. L." sondern "vom Account des Hrn. L."). Aber das meinte ich ja mit Präzedenzfällen. Noch einige Prozesse, und es wird klar sein, wie man Hass- oder Belästigungsnachrichten straffrei veröffentlichen und den Absender trotzdem bloßstellen kann.
 
Die Sigi Maurer soll sich mit der Julia Herr zusammen tun und eine ParteiIn gründen!
 
Wenn du nur etwas nachdenkst, dann erkennst vielleicht auch du den Unterschied.

den erkenn ich auch so und trotzdem finde ich diese jurustischen haarspaltereien bescheuert und realitätsfremd. das hier mit den accounts ist das beste beispiel dafür. eines ist hier in dieser diskussion klar geworden, kein normaler mensch hätte diesem kleinen unterschied irgendeine bedeutung beigemessen, geschweige denn hätte man probleme erwartet wenn man sagt "nachrichten von person x" und nicht "nachrichten vom account von person x". keiner hier. außer silenthunter der behauptet er hätte darauf schon vorher geachtet.
und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass das keine juristische haarspalterei ist und dass
das nichts mehr mit hausverstand zu tun hat.

Du bist vermutlich Top-Jurist .... :rofl:

nein. du etwa? :kopfklatsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben