Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist anscheinend ein Zeichen unserer Zeit, dass alles gesetzlich geregelt werden muss.
 
Wie kommst du darauf? Die hat den Schwachsinn todernst genommen.
Ich hätte die besagte PN einfach gelöscht.
du verstehst nur nicht was sie meint
Es gibt für viele Fälle keine Gesetzen und Bestimmungen. Und was due als "selbe Tatsachen" siehst, das sind zwei Paar grundverschiedene Schuhe.
nein falsch, für dich weil du mit deiner Sichtweise das größere Bild nicht erkennen kannst.


und hör endlich auf die Leute von oben herunter zu belehren .
 
Ist anscheinend ein Zeichen unserer Zeit, dass alles gesetzlich geregelt werden muss.

es geht um ein Gefühl dafür, was Gerechtigkeit überhaupt bedeutet.

Oder warum nennt es sich Gericht ??


- - - -

gäbe es in dem Fall Bestimmungen, dann wäre das schon längst erledigt .

alles was ihr tut, ihr dreht euch im Kreis im Leerlauf.
 
Dafür wurde es aber gemacht, genau darum geht es doch.
....
Vor Gericht bekommt man ein Urteil. Nicht zwangsläufig "Gerechtigkeit". Einfach einen Entscheid auf Basis geltenden Rechts. Dieses wiederum sollte in unserer Republik für alle gleich gelten.

Nebenbei - gerade Diktaturen bemühen sich der Gerichte. Vor allem wenn sie nicht mehr unabhängig sind.
 
Vor Gericht bekommt man ein Urteil. Nicht zwangsläufig "Gerechtigkeit". Einfach einen Entscheid auf Basis geltenden Rechts. Dieses wiederum sollte in unserer Republik für alle gleich gelten.

Nebenbei - gerade Diktaturen bemühen sich der Gerichte. Vor allem wenn sie nicht mehr unabhängig sind.

du redest wohl mir dir selbst. Es gab kein Urteil weil es keinen § dafür gab und somit war auch niemand zuständig.


Du willst doch wohl nicht selbsternannte Richter in einer Diktatur mir einem Richter gleichsetzen ??
Meinst du bei Gerichtsverhandlungen im dritten Reich oder in der Stalin-Diktatur war alles legitim oder welche Bettgeschichte willst du mir erzählen ?
 
Wie kommst du darauf? Die hat den Schwachsinn todernst genommen.
Ich hätte die besagte PN einfach gelöscht.

Ja eh. DU.
Und? Darf man das was der geschrieben hat nicht grindig finden? Darf man sich nicht wehren?
Ich finde es gut, dass sie diesen Weg genau so gegangen ist - Aufmerksamkeit für das Thema Hass im Netz.
 
Ankündigung von irgendwelchen Gewalttaten und Mordanschlägen kann man dennoch nicht mit üblen Beschimpfungen auf eine Stufe setzen. Und um diese Gleichsetzung geht es mir.

Maurer kam auch in Genuss einiger Morddrohungen.

Es ist wichtig, dass sich da an der Gesetzeslage etwas verändert.
 
Vom Bier - Wirt? Denn nur darum ist es im Prozess gegangen, dessen Ausgang der Anlass für diesen Thread war. Und nur auf den habe ich mich bezogen.

Morddrohungen sind sicher ein Fall für die Kriminalpolizei.

Morddrohungen via PN in sozialen Medien stellen anscheinend keinen Straftatbestand dar, solang man nicht zweifelsfrei nachweisen kann, wer diese verfasst hat. Zumindest hab ich das so verstanden. Deshalb hat Sigi Maurer auch die Morddrohungen veröffentlicht und quasi darum gebeten, dass der Absender bestätigt diese selbst verfasst zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben