- Reaktionen
- 26.417
- Checks
- 1
Wer setzt das denn gleich?
das Urteil beruht auf der selben Tatsache
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wer setzt das denn gleich?
das Urteil beruht auf der selben Tatsache
schlaf weiter .
es geht darum, dass er mit irgend einer Anmache bei ihr nicht landen konnte und jetzt denkt ihr sie wurde verurteilt weil sie ihn nicht ran lassen wollte.
Er ist heute ein wenig unverstehbar unterwegs....Dann hast du Nedul einfach nicht verstanden....
Eine mögliche Gesetzeslücke..... Es geht um die Gesetzeslücke.
Im Fall von Drohungen mit Gewalttaten sehe ich natürlich eine Gesetzeslücke, wenn das - obwohl nachgewiesen - unbestraft bleibt. Aber für die Anflegelungen durch den Bier - Wirt sehe ich das eben nicht so, das kann man mit solchen Drohungen nicht gleich setzen. Wobei es in diesem Fall sowieso um etwas anderes geht. Das Urteil stützt sich darauf, dass der Richter meinte, es sei nicht zu 100 % bewiesen, dass der Bier - Wirt die PN geschrieben hat.Es geht um die Gesetzeslücke.
Morddrohungen können sehr wohl als gefährliche Drohung strafbar sein. Zeigt man diese an, müsste die Staatsanwaltschaft eigentlich ermitteln, was bedeutet, dass der Verfasser der Nachrichten ausfindig gemacht wird. Soweit ich mich an die von Sigrid Maurer nach dem Prozess veröffentlichten Nachrichten erinnern kann, war da aber eben keine Morddrohung dabei, sondern "nur" die "Empfehlung", sich aufzuhängen. Und diese ist nicht strafbar. Man sieht also, dass so manche der kranken Hassposter sich offenbar juristisch auskennen und die Grenze zwischen strafbaren und gerade noch nicht strafbaren Äußerungen gut kennen..Morddrohungen via PN in sozialen Medien stellen anscheinend keinen Straftatbestand dar, solang man nicht zweifelsfrei nachweisen kann, wer diese verfasst hat. Zumindest hab ich das so verstanden. Deshalb hat Sigi Maurer auch die Morddrohungen veröffentlicht und quasi darum gebeten, dass der Absender bestätigt diese selbst verfasst zu haben.
Ja, es ist ein Zeichen, aber eben nur ein solches, ein Symptom. Die Ursache dafür liegt darin, dass offenbar eine signifikant große Zahl an Leuten die Grundregeln menschlichen Zusammenlebens ignorieren oder nicht kennen, sich sozusagen abseits der Zivilisation bewegen.Ist anscheinend ein Zeichen unserer Zeit, dass alles gesetzlich geregelt werden muss.
wer nimmt dich ernst??blablabla - ich nehme euch nicht ernst, fallt euch das nicht auf .
sollte man ein Täter-Profil erstellen von dieses Sigi-Bashern .
wer nimmt dich ernst??
heast, Du bist aber wieder streng heutenur merkt ihr es nicht weil ihr denkt ihr habt diesbezüglich Relevanz
Spass beiseite! ... wer von Euch Männern, und hier meine ich "richtige Männer", würde, wenn er die Gelegenheit dazu hätte, mit der Sigi Maurer Sex, richtig wilden ordinären Sex (möglicherweise auf dem Tresen eines Bierlokals) haben wollen? Ich: Ja!
Morddrohungen können sehr wohl als gefährliche Drohung strafbar sein.
Ankündigung von irgendwelchen Gewalttaten und Mordanschlägen kann man dennoch nicht mit üblen Beschimpfungen auf eine Stufe setzen
Also wenn man diesen Zusammenhang nicht erkennt.....
Genau das Gegenteil wird ausgedrückt.
Übrigens zwischen "Missfallen" und "fachlicher, sachlicher Aussage" liegen oft Meilen Unterschied.
Ich fühle mich dafür verantwortlich, was ich aussage. Aber nicht für das was Andere verstehen, oder möglicherweise nicht verstehen.
Das lässt sich unter persönliche Befindlichkeitsstörung einreihen.
Darüber hinaus ist der inhaltliche Gehalt irgendwo zwischen minus Unendlich und Null. Mathematisch ausgedrückt.
Was hat das nun mit dem Urteil zu tun?
Wobei es erfreulicherweise derzeit noch so ist, dass Straftaten im Nachhinein verhandelt werden. Auch wenn die Algorithmenschmiede angeblich schon an "Präventionssystemen" arbeiten.... vielleicht wird man in Zukunft für Dinge verurteilt, die man vermutlich begehen wird?
Und nein, das ist quasi ein Zitat. Nicht meine Einbildung.
Ganz und gar dem Niveau der Aussage angepasst, auf das es sich bezogen hat..... Schaut eher nach einer gewöhnlichen und nicht besonders intelligenten Stichelei aus....
Nur gilt es heute als unhöflich, dumme Aussagen als das zu bezeichnen, was sie sind.