Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
1. Nö!
2. Vor Gericht geht es aber nicht um Gerechtigkeit.
3. Gericht (abgeleitet von „richten“ / „Recht“; vom Gotischen: raíhts, althochdeutsch, mittelhochdeutsch: reht) ist ein Organ der Rechtsprechung (Judikative).

Anhang anzeigen 4642280

Diese Geste hat der Bieronkel wahrscheinlich als Einladung falsch verstanden! Also, ich würde diese Verteidigungslinie fahren, wäre ich sein Anwalt.
 
Diese Geste hat der Bieronkel wahrscheinlich als Einladung falsch verstanden! Also, ich würde diese Verteidigungslinie fahren, wäre ich sein Anwalt.


:cool: Nein, die fuhren schon richtig, weil die einfach ohne Beweise jemanden beschuldigte und gleich öffentlich machte, sodass er nachweislich ein paar tausend Euro monatlichen Umsatz einbüßte. Geschäftsstörung, üble Nachrede und Rufschädigung oder so wird das genannt.
 
Schon alleine wegen so letztklassigen und niveaulosen Nachrichten die sie bekommen hat ist das Thema zum kacken .
 
wie kann man sich so zum Kasperl machen und dann auch noch auf wichtig tun ?

umso mehr man sich um Sumpf bewegt, desto eher geht man unter … also mal still halten.

solche Leute gehen nicht nur Frauen auf die Nerven
 
wie kann man sich so zum Kasperl machen und dann auch noch auf wichtig tun ?

umso mehr man sich um Sumpf bewegt, desto eher geht man unter … also mal still halten.

solche Leute gehen nicht nur Frauen auf die Nerven

Die Zensur der privaten Nachrichten kommt eh bald.
 
:cool: Nein, die fuhren schon richtig, weil die einfach ohne Beweise jemanden beschuldigte und gleich öffentlich machte, sodass er nachweislich ein paar tausend Euro monatlichen Umsatz einbüßte. Geschäftsstörung, üble Nachrede und Rufschädigung oder so wird das genannt.
Der Biertandler konnte eben nicht nachweisen, dass er auch nur einen Cent Umsatz eingebüßt hat, weshalb Frau Maurer vom Vorwurf der Kreditschädigung freigesprochen wurde. Da der Biertandler unter Wahrheitspflicht stand, wird gegen ihn deshalb auch wegen des Vorwurfs der falschen Zeugenaussage ermittelt.

Die Zensur der privaten Nachrichten kommt eh bald.
Es kommt natürlich keine Zensur von privaten Nachrichten. Es kann aber sein, dass Nachrichten, die nur deshalb nicht unter den Tatbestand der Beleidigung fallen, weil die Öffentlichkeit von mindestens drei Zuhörern fehlt, in Zukunft mit Ermächtigung des Empfängers strafrechtlich verfolgt oder - was wahrscheinlicher ist - als Verwaltungsübertretung bestraft werden können. Das kann eigentlich nur jene stören, die andere gerne beleidigen. Abgesehen davon ist das alles reine Spekulation.
 
es geht nicht um Zensur .
Darauf wird's hinaus laufen. Bald werden private Nachrichten strafrechtlich relevant sein.
Am Anfang wird's sicher positive Effekte haben, bald darauf werden die ersten Trittbrettfahrer auftauchen und es ausnutzen.
Am Ende solltest du wahrscheinlich jede SMS erstmal vom Anwalt durchgehen lassen.
Nicht, dass dir die verärgerte Ex vl. mal versucht einen Strick zu drehen.
Klingt zu abstrakt? Metoo hat gezeigt was möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darauf wird's hinaus laufen. Bald werden private Nachrichten strafrechtlich relevant sein.
du hast irgend etwas verschlafen . private Nachrichten sind strafrechtlich relevant .

verstehst du was ich schreibe ?


im übrigen, alles was du schreibst liegt irgendwo auf einem Server und irgend jemand kann das lesen … bei einem Datenleck weiß es jeder.

Da ist nichts mit 'privat' - vergiss es.
 
du hast irgend etwas verschlafen . private Nachrichten sind strafrechtlich relevant .

verstehst du was ich schreibe ?

Du hast schon mitbekommen, dass es in der ganzen Diskussion darum ging, dass man Nachrichten von dem Wirten nicht anzeigen kann und Sigi Maurer deswegen so reagiert hat?
 
Summa summarum geht`s der Obrigkeit um die Ausweitung der Überwachung. Dafür ist jeder Anlass gut. Nur, das wird Dir so niemand sagen. Und wer befürwortet schon Hass und Hetze im Netz? Die Obrigkeit hat Angst vor ihren Untertanen und will deshalb die Oberhoheit über die digitalen Medien und den Informationsfluß behalten. Nur so lassen sich die Menschen weiter belügen, betrügen und manipulieren. Es werden aber immer weniger, was zwar erfreulich ist, aber umso härter greift die Obrigkeit dann auch wieder durch.

Nennt mir einen einzigen Nachteil, den die Sigi Maurer durch die Nachrichten des Bieronkels erlitten hat! Mir fällt keiner ein. Aber einen riesen Vorteil hat sie: sie ist wieder im Gespräch (alleine hier 39 Seiten Aufmerksamkeit)! Eine entsprechende Positiv-Kampagne hätte der Ex-Politikerin Millionen gekostet, zumindest mehr als die Strafe wegen Verleumndung. Bei ihrer Sammelaktion ist schon ein Vielfaches davon wieder reingekommen. Vielleicht stecken der Bieronkel und die Sigi unter einer Decke und machen jetzt Halbe/Halbe? Aber lassen wir das!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben