Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für jemanden der in der Öffentlichkeit steht und diese Öffentlichkeit benötigt wie ein Fisch das Wasser, ist jede Art von Aufmerksamkeit ein Gewinn. Egal ob Künstler, Politiker, Adabei. Jeder der im Rampenlicht steht weiss um diese Gesetzmäßigkeit. Die Sigi Maurer darf dem Bieronkel danken, dass er ihr durch seine "ungeschickte Art" eine Art "comeback" ermöglicht hat.

P.S: die 25 Seiten mit Beiträgen hier in einem Erotikforum stützen meine These!
 
...
und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass das keine juristische haarspalterei ist und dass
das nichts mehr mit hausverstand zu tun hat.
.... nein. du etwa? :kopfklatsch:
Nein. Gar nicht.
Jedoch muss ich berufsbedingt immer wieder in Rechtsschulungen. Da kann man schon ein wenig was lernen.

Der (funktionierende) Hausverstand erkennt jedoch, dass diese Haarspalterei zwischen schuldig und unschuldig die Entscheidung trifft.
Laut Medien, glaubt auch der Richter nicht an des Hopfenwirts Unschuld.
Richtigerweise verlangt jedoch das österreichische Strafrecht, dass zweifelsfrei nachgewiesen wird, dass jemand die Tat begangen hat, die vorgeworfen wird.
Das ist allerdings seit dem antiken Rom Grundsatz: in dubio pro reo.

Stelle Dir nur einmal vor, Du wärest Angeklagter ... und de Hausverstand glaubt dem Kläger und nicht der Beweislage...
 
und trotzdem finde ich diese jurustischen haarspaltereien bescheuert und realitätsfremd.
Das sind keine juristischen Haarspaltereien, sondern einfach 2 unterschiedliche Behauptungen. Wobei eben die Behauptung, vom Account XYZ sei ein beleidigendes Posting gekommen, eine beweisbare Tatsache ist.

kein normaler mensch hätte diesem kleinen unterschied irgendeine bedeutung beigemessen, geschweige denn hätte man probleme erwartet wenn man sagt "nachrichten von person x" und nicht "nachrichten vom account von person x".
Du bist also der Meinung, dass ein jeder, der den Unterschied erkennt, kein normaler Mensch ist :shock:? Der Unterschied ist größer, als dir offenbar bewusst ist. Die Unschuldsvermutung ist ein hohes Rechtsgut und sie darf in einem demokratischen Rechtsstaat eben auch von Ungusteln in Anspruch genommen werden. Im Verlaufe das Prozesses hat Frau Mauerer von ihrer Behauptung übrigens ganz bewusst nicht Abstand genommen.
 
Für jemanden der in der Öffentlichkeit steht und diese Öffentlichkeit benötigt wie ein Fisch das Wasser, ist jede Art von Aufmerksamkeit ein Gewinn. Egal ob Künstler, Politiker, Adabei. Jeder der im Rampenlicht steht weiss um diese Gesetzmäßigkeit. Die Sigi Maurer darf dem Bieronkel danken, dass er ihr durch seine "ungeschickte Art" eine Art "comeback" ermöglicht hat.

P.S: die 25 Seiten mit Beiträgen hier in einem Erotikforum stützen meine These!

Bingo!! !!!!!!!!!

Das sehe ich genau so.

Welcher Hahn würde sonst nach einer Expolitikerin noch krähen?
 
Du bist vermutlich Top-Jurist .... :rofl:

Kannst du mir deine Logik bitte auch erklären? Denn bis jetzt habe ich folgenden Eindruck: wenn mir etwas nicht gefällt, macht mich das automatisch zum Experten :hmm: Also wenn ich gegen aufgemotzte Prolo GTIs wettere, bin ich automatisch Mechaniker oder Tuner? Und wenn ich behaupte, dass mir Rap und Hiphop am Arsch gehen, macht mich das dann zum Profimusiker? Bin gespannt auf deine Erklärung :fragezeichen: Oder kann es sein, dass es sich bei deiner Feststellung nur um einen unqualifizierten verbalen Ausrutscher handelt, den man nicht begründen KANN?
Der Kollege hat nämlich nicht so ganz unrecht. Juristen sind in der Regel wie Mathematiklehrer. Sie halten sich für den Mittelpunkt des Universums und natürlich sind sie die einzige Bastion der Vernunft auf unserem Planeten. Naja... wer's glaubt :haha:


Na gut, behaupten kann man viel, vor allem im Nachhinein. Ich könnte auch behaupten ich wäre dazu in der Lage, jeden beliebigen Facebook Account zu hacken. Nun, wir haben ja gesehen, wieviel solche Aussagen wert sind.
 
Die Sigi Maurer darf dem Bieronkel danken, dass er ihr durch seine "ungeschickte Art" eine Art "comeback" ermöglicht hat.

Wenn sich das bewahrheitet, dann wäre das mindestens schon das dritte Knock out, das sich der Wirt selbst verpasst. Irgendwie rutscht der auf der Deppenskala dieses Landes kontinuierlich hinauf.
 
Irgendwie rutscht der auf der Deppenskala dieses Landes kontinuierlich hinauf.
In meinen Augen ist der Wirt gar nicht so wichtig, als dass er in irgend einem Ranking eingereiht werden soll.

Aber es ist schon richtig, die sogenannte Wissenschaftssprecherin (genau genommen ex - ) erhält sich damit im Bewusstsein ihrer männerhassenden Mitstreiterinnen vom innenliegenden I.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spass beiseite! ... wer von Euch Männern, und hier meine ich "richtige Männer", würde, wenn er die Gelegenheit dazu hätte, mit der Sigi Maurer Sex, richtig wilden ordinären Sex (möglicherweise auf dem Tresen eines Bierlokals) haben wollen? Ich: Ja!
 
Spass beiseite! ... wer von Euch Männern, und hier meine ich "richtige Männer", würde, wenn er die Gelegenheit dazu hätte, mit der Sigi Maurer Sex, richtig wilden ordinären Sex (möglicherweise auf dem Tresen eines Bierlokals) haben wollen? Ich: Ja!

ICH definitiv nicht, die brauch ich sowenig wie ein Brechmittel. :kotzen:
 
...zeigt wie extrem bescheuert und realitätsfremd unser justizsystem ist.

Du bist vermutlich Top-Jurist .... :rofl:

Kannst du mir deine Logik bitte auch erklären? ...
Also wenn man diesen Zusammenhang nicht erkennt.....

... Denn bis jetzt habe ich folgenden Eindruck: wenn mir etwas nicht gefällt, macht mich das automatisch zum Experten :hmm: ....
Genau das Gegenteil wird ausgedrückt.
Übrigens zwischen "Missfallen" und "fachlicher, sachlicher Aussage" liegen oft Meilen Unterschied.

.. Bin gespannt auf deine Erklärung :fragezeichen: Oder kann es sein, dass es sich bei deiner Feststellung nur um einen unqualifizierten verbalen Ausrutscher handelt, den man nicht begründen KANN?....
Ich fühle mich dafür verantwortlich, was ich aussage. Aber nicht für das was Andere verstehen, oder möglicherweise nicht verstehen.

...Der Kollege hat nämlich nicht so ganz unrecht. Juristen sind in der Regel wie Mathematiklehrer. Sie halten sich für den Mittelpunkt des Universums und natürlich sind sie die einzige Bastion der Vernunft auf unserem Planeten. Naja... wer's glaubt :haha: ...
Das lässt sich unter persönliche Befindlichkeitsstörung einreihen.
Darüber hinaus ist der inhaltliche Gehalt irgendwo zwischen minus Unendlich und Null. Mathematisch ausgedrückt.

...Na gut, behaupten kann man viel, vor allem im Nachhinein. Ich könnte auch behaupten ich wäre dazu in der Lage, jeden beliebigen Facebook Account zu hacken. Nun, wir haben ja gesehen, wieviel solche Aussagen wert sind.
Was hat das nun mit dem Urteil zu tun?

Wobei es erfreulicherweise derzeit noch so ist, dass Straftaten im Nachhinein verhandelt werden. Auch wenn die Algorithmenschmiede angeblich schon an "Präventionssystemen" arbeiten.... vielleicht wird man in Zukunft für Dinge verurteilt, die man vermutlich begehen wird?
Und nein, das ist quasi ein Zitat. Nicht meine Einbildung.
 
die Sigi denk nicht in so kleinlichen Dimensionen, die steh da schon drüber, davon gehe ich mal aus.

obwohl ich sie überhaupt nicht kenne - denke nicht, dass sie so einen Schwachsinn persönlich nimmt.

~ ~ ~

Das ganze System wird auf einen fehlenden Paragraphen reduziert, alle stehen daneben und sehen hilflos zu und es fällt niemanden auf, wieder einmal.

Was ihr nicht ganz verstehen tut - es ist egal wie die Leute reden, Hauptsache sie reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben