Da bin ich mir gar nicht so sicher. Wenn ich mir beispielsweise die Reaktionen in den sozialen Netzwerken anschau, dann fällt schon auf, dass die Entrüstung erst nach dem Urteil um ein Vielfaches angestiegen ist. Das ist auch leicht zu erklären, sexuelle Belästigung und Idiotie kommt in unserer Gesellschaft tagtäglich vor. Das ist nichts Neues. Aber dieses Urteil erweckt bei vielen Leuten den Anschein, als würde die Justiz das billigen und jedem Sexisten einen Freibrief ausstellen.
Zum anderen von dir genannten Punkt: die Annahme war, dass nicht der Wirt, sondern ein Freund von ihm diesen Text verfasst hat. Ich hoffe doch stark, dass man da gar nichts beweisen müsste, sondern dass der Freund das auch zugibt. Wenn nämlich nicht, dann würde ich mir als Wirt schon mal meine Gedanken machen, ob seine Spezln wirklich Freunde, oder nicht eher Feinde sind. Ich würde mir außerdem überlegen, wie es sein kann, dass mein Lokal eine gewisse Attraktivität auf so ein G'sindel ausstrahlt und ob ich da nicht etwas falsch gemacht habe, wenn es solche Leute anzieht.