Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank Frau Mauerer wissen wir ja nun, dass man auch Polizisten am besten über Facebook beleidigt. :D

Also früher durfte man Polizisten zwar pauschal beleidigen aber nicht individuell. Daher immer den Plural verwenden: z. B. "Oide" und nicht "Oida" sagen! Ausser der Polizist ist eine Polizistin :D
 
Genau genommen dank Herrn Richter Apostol...

Übrigens findet sich im aktuellen Falter eine fundierte juristische Ausführung, warum der Fehler eher beim Richter denn bei Frau Maurer zu finden sei. "Im Zweifel - unschuldig" ... die Schlussfolgerung.

Nun - ein Richter hat Ermessensdpielraum - und Herr Richter wollte es wohl besonders gut machen ...
Ich warte nit Spannung auf die nöchste Instanz.

Das Problem der Hass- und Gewaltpostings besteht aber auch unabhängig von Frau Maurer. Und das noch größere Problem - sie sind längst politisch instrumentalisiert und gesteuert.
Sehen wir einmal, wie rasch oder eher langsam es zu gesetzlichen Schritten kommen wird ....
 
Als Parlamentarierin (momentan nicht mal mehr das :D) ist sie Teil der Legislative. Die Polizei ist ein Exekutivorgan, deren Aufforderungen Folge zu leisten ist. Der Sigi Maurer hingegen kann und darf ich den Mittelfinger zeigen wenn sie mir was vorschreibt.
Egal wem gegenüber - "Stinkefinger" zeigt nur unausgeglichene Psyche und schlechtes Benehmen an. Sonst nichts.
Eigentlich - selbstschädigendes Verhalten...
 
Das Internet vergisst nicht. Joschka Fischer hat seine Steinewerfer-Geschichte auch bis ins hohe Alter nachgeschleppt.

Das Internet vergisst nichts, Menschen aber schon. Mir wäre eine Steinwerfergeschichte auch nicht geläufig.
Klar, wenn man jemandens Ruf auf Teufel komn raus schädigen will, dann findecich über fast jeden was im Internet. Solche Personen besitzen allerdings die geistige Reife des Buben auf dem ersten Bild und das Sozialverhalten des Primaten am zweiten.
 
Das Internet vergisst nichts, Menschen aber schon. Mir wäre eine Steinwerfergeschichte auch nicht geläufig.
Klar, wenn man jemandens Ruf auf Teufel komn raus schädigen will, dann findecich über fast jeden was im Internet. Solche Personen besitzen allerdings die geistige Reife des Buben auf dem ersten Bild und das Sozialverhalten des Primaten am zweiten.

Oder sie sind entweder politische Todfeinde oder besondere Parteifreunde, die sie los werden wollen. ;) Der Giftpilz war auch so ein Fall.
 
Gibt`s eigentlich Nacktfotos von der Sigi Maurer im Netz! Ich mein` nur!
 
Warum sollte man vor der Staatsgewalt einen gewissen Respekt haben? Hat sie sich den verdient? :verwirrt:
Naja...Jemand der sich für relativ wenig Knödel die Blödheit, Sturheit, Querulanz, Uneinsichtigkeit, Frechheit, Arschlochhaftigkeit, Impertinenz, Penetranz etc. der Bürger antut.....ja ….der hat schon einen gewissen Respekt verdient.
Ja....er muss die Hack´n ned machen.....aber wer solls denn machen?
 
Naja...Jemand der sich für relativ wenig Knödel die Blödheit, Sturheit, Querulanz, Uneinsichtigkeit, Frechheit, Arschlochhaftigkeit, Impertinenz, Penetranz etc. der Bürger antut.....ja ….der hat schon einen gewissen Respekt verdient.

Von den Knödeln mal abgesehen, geht es mir im Prinzip genauso. Kann man mir also bitte etwas Respekt zollen? :D
 
Jemand der sich für relativ wenig Knödel die Blödheit, Sturheit, Querulanz, Uneinsichtigkeit, Frechheit, Arschlochhaftigkeit, Impertinenz, Penetranz etc. der Bürger antut.....ja ….der hat schon einen gewissen Respekt verdient.

Hätte er halt etwas Gescheites gelernt. :D
Ich begegne den Vertretern unserer Staatsgewalt mit einer gewissen Höflichkeit, so wie ich im realen Leben allen Menschen mit einer gewissen Höflichkeit begegne. Respekt habe ich allerdings weder vor der Staatsgewalt selbst noch vor ihren Vertretern. Ich nehme sie zur Kenntnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben