Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab so eine ähnliche Scheisse hinter mir. Da gings um den Busfahrer der Volksschule, der mMn ein Kind sexuell belästigt hat. Hab das am Abend im "Schulforum" thematisiert. (Heute würde ich zuerst das Handy nehmen, filmen und den Herren dann ganz gezielt eine reinhaun, dass sich die Strafe wenigstens auszahlt). 2 Wochen später kam vom Gericht die Anzeige wegen "Übler Nachrede" und dass obwohl ein Schulforum ein geschützter Bereich ist und nicht "öffentlich" zählt. Ums kurz zu machen, eine andere Mutter ist als Zeugin vor Gericht umgefallen...ich hab die Strafe kassiert...das einzige Gute daran war...die Gemeinde hat ihm trotzdem den Vertrag nicht verlängert....

Das ist das Rechtssystem in dem wir leben und uns "wundern" warum Opfer manchmal drauf scheissen Anzeige zu erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank „Metoo“ wurde uns Männern immerhin wieder mal eingeschärft, dass wir uns nicht alles herausnehmen dürfen und ihr Frauen kein Freiwild seid!
Das sollte Dir doch recht sein, oder?

Männer die Benimm haben, die wußten schon vor Metoo wie man sich benimmt.

Und darum finde ich dein Posting maximal lächerlich.
Von wegen ..." sei froh das es Metoo gab".. ^^
 
die dame hätte das alles viel gscheiter lösen können und der wirt wäre auch am pranger gestanden ohne das sie ihm persönlich anprangert.

wenn die meldung auf fb da ist mal einen screenshot machen, dann kann sie imme rnoch sagen..........über den fb acc von herrn xxx wurde ich sexistisch oder wie auch immer beleidigt. und genau das alles hätte sie beweisen können. da hätte der wirt gar keine chance auf eine klage wegen übler nachrede gehabt. weil das es über seinen fb acc gegangen ist kann er ja nicht abstreiten.

so wie sie es gemacht hat wars ein schuss ins knie. so wie ihr unglückliches foto mim sektglas und stinkefinger.

Der Stinkefinger hat mir aber super gefallen. :up:So zeigen gescheiterte Grüne ihre Unreife. :rofl:
 
Der Richter hat festgestellt, dass der Craftbeer-Händler gelogen hat, also waren die Aussagen von Frau Maurer erwiesenermaßen wahr.
 
Der Richter hat festgestellt, dass der Craftbeer-Händler gelogen hat,
hat er eben nicht. der richter glaubt auch, und die betonung liegt auf glaubt auch, das der wirt nicht die wahrheit sagt. nur was er glaubt zählt nicht. du kannst es nicht beweisen.

das es für viele so schwer ist ganz normal logisch zu denken verwundert mich jetzt schon.
 
den KURIER-Artikel dazu gibt's hier
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren: Schuldspruch gerechtfertigt oder nicht?
Ein Schuldspruch eines unabhängigen Gerichts ist in unserer Rechtsordnung per se gerechtfertigt.
Dass sogenannte einfache Leute einen solchen einfangen, weil sie dem Rechtssystem ferne stehen und sich keine guten Anwälte leisten können ist ein Faktum, das aber leider unauflösbar ist.
Für Frau Maurer ist, so wie sie aufgestellt und vernetzt ist, dies m.E. nicht zutreffend. KMSS!
 
Urteile wie diese führen dazu, dass immer weniger Opfer sexuell motivierter Taten sich trauen, sich zu wehren.
Strafwürdig (also eine Tat im Sinne des Strafrechtes) wären die Flegeleien des Absenders (ich schreib bewusst allgemein und nicht von einer identifizierbaren Person) nur dann gewesen, wären die öffentlich und nicht per PN erfolgt. Da es sich aber um keine Straftat handelt, sieht die Behörde auch keinen Grund, zu dem Punkt "wer hat´s geschrieben".

Warum ist sie verurteilt worden? Auch deshalb, weil sie trotz Rechtsbelehrung immer noch uneinsichtig geblieben ist.

Sigi Maurer: Die Frau, die keine Reue zeigen wollte - derStandard.at

Maurer war gerne Abgeordnete aber nicht Volks(Wähler)vertreterin, was eigentlich der Kern des Mandats ist, und das hat man ihr immer angemerkt. Sie ist nie aus dem Politikspielen der ÖH heraus gekommen. Für mich hat es immer gewirkt als wäre sie auf einem Ego-Trip statt dass sie eine Zielgruppe und ein Programm politisch repräsentiert. Da passt auch gut dazu, dass sie selbst nach ausgiebiger rechtlicher Beratung und Aufklärung nicht bereit ist, das Problematische am Öffentlichen Internetpranger vor Gericht anzuerkennen.

Gibt doch sicher hier im EF immer wieder PN´s, die weit über die Grenzen des Anstands hinausgehen. Ich hab sogar einmal Drohungen erhalten. Das Problem kann nicht von der Justiz gelöst werden, sondern vom Portalbetreiber. Der sollte im vorliegenden Fall (nach Meldung) den Account, von dem die Beleidigungen gekommen sind, sperren. Denn Facebook kann jedenfalls festlegen, dass der Kontoinhaber auch für missbräuchliche Verwendung des Accounts die Verantwortung trägt.
 
Bei dem Urteil geht es nicht um uns FRAUEN

Es geht sehr wohl um Euch Frauen, weil ich als Mann weiss jetzt, dass ich Euch hier herinnen oder auf Twitter oder sonstwo auf das Tiefste sexuell heruntermachen und beleidigen kann ohne, das mir was passiert!
Und wenn ich es geschickt anstelle und an guten Anwalt hab, verdien i sogar nu damit!!! Was heisst, keine Frau wird in Zukunft mehr wagen, sexuelle Belästigungen und Bedrohungen, die sie erhalten hat, öffentlich aufzuzeigen! (ausser sie erhält von ihrem Beleidiger die ausdrückliche Erlaubnis dazu)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben