Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja es war nach dem Freigegenstand am Nachmittag, 1 Mutter war noch da, diese bestägtigte am Abend beim Telefonat meine Reaktion und Wahrnehmung. Vor Gericht konnte sie sich nicht mehr erinnern.

Olta :rolleyes: dazwischen liegen Welten tua nit so blöd als wüsstest das nicht selber.

Wau....da wäre ich innerlich explodiert.
Kein Rückgrat haben ist die eine Sache aber wenn es um ein Kind geht, gibt es keine Entschuldigung dafür.
 
eben net! Maurer konnte keine Anzeige erstatten, weil die Beleidigung net öffentlich sondern per PN geschrieben worden ist. Das is a Gesetzeslücke, die erst durch ihre Maßnahme (seine Beleidigungen zu veröffentlichen) bekannt worden ist.
Belästigung und Bedrohung kann ich immer anzeigen.
Aber solche Beleidigungen gehen mir, ehrlich gesagt, am A.... vorbei. Wenn ich wegen jeder Meldung, die mir in meinem Leben widerfahren ist zum Richter gelaufen wäre, hätte ich sie schön strapaziert mit solchen Nichtigkeiten.
 
aber genau um das gehts! wenn wir Männer glauben, des san eh bloß Nichtigkeiten, dann nehmen wir uns noch mehr raus (net alle natürlich, aber die, die‘s darauf anlegen)

Selbst wenn das Urteil anders ausgefallen wäre würde es an den Männer die Benimm mäßig fürn Arsch sind, nichts ändern.
So blauäugig wirst du hoffentlich nicht sein und glauben das es anders wäre? ^^

Und der Satz...." wenn wir Männer glauben..."...
Ehrlich...der stellt dir ein Armutszeugnis aus. ;)
 
Und der Satz...." wenn wir Männer glauben..."...
Ehrlich...der stellt dir ein Armutszeugnis aus. ;)

Versteh i jetzt ehrlich gesagt net ganz! Wenn Rose und andere Frauen meinen, das wären Nichtigkeiten, dann wird‘s wohl Männer geben, die das auch glauben und dementsprechend handeln, wie der Craftbeer-Händler zum Beispiel.
 
"Krokodilstränen für Sigi Maurer" so sollte man den Thread vielleicht umbenennen;)
 
Versteh i jetzt ehrlich gesagt net ganz! Wenn Rose und andere Frauen meinen, das wären Nichtigkeiten, dann wird‘s wohl Männer geben, die das auch glauben und dementsprechend handeln, wie der Craftbeer-Händler zum Beispiel.

Du betreibst üble Nachrede, weil es NICHT bewiesen ist, dass es der Bierhändler war... deshalb ist die Maurer verurteilt. Schnallt das keiner von euch Grünlingen? :kopfklatsch:
 
Du betreibst üble Nachrede, weil es NICHT bewiesen ist, dass es der Bierhändler war... deshalb ist die Maurer verurteilt. Schnallt das keiner von euch Grünlingen? :kopfklatsch:
na gut: wir berichtigen: es war net der Craftbeer-Händler sondern dessen pöhser Facebook-Account
 
ich hab das nicht verfolgt aber wie kann es sein, dass man so etwas nicht beweisen kann ??
Beweisbar ist nur, von welchem PC und über welchen Account die PN verfasst worden ist. Wer auf die Tasten gedrückt hat, das läßt sich so nicht nachweisen.

dafür hat ihre Partei eine eigene Rechtsabteilung
Welche Partei? :undweg:
es war net der Craftbeer-Händler sondern dessen pöhser Facebook-Account
Auch das erinnert an eine historische Lüge. Ein ehemaliger Bundeskanzler ist in der Folge wegen falscher Zeugenaussage zu einer Geldstrafe in Höhe von 360.000 Schilling verurteilt worden.
 
Beweisbar ist nur, von welchem PC und über welchen Account die PN verfasst worden ist. Wer auf die Tasten gedrückt hat, das läßt sich so nicht nachweisen.
ja du wiederholst mich bloß .

und dann ist niemand verantwortlich ??? ich kann hier schreiben was ich will und dann sage ich es war jemand anderer ??

deswegen mein Beitrag überhaupt, sie MUSS nach Straßburg, das geht so nicht.
 
Hi,

Aus meiner Umgebung vernehme ich allgemeine Zufriedenheit mit dem Urteil. :hurra: Niemand mag die Grünen, niemand mag die Maurer.

siehst Du, da liegt der Unterschied: Wir Linke haben uns immer gefreut, wenn der Haider einen Prozess gewonnen hatte, der - aus rechtsstaatlicher Sicht - gewonnen werden sollte.

Und wir waren nicht froh, wenn er verurteilt wurde, obwohl ein Freispruch angebracht gewesen wäre.

Ich kann mich erinnern, als er den Muzikant mit "Wie kann einer, der Ariel heißt, so viel Dreck am Stecken haben?" verarscht hat, und verurteilt wurde, da kam wenig Beifall von den Linken, weil sowas an sich als Satire, Spaß, wie immer zulässig sein müsste.

LG Tom
 
deswegen mein Beitrag überhaupt, sie MUSS nach Straßburg, das geht so nicht.
Und was macht sie dort? Findest du das nicht ein bisserl gar übertrieben? Eventuell soll sich am Ende der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen mit dem Blödsinn befassen?

ja du wiederholst mich bloß
Jetzt wiederhole ich mich noch einmal: Hätte sie geschrieben, dass sie vom FB - Account des Bierhändlers diese PN erhalten hat, dann wäre der Effekt der gleiche gewesen. Aber niemand hätte sie (erfolgreich) klagen können, weil das eine beweisbare Tatsache ist. Ist so wie eine negative Restaurant - oder Hotelbewertung auf AGODA oder BOOKING.COM, du darfst nicht schreiben, das es ein Scheiß - Hotel ist. Aber du darfst beweisbare Tatsachen öffentlich machen.


und dann ist niemand verantwortlich ??? ich kann hier schreiben was ich will und dann sage ich es war jemand anderer ??
Ich hab es schon geschrieben ....... wer es zuläßt, dass sein Account missbräuchlich verwendet wird, der sollte von Betreiber der Webseite (Facebook, Ef oder sonst was) gesperrt werden.
 
i bin stur, weil i bin a Grüner :)
dann benutzt du jetzt mal dein hirn. die maurer hätte den wirt gewaltig ans bein pinkeln können ohne das er nur das geringste machen hät können.

sie kann, weil das kann man ja beweisen, überall herumerzählen und schreiben das sie vom FB acc von herrn xxx mit was weiß ich auch immer für meldungen belästigt wurde. das wäre alles kein problem gewesen weil locker zu beweisen. und da wäre es egal gewesen wer der schreiberling der meldungen war. der wirt hätte auf jeden fall die arschkarte gehabt. weil da wären seine ausreden genau so blöd rübergekommen wie jetzt.

der unterschied zu jetzt. sie hat gesagt er hat es geschrieben, und genau das kann sie nicht beweisen. kann keiner beweisen weil keiner gesehen hat wer es geschrieben hat.
 
Das mit dem Account ist richtig und darf nicht passieren.

Und auch als Person die in der Öffentlichkeit steht/ stand muss man sich an eine bestimmte Vorgehensweise halten und kann nicht so agieren wie Madame ( Sigi Maurer) es beliebt.
Denn sind wir uns ehrlich sie hat es in die Öffentlichkeit gezerrt, wissentlich was sie tut.
Frau Meier von nebenan, hätte nie so agiert.

Dank meToo ist einiges aus dem Ruder gelaufen.
Ich bin ABSOLUT GEGEN sexuelle Übergriffigkeiten egal ob verbal oder auf welche Art auch immer...und egal ob dies Frauen oder Männern gegenüber passieren.
Aber was mit Metoo ausgelöst wurde, ist nicht mehr gesund.

Heute zu Tage müsste Mann schon bald Angst haben wenn er mit einer Frau alleine im Aufzug fährt....Wo er hinsieht....ect.

Ein liebender Vater dessen Kind erzählt gerne beim Papa am Schoss zu sitzen oder gar mit ihm in der Badewanne zu baden....
Wenn da eine übereifrige Kinderpädagogin oder Lehrkraft....
Das ist alles nicht mehr schön.

Und ja ich finde es richtig, dass sich auch eine Frau Maurer an gewisse Regeln halten muss und nicht nur das gemeine Fußvolk.

Ich fand ihre Reaktion verständlich.
Er hat sie via FB belästigt und sie hat dieses Medium genutzt.
Sie ist nicht nur eine Person, die in der Öffentlichkeit steht, sondern auch Privatperson und Opfer sexueller Belästigung.
Das was sie gemacht hat entspringt einer emotionalen Reaktion auf einen Übergriff. Man kann ihr sagen, dass ein anderer Umgang damit besser gewesen wäre, aber es ist mMn fatal ihr einen Täter-Stempel zu verpassen, denn die Botschaft, die damit vermittelt wird, ist nicht in Ordnung.
Lieber Gusch sein...NEIN!

Zum Rest sag ich nichts, mein Eindruck ist ein völlig anderer.
 
Ich fand ihre Reaktion verständlich.
Er hat sie via FB belästigt und sie hat dieses Medium genutzt.
Sie ist nicht nur eine Person, die in der Öffentlichkeit steht, sondern auch Privatperson und Opfer sexueller Belästigung.
Das was sie gemacht hat entspringt einer emotionalen Reaktion auf einen Übergriff. Man kann ihr sagen, dass ein anderer Umgang damit besser gewesen wäre, aber es ist mMn fatal ihr einen Täter-Stempel zu verpassen, denn die Botschaft, die damit vermittelt wird, ist nicht in Ordnung.
Lieber Gusch sein...NEIN!

Zum Rest sag ich nichts, mein Eindruck ist ein völlig anderer.

Es geht immer um das WIE.

Gerade sie hätte durch ihre Kontakte von der Partei her Mittel und Wege gehabt, dass Ganze intelligenter anzugehen und ihm somit wirklich eines vor den Latz zu knallen.
So aber machte ihre Mediengeilheit und Präpotenz ihr einen Strich durch die Rechnung.
Den Ausgang der Verhandlung kann sie sich selber zuschreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben