Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht sehr wohl um Euch Frauen, weil ich als Mann weiss jetzt, dass ich Euch hier herinnen oder auf Twitter oder sonstwo auf das Tiefste sexuell heruntermachen und beleidigen kann ohne, das mir was passiert!
Beleidigungen und sogar Drohungen kommern auch hier und auch gegenüber Männern vor. Und wenn du solche Dinge zu 100 % abstellen möchtest, dann landest du beim totalen Überwachungsstaat. Wollen wir das? Und wollen wir die Justiz mit solch einem Scheiß zusätzlich belasten?

Im Justizressort gilt ein strafrechtliches Ahnden obszöner Privatnachrichten als heikel – auch, weil schon Teenager einander mitunter solche schicken und man keine Prozesslawine lostreten möchte, im Zuge derer vielleicht sogar 16-Jährige mit Gerichtsurteilen rechnen müssen. - derstandard.at/2000082526976/Nun-reagiert-die-Politik-auf-den-Fall-rund-um-Sigi
 
tja, in diesem Standard-Artikel ist u.a. von der "Tiroler Sturheit" die Rede - genau das dürfte bei der Frau Maurer in nicht geringem Maß zutreffen.
Denn, wie gesagt, auch das Berufungsgericht wird aller Voraussicht nach nicht anders entscheiden (können) - jetzt mal völlig unabhängig davon, ob der Biertandler der Autor der Facebook-Nachricht war oder nicht.
Es geht hier um die Beweisführung - und die wird nicht gelingen (was der Frau Maurer bei einiger objektiver Überlegung eigentlich von Beginn an hätte klar sein müssen).
 
Der Richter hat festgestellt, dass der Craftbeer-Händler gelogen hat, also waren die Aussagen von Frau Maurer erwiesenermaßen wahr.

Schmarn. Der Richter äusserte den Glauben, aber Glauben und Wissen sind vor Gericht unterschiedliche Dinge. Bitte Logik einschalten und nicht von Wünschen leiten lassen. ;)
 
tja, in diesem Standard-Artikel ist u.a. von der "Tiroler Sturheit" die Rede - genau das dürfte bei der Frau Maurer in nicht geringem Maß zutreffen.
Denn, wie gesagt, auch das Berufungsgericht wird aller Voraussicht nach nicht anders entscheiden (können) - jetzt mal völlig unabhängig davon, ob der Biertandler der Autor der Facebook-Nachricht war oder nicht.
Es geht hier um die Beweisführung - und die wird nicht gelingen (was der Frau Maurer bei einiger objektiver Überlegung eigentlich von Beginn an hätte klar sein müssen).


Die Anwälte leben gut von Deppen. Passt aber, dann bekommt die Grüne nochmals was auf den Deckel :up: und einige Tausend Teuro aus Gutmenschleinbörsen verschwinden im Justizmoloch.:rofl:
 
die sollten lieber echte Verbrecher jagen und bestrafen.

ich hab das nicht verfolgt aber wie kann es sein, dass man so etwas nicht beweisen kann ??

der hat vom einem bestimmten Computer aus geschrieben und niemand ist verantwortlich ?!?

Die Gesetzgebgung hinkt dem Internet hinterher könnte man fast annehmen.


wenn ich mein Auto an jemanden verborge, dann bin ich als Besitzer auch haftbar unter gewissen Umständen.

Sollte sie bis Strassburg gehen, aber ohne wenn und aber.


Andere kommen ungestraft mit ganz anderen Sachen davon .
 
Ich hab so eine ähnliche Scheisse hinter mir. Da gings um den Busfahrer der Volksschule, der mMn ein Kind sexuell belästigt hat. Hab das am Abend im "Schulforum" thematisiert. (Heute würde ich zuerst das Handy nehmen, filmen und den Herren dann ganz gezielt eine reinhaun, dass sich die Strafe wenigstens auszahlt). 2 Wochen später kam vom Gericht die Anzeige wegen "Übler Nachrede" und dass obwohl ein Schulforum ein geschützter Bereich ist und nicht "öffentlich" zählt. Ums kurz zu machen, eine andere Mutter ist als Zeugin vor Gericht umgefallen...ich hab die Strafe kassiert...das einzige Gute daran war...die Gemeinde hat ihm trotzdem den Vertrag nicht verlängert....

Das ist das Rechtssystem in dem wir leben und uns "wundern" warum Opfer manchmal drauf scheissen Anzeige zu erstatten.


Tz Tz Tz... Kurti, du machst Sachen... wegen unbeweisbaren Aussagen eine Vorstrafe wegen "Übler Nachrede" kassieren, war das sehr schlau? :roll:
 
Herzerl...
Bei dem Urteil geht es nicht um uns FRAUEN, sondern um das falsche mediale Verhalten und die Prepotenz der Frau Maurer.
Die wohl als Politikerin wissen sollte wie man mit derlei Anschüttungen rechtlich umzugehen hat, dafür hat ihre Partei eine eigene Rechtsabteilung - ihre Reaktion darauf ist die einer völlig ahnungslosen Privatperson! Kein Mitleid wegen des Urteils - zeugt nur von grenzenloser Dummheit - und Präpotenz!
 
Tz Tz Tz... Kurti, du machst Sachen... wegen unbeweisbaren Aussagen eine Vorstrafe wegen "Übler Nachrede" kassieren, war das sehr schlau? :roll:
war keine Vorstrafe sondern "nur" etwas kostspielig nach einem Vergleich....und ja würde es wieder tun, weil ich es auch wissen möchte, wenn jemand meine Mädels belästigt....das nenne ich Zivilcourage...blöd für mich war halt, dass die andere Mutter vor Gericht plötzliche Demenz hatte....
 
war keine Vorstrafe sondern "nur" etwas kostspielig nach einem Vergleich....und ja würde es wieder tun, weil ich es auch wissen möchte, wenn jemand meine Mädels belästigt....das nenne ich Zivilcourage...blöd für mich war halt, dass die andere Mutter vor Gericht plötzliche Demenz hatte....


Wurde irgendwas bewiesen? :hmm: Mit solchen Anschuldigungen kannst du Ruf und Existenz eines Menschen ruinieren, vor allem in dörflichen Gegenden. Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich hab nix dagegen, Kinderschänder an den Eiern aufzuhängen, wenn Hieb- & Stichfest bewiesen... wenn da aber nix Ernstes war, hast du den Busfahrer wirtschaftlich geschädigt und freust dich darüber. :roll:
 
Wurde irgendwas bewiesen? :hmm: Mit solchen Anschuldigungen kannst du Ruf und Existenz eines Menschen ruinieren, vor allem in dörflichen Gegenden. Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich hab nix dagegen, Kinderschänder an den Eiern aufzuhängen, wenn Hieb- & Stichfest bewiesen... wenn da aber nix Ernstes war, hast du den Busfahrer wirtschaftlich geschädigt und freust dich darüber. :roll:
glaubst ich schau weg, wenn ein fremder Mann ein Mädchen der 1. Klasse an den Schultern bis nach vor über die Brust steichelt? Die Gemeinde zitierte mich danach rein zu einer "Aussage". Diese gab der Orsch von Bürgermeister weiter...wirtschaftlich geschadet habe ich ihm nicht..er durfte ja den Vertrag noch erfüllen...verlängert wurde dieser nur nicht mehr...und ja die ganze Gegend hat es mitbekommen...wer sowas dreist vor wartenden Eltern macht, hat das nicht das 1. Mal getan...

PS: wenn das einer meiner Mädels gewesen wäre, hätte er nie mehr Bus fahren können..
 
glaubst ich schau weg, wenn ein fremder Mann ein Mädchen der 1. Klasse an den Schultern bis nach vor über die Brust steichelt? Die Gemeinde zitierte mich danach rein zu einer "Aussage". Diese gab der Orsch von Bürgermeister weiter...wirtschaftlich geschadet habe ich ihm nicht..er durfte ja den Vertrag noch erfüllen...verlängert wurde dieser nur nicht mehr...und ja die ganze Gegend hat es mitbekommen...wer sowas dreist vor wartenden Eltern macht, hat das nicht das 1. Mal getan...

PS: wenn das einer meiner Mädels gewesen wäre, hätte er nie mehr Bus fahren können..

Gab es Zeugen für den Vorfall oder hat das Mädchen es geschafft, sich zu Hause anzuvertrauen?

Verstehe mich bitte richtig gerade bei Kindern, bin ich mehr als hellhörig.
 
glaubst ich schau weg, wenn ein fremder Mann ein Mädchen der 1. Klasse an den Schultern bis nach vor über die Brust steichelt? Die Gemeinde zitierte mich danach rein zu einer "Aussage". Diese gab der Orsch von Bürgermeister weiter...wirtschaftlich geschadet habe ich ihm nicht..er durfte ja den Vertrag noch erfüllen...verlängert wurde dieser nur nicht mehr...und ja die ganze Gegend hat es mitbekommen...wer sowas dreist vor wartenden Eltern macht, hat das nicht das 1. Mal getan...

PS: wenn das einer meiner Mädels gewesen wäre, hätte er nie mehr Bus fahren können..



In sexueller Absicht? OK, dann notieren wir mal: nie freundlich zu Kindern sein, nie ein Kind berühren, es könnt ja eine Tochter vom Kurti sein. :shock:
 
Es geht sehr wohl um Euch Frauen, weil ich als Mann weiss jetzt, dass ich Euch hier herinnen oder auf Twitter oder sonstwo auf das Tiefste sexuell heruntermachen und beleidigen kann ohne, das mir was passiert!
Und wenn ich es geschickt anstelle und an guten Anwalt hab, verdien i sogar nu damit!!! Was heisst, keine Frau wird in Zukunft mehr wagen, sexuelle Belästigungen und Bedrohungen, die sie erhalten hat, öffentlich aufzuzeigen! (ausser sie erhält von ihrem Beleidiger die ausdrückliche Erlaubnis dazu)

Schmarrn. Solche Beleidigungen ignoier ich einfach. Und bei Belästigung und Bedrohung kann ich eine Anzeige machen, wenn ich mit solchen Idioten nicht selber fertig werde. War bis jetzt aber immer der Fall.
 
Schmarrn. Solche Beleidigungen ignoier ich einfach. Und bei Belästigung und Bedrohung kann ich eine Anzeige machen, wenn ich mit solchen Idioten nicht selber fertig werde. War bis jetzt aber immer der Fall.

Meine Gedanken....
Im Leben einer Frau wird diese leider immer wieder mal mit unguten Situationen konfrontiert, wenn ich alles zur Anzeige gebracht hätte... Halleluja.
 
Schmarrn. Solche Beleidigungen ignoier ich einfach. Und bei Belästigung und Bedrohung kann ich eine Anzeige machen, wenn ich mit solchen Idioten nicht selber fertig werde. War bis jetzt aber immer der Fall.
eben net! Maurer konnte keine Anzeige erstatten, weil die Beleidigung net öffentlich sondern per PN geschrieben worden ist. Das is a Gesetzeslücke, die erst durch ihre Maßnahme (seine Beleidigungen zu veröffentlichen) bekannt worden ist.
 
Gab es Zeugen für den Vorfall oder hat das Mädchen es geschafft, sich zu Hause anzuvertrauen?

Verstehe mich bitte richtig gerade bei Kindern, bin ich mehr als hellhörig.
Ja es war nach dem Freigegenstand am Nachmittag, 1 Mutter war noch da, diese bestägtigte am Abend beim Telefonat meine Reaktion und Wahrnehmung. Vor Gericht konnte sie sich nicht mehr erinnern.
In sexueller Absicht? OK, dann notieren wir mal: nie freundlich zu Kindern sein, nie ein Kind berühren, es könnt ja eine Tochter vom Kurti sein. :shock:
Olta :rolleyes: dazwischen liegen Welten tua nit so blöd als wüsstest das nicht selber.
 
na gut! dann leg ich dann mal los! ......;)

Du machst dich gerade sehr lächerlich ^^

Ich frag mich gerade ob du nur stur bist... hier so manchen Userinnen schön zum Mund reden möchtest und Sympathiepunkte sammeln oder ob du trotz mehrmaliger Erklärung nicht nur von mir,.sondern auch einigen anderen Usern wie z.B. @Mitglied #24985 oder @Mitglied #127935 nicht verstehst das es bei dem Urteil vorrangig nicht um das schwache Beweismaterial ging, sondern darum das Frau Maurer Rufschädigung öffentlich betrieben hat und dies ist auch ein Strafdelikt.
Gerade Sie sollte es besser wissen.....Oder ihr Anwalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben