das konntest du wohl auch nicht richtig auffassen, ist der mir eigene zynismus nur schwer in worte zu fassen ...
es ist ein langes thema ... ich halte mich auch für keines, aber ich weiß nicht mehr, was "frau" heutzutage wirklich will ...
denn die "netten" typen kommen nur all zu schnell unter die reder der modernen weiblichen toughness ... oder sie landen in der "frauenversteher/gute freunde/weibliche ader-mann"-lade. und das scheint mir denn doch auch misverstanden zu sein.
ich glaube, dass (ich pauschaliere ganz brutal) frau heute selber so ein schwein ist ( ich höre ein raunen durch die menge gehn!), dass sie erst dann darin zu toppen ist, wenn es wirklich arg wird ...
auch in dem punkt (wie auch z.b. ehe, elternschaft) sehe ich uns immer häufiger in der ambivalenz von alt-klassischer prgung und modernem liberalismus. wir wollen beides - bringens aber nicht untern hut.
und nachdem die "klassischen" rollen (wie uns glauben gemacht wird) ja aufgeweicht sind wissen wir schon garnimmer ein und aus. uner wer dann über sein rollenbild stolpert ist unzufrieden mit dem, was er sein gegenüber nennt ...
aber ich red mich eh nur um kopf und kragen - das thema wäre bücher wert, und um mich verständlich zu machen bedürfte es weit mehr als ein paar läppischer zeilen...
aber ja - du hast schon auch recht gehört - ein weinig weinerlich war auch dabei ...
;-)
lg, shaved