Sind fromme Leute trotzdem gut im Bett?

und: Es herrscht die weitgehend übereinstimmende Meinung bzw. Erfahrung, daß Sexualität auch Übungssache ist = wenn man nur in bestimmten Phasen ÜBERHAUPT ein Kind zeugen will und sonst komplett auf diese Erfahrung verzichtet, stell ich mir die Tätigkeit ziemlich ungelenk vor, und tatsächlich halte ich derlei in der Praxis für ein selten wirklich so gelebtes Gerücht.

soll ja eh keinen spaß machen und ist nur zum kindermachen da! :lehrer:

soll ja eh keinen spaß machen und ist nur zum kindermachen da! :lehrer:
reicht's, wenn man sich danach immer ganz dolle schlecht fühlt und bei nächster Gelegenheit ausführlich beichtet? So in etwa:

"Vater, ich habe Unzucht getrieben mit meiner kirchlich angetrauten und einzigen Liebe meines Lebens.
Die Unzucht war gekennzeichnet von Lust, Leidenschaft, aufeinander Eingehen, stundenlange Liebkosungen,
ausgiebige Penetration, und nicht wie der biblische Onan, mit dem schmählichen Ende des Samens auf der Erde,
sondern eine Empfängnis verhindert durch satanische Chemie/einen verwerflichen Gummiartikel, da wir schon
über eine ausreichende Zahl Kinder verfügen, die uns der Herr im Himmel geschenkt hat.
Leider war dies bereits der 37. Anfall von Fleischeslust alleine dieses Jahr - wir sind Seriensünder und machen uns
nun Sorgen, ob damit ein späteres in-den-Himmel-Kommen noch möglich ist?!!??"

Sorry ... aber wer würde SOWAS glauben?!?!? Es gibt Gruppen und Individuen, die sollten sich mit ihrer Vorstellung
und Einfluß aus dem Leben anderer Menschen, die so schon etwas naiv und persönlich entscheidungs- und ratiobegrenzt
zerebrieren, heraushalten.

PS: gibt es im Jenseits dann eigentlich Sex und Leidenschaft?!? Oder ev. nur in der Hölle unten?!?!?

PS: gibt es im Jenseits dann eigentlich Sex und Leidenschaft?!? Oder ev. nur in der Hölle unten?!?!?

ooooch, da werden sich so manche ziemlich wundern! :roll:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ooooch, da werden sich so manche ziemlich wundern! :roll:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
jooo ... DEN Sketch liebe ich!!!
wobei das hier ist die leicht aktualisierte Version (mit dem Trump-Seitenhieb). Hoffe, er paßt den Text nun regelmässig an. :rofl:

Auch wenn der Anfangspost schräg ist, ist das Thema selbst höchst interessant. Vermutlich können wir uns darauf einigen, dass Gläubige und Ungläubige ähnliche Bedürfnisse haben, von den Hormonen durchströmt werden und folglich ähnliche Verhaltensweisen zeigen.

Auch wenn der Anfangspost schräg ist, ist das Thema selbst höchst interessant. Vermutlich können wir uns darauf einigen, dass Gläubige und Ungläubige ähnliche Bedürfnisse haben, von den Hormonen durchströmt werden und folglich ähnliche Verhaltensweisen zeigen.
wenn es GENAU SO wäre, dann würden wir hier nicht drüber diskutieren:
erst einmal müßte man die konkrete Konfession miteinbeziehen = bereits unter den christlichen Ablegern gibt es ja schon unterschiedliche Vorstellungen und Zugänge zum Thema Verhütung, Lust und Zölibat.

Aber bleiben wir beim in .at vorherrschenden katholischen Fallbeispiel, dazu
eine Einteilung in Menschen mit generell geringerem <-> durchschnittlichem <-> ausgeprägterem Sexualtrieb

Verminderter Trieb: egal ob römisch-katholisch oder nicht ... "no problem", werden halt als mehr oder weniger prüde wahrgenommen

durchschnittlicher Trieb + RK ... werden halt überdurchschnittlich viele Kinder - da kennen wohl die meisten persönlich Beispiele/Familien
... weniger fromm: wird eben verhütet ... vermutlich der dominierende Fall

ausgeprägter Trieb + wenig fromm: diverse Themen werden ausgelebt
+ RK ... wird seltener sein, aber da würd ich dann vermuten, daß entweder eine Reihe von psychischen Konflikten (eingehämmterte Schuldbewußtsein) aufquellen, die entweder zu latenten Krankheitsbildern oder aber heimlichen Ausleben (um die fromme Fassade aufrecht zu erhalten) bis hin zu Überkompensation (da dürften jetzt Dominas usw. aus dem Nähkästchen plaudern....) führen

Daß ein kleiner Teil der Menschen durch echte Spiritualität ihre gesamten menschlichen Emotionen und Hormonschwälle in den Griff bekommen haben, will ich aber auch nicht ausschließen, denke aber, daß die Zahl geringer ist, als jene der solide gepflegten Fassade.

soweit meine Theorie.

wenn es GENAU SO wäre, dann würden wir hier nicht drüber diskutieren:
erst einmal müßte man die konkrete Konfession miteinbeziehen = bereits unter den christlichen Ablegern gibt es ja schon unterschiedliche Vorstellungen und Zugänge zum Thema Verhütung, Lust und Zölibat.

Aber bleiben wir beim in .at vorherrschenden katholischen Fallbeispiel, dazu
eine Einteilung in Menschen mit generell geringerem <-> durchschnittlichem <-> ausgeprägterem Sexualtrieb

Verminderter Trieb: egal ob römisch-katholisch oder nicht ... "no problem", werden halt als mehr oder weniger prüde wahrgenommen

durchschnittlicher Trieb + RK ... werden halt überdurchschnittlich viele Kinder - da kennen wohl die meisten persönlich Beispiele/Familien
... weniger fromm: wird eben verhütet ... vermutlich der dominierende Fall

ausgeprägter Trieb + wenig fromm: diverse Themen werden ausgelebt
+ RK ... wird seltener sein, aber da würd ich dann vermuten, daß entweder eine Reihe von psychischen Konflikten (eingehämmterte Schuldbewußtsein) aufquellen, die entweder zu latenten Krankheitsbildern oder aber heimlichen Ausleben (um die fromme Fassade aufrecht zu erhalten) bis hin zu Überkompensation (da dürften jetzt Dominas usw. aus dem Nähkästchen plaudern....) führen

Daß ein kleiner Teil der Menschen durch echte Spiritualität ihre gesamten menschlichen Emotionen und Hormonschwälle in den Griff bekommen haben, will ich aber auch nicht ausschließen, denke aber, daß die Zahl geringer ist, als jene der solide gepflegten Fassade.

soweit meine Theorie.
Es ist immer schön, wenn Stereotypen zum Besten gegeben werden. Das religiöse Bekenntnis verändert die naturgegebene Lust eher nicht. Im Einzelfall wird die kirchliche Beheimatung zu einer Verringerung der Aktivitäten führen, aber das erlaubt sicher keine Pauschalurteile.

Es ist immer schön, wenn Stereotypen zum Besten gegeben werden. Das religiöse Bekenntnis verändert die naturgegebene Lust eher nicht. Im Einzelfall wird die kirchliche Beheimatung zu einer Verringerung der Aktivitäten führen, aber das erlaubt sicher keine Pauschalurteile.
deshalb schrieb ich ja auch "meine Theorie" und ich gebe auch keine %-Anteile an
ein Teil davon ist aber definitiv beobachtbar.
Für weitere Theorien und Beispiel bin ich offen. Das ist das Wesen eines Forums.

Daß es Menschen gibt, die tatsächlich in ihrer Spiritualität so aufgehen, daß ev. vorher normal ausgeprägte Triebe in den Hintergrund treten, hab ich auch schon gehört. Daß Indoktrination von Kindheit an etwas mit Menschen macht, daran gibt es keinen Zweifel. Bei einem Teil wird das dann 1:1 so gelebt und weitergegeben, bei einem anderen schlägt es irgendwann ins Gegenteil um.
Das sind weniger Stereotype, als psychologische Realität.

Als ich den USA wohnte gingen am Sonntag alle in die Kirche, aber trotzdem voegelten alle wild rum.

Hi,

ich weiß nicht, fromme Frauen gehen nicht mit mir in die Kiste ....

LG Tom

Einige Schon, war in Texas
> ....waren die eigentlich bewaffnet beim kirchgong?

Texas ... ist das nicht der Staat, in dem es verboten ist, während des Orgasmus Schußwaffen abzufeuern?
Wie sagt Mittermeier so schön über die Entstehung vieler "dumb US-laws"?

"Es muß als MINDESTENS EINEN gegeben haben!"

> ....waren die eigentlich bewaffnet beim kirchgong?

Texas ... ist das nicht der Staat, in dem es verboten ist, während des Orgasmus Schußwaffen abzufeuern?
Wie sagt Mittermeier so schön über die Entstehung vieler "dumb US-laws"?

"Es muß als MINDESTENS EINEN gegeben haben!"
Beim Orgasmus wird eh geschossen, aber mit der Fleischpeitsche.

Zurück
Oben