Meine antwort ist auf den Ursprungs Beitrag gerichtet.
meine auch :
Wenn Mann oder Frau sich in erotischen Chats herumtreibt und sich regelmäßig dabei selbst befriedigt, ist das dann wie Fremdgehen, oder nur ein Ausdruck der sexuellen Möglichkeiten unserer Zeit?
von einer interaktiven 1on1 chatterei is da nichtmal die rede ... er schreibt "sich in erotischen chats herumtreibt".
wennst mal in den EF chat einsteigst, wirst merken, dass dort gelegentliche "paare" (*hust* der mann) fotos posten von sich, und dazu vielleicht auch noch das eine oder andere bereden ... früher wars auch gang und gäbe, dass man einfach jemandem auf der
cam bespechtelt hat, weil die
cam offen für alle war ...
so, der TE sitzt da jetz in dem chat, lässt sich von dem ganzen berieseln, und wichst sich dabei einen ...
das soll er alles "beenden" ?
ich weiss ned ... _diese_ art von einfluss, möchte ich nicht auf meinen partner haben ...
mir fremdzugehen bedeutet mich zu hintergehen. nicht die eigenen bedürfnisse oder die eigene lust ned "sinnlos" einzudämmen.
mir persönlich beweist dieser ganze schwachsinn einfach keine treue ... ich kann nicht verlangen, die treue zu sich selbst mit der treue zu mir zu ersetzen, das ist humbug und hat mit treue nix zu tun (sondern soll offensichtlich nur die eigenen ängste und befürchtungen eindämmen, weil man zu faul/trotzig ist, um das selbst zu machen).
ich gebe allerdings zu, eine zu grosse geheimnistuerei ist da grenzwertig.
also zwischen nicht erzählen, und stattdessen sagen "nana, da war ich im bett und hab tief und fest geschlafen", ist natürlich ein unterschied ...