Sind Männer die „eigentlich lustlosen“?!

Ist es nicht völlig egal, wer grundsätzlich lustloser oder lustvoller ist, ob Mann oder Frau ? Wichtiger ist doch, dass die Beiden in ihren Bedürfnissen übereinstimmen. Sind beide eher "lustlos", dann passt es doch genauso, als wenn Beide experimentierfreudig sind und ständig Sex wollen. :schulterzuck: Ich versteh diesen ständigen Geschlechterkampf ohnehin nicht. Fakt ist, Männer und Frauen sind von Natur aus mit unterschiedlichen körperlichen Merkmalen ausgestattet, was aber nicht bedeutet, dass das eine besser als das andere wäre. Darüber hinaus ist jeder ein Indiviuum mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Entscheidend ist halt: "Augen auf bei der Partnerwahl" :hmm::lalala:

Gleich vorweg: ich weiß, dass der Titel provokant ist, aber das war in diesem Fall Absicht. Man liest ja meist im Forum, dass die Männer diejenigen sind, die ständig Sex wollen und unter ihren lustlosen Frauen leiden. Jetzt möchte ich mal einen anderen Blickwinkel auf das Thema werfen.

In meinem Freundeskreis ist die ganze Geschichte etwas anders geartet: im größeren Teil der Beziehungen sind es die Männer, die viel geringere Libidos haben als ihre Frauen, generell wenig ausprobieren wollen und oft sehr gehemmt sind, was das Thema Sex betrifft. Ich war gestern mit zwei meiner besten Freundinnen aus (beide wie ich Anfang 30) und beide haben mir mehr oder weniger dasselbe Leid geklagt. Und es gibt noch mehr gleich geartete Fälle in meinem Umfeld.

Wie sind eure persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema oder was habt ihr schon in eurem Freundeskreis erlebt/gehört? Befinde ich mich in einer speziellen Bubble oder hat sich das „Mann will immer / Frau hat keinen Bock“ Klischee umgekehrt?

Alles sehr plakativ dargestellt, ich weiß, ich bin dennoch gespannt auf Antworten :)
Dem kann ich aus Erfahrung und Erzählungen zu 60% zustimmen, erschreckender weise habe ich mein Portfolio an Möglichkeiten für den ersten Kontakt reduziert weil mir zu oft gesagt wurde ich gebe mir zuviel Mühe. Von den Damen an die ich mich erinnere haben die meisten gesagt ich wäre entweder zu vorsichtig,zu fürsorglich,zu verwöhnend, das würden sie von anderen Männern nicht kennen. Das hat mich eine zeitlang sehr traurig gemacht weil ich mir zuviel von den negativen Erfahrungen anderer mitgenommen habe... Mittlerweile bin ich sehr stolz darauf fast jede Dame bedienen zu können. Allerdings machen mir die bei denen ich nicht gefragt bin teilweise Sorgen. Bei meiner besten Freundin weiß ich die ist asexuell daher seit 20 Jahren kein Sex aber bei ihrer besten Freundin weiß ich das sie zur Zeit so gestresst ist das die richtige Arschlöcher von Doms und Bulls braucht bis sie nachher zwei Wochen lang nicht mehr richtig laufen kann um sich zu spüren. Das kann und will ich nicht bedienen. Ansonsten würde ich sagen bin ich gerne experimentell und offen für "neues". 😅😅😁😁👍👍 Lg

Zurück
Oben