Sind Männer nichts wert wenn sie nichts leisten?

Mitglied #381859

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.346
Checks
1
Mir ist jetzt schon ziemlich oft aufgefallen das Frauen Männer nicht sexy finden die, aus welchen Gründen auch immer, nichts tun, nichts leisten. Das geht sogar so weit das Männer tatsächlich tendenziell sehr viel öfters verlassen werden wenn sie längere Zeit arbeitslos werden/sind oder auch in schwere Depressionen stürzen als das umgekehrt der Fall ist. Männern ist es viel öfters egal ob Frauen was tun, produktiv sind, was leisten.
Das führt mich zu Gedanken das Frauen viel eher dazu tendieren das Männer die nichts leisten einfach wertlos sind. Klar viele Frauen würden jetzt verneinen aber da gehts dann eher um Mitleid und das ja angeblich jeder was Wert ist. Aber wenn es dann um die Partnerwahl geht, ganz ehrlich, wie viele Frauen würden sich einen arbeitslosen Mann als Partner nehmen? Wie lange würden sie akzeptieren wenn er arbeitslos bleibt, zum Beispiel wegen dem psychischen Problem der Leistungsunwilligkeit?
Ja ich weiß, sehr kontroverses Thema das mir in letzter Zeit aber immer öfters auffällt. da ich mich in die Beziehungen anderer Personen nicht einmische würde ich sowas auch nicht ansprechen aber als anonyme Diskussion kann man das schon machen.

Mir ist jetzt schon ziemlich oft aufgefallen das Frauen Männer nicht sexy finden die, aus welchen Gründen auch immer, nichts tun, nichts leisten. Das geht sogar so weit das Männer tatsächlich tendenziell sehr viel öfters verlassen werden wenn sie längere Zeit arbeitslos werden/sind oder auch in schwere Depressionen stürzen als das umgekehrt der Fall ist. Männern ist es viel öfters egal ob Frauen was tun, produktiv sind, was leisten.
Das führt mich zu Gedanken das Frauen viel eher dazu tendieren das Männer die nichts leisten einfach wertlos sind. Klar viele Frauen würden jetzt verneinen aber da gehts dann eher um Mitleid und das ja angeblich jeder was Wert ist. Aber wenn es dann um die Partnerwahl geht, ganz ehrlich, wie viele Frauen würden sich einen arbeitslosen Mann als Partner nehmen? Wie lange würden sie akzeptieren wenn er arbeitslos bleibt, zum Beispiel wegen dem psychischen Problem der Leistungsunwilligkeit?
Ja ich weiß, sehr kontroverses Thema das mir in letzter Zeit aber immer öfters auffällt. da ich mich in die Beziehungen anderer Personen nicht einmische würde ich sowas auch nicht ansprechen aber als anonyme Diskussion kann man das schon machen.
Meinst nur auf der Couch 🛋️ lümmeln und 📺 schaun?

Mir ist jetzt schon ziemlich oft aufgefallen das Frauen Männer nicht sexy finden die, aus welchen Gründen auch immer, nichts tun, nichts leisten. Das geht sogar so weit das Männer tatsächlich tendenziell sehr viel öfters verlassen werden wenn sie längere Zeit arbeitslos werden/sind
das hängt davon ab wieveil der knabe am bankkonto hat....solang das genug ist wird er auch nicht verlassen...selbst wenn er länger arbeitslos ist:schulterzuck:

nun bist du betroffener dann wird es vermutlich so sein bei dir
ich war in meinem berufsleben einige male arbeitslos aus verschiedensten gründen
ich hatte auch schon depressive episoden.... kenne also beide szenarien gut. aber ich habe trotzdem in beiden situationen imer noch was geleistet. vielleicht nimmer so viel aber ich lag nicht nur jammernd auf der couch.... ich habe geschaut dass ich da wieder raus komme aus der situation und das wollte ich auch... war nicht einfach aber ging....
Leistungsunwilligkeit?
das ist der knackpunkt denn du musst es wollen.... so lange du nicht willst wird es auch mit ner beziehung nichts und auch mit dem job und der leistung.... alles was du willst und mit voller energie angehst kann zum erfolg führen... du wirst geld verdienen, aber nicht unbedingt im luxus leben und du wirst ziele setzen in nicht zu grossen schritten so dass der erfolg sich einstellen kann und nicht ewig unerreichbar bleibt. hast du ein ziel erreicht kannst du dir ein neues stecken....
du bist ein fauler sack und lümmelst nur auf der couch rum und wartest auf den traumjob? dann wird das nix denn du musst dich darum bemühen und etwas dafür tun. er flattert dir nicht so einfach ins haus und sagt hier bin ich

Arbeitslos kann jeder werden, Pech haben kann auch jeder, allerdings ist es nur marginal spannend, sich mit einer antriebslosen Socke auf ein Packerl zu hauen, die den Hintern von der Couch nicht hochbekommt, sich stumpfsinnige Fernsehsendungen gibt und von deren Shirt man die Speisekarte der letzten Tage ablesen kann. Und ja, das finde ich absolut unsexy. Das hat wenig mit "Leistung" und viel mehr mit Einstellung und Aktivität zu tun. Auch ein arbeitsloser Mensch kann engagiert sein, interessiert, motiviert, abenteuerlustig, und rege sein Leben gestalten. Ein Mensch der das nicht ist, ist nicht weniger wert, hat aber einfach andere Ziele und Werte im Leben als ich. Der Lifestyle unterscheidet sich grundlegend - und somit wird ein solcher Mensch für mich als Partner auch nicht wirklich von Interesse sein.

Ob dieser Zustand einer Depression geschuldet ist, weiß ich im Zuge eines Kennenlernens kaum. Es wird also darauf, wie dieser Mensch auf mich wirkt keinen Einfluss nehmen. Selbst wenn ich es wüsste, sagt mir das auch immer noch nicht, ob er ein aktiveres Wesen hätte, wenn er nicht depressiv wäre. Ich würde das vielleicht andenken, käme aber vermutlich gar nicht so weit, wenn so gar kein Reiz von der Person dieses Mannes auf mich ausginge. Ganz generell würde ich einen arbeitslosen Mann bei der Partnerwahl sehr wohl in Betracht ziehen. Dazu muss er aber auch in seiner Persönlichkeit - wie jeder Arbeitende auch - auf mich wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Aber man muss doch von etwas leben und wenn man sich Kinder wünscht, dann muss ein Part doch arbeitstechnisch zurückstecken. Bei Arbeitslosigkeit kommt es ja auf die Tätigkeit an..
Aber nach einer Weile sollte schon Plan B kommen und man sich um eine Arbeit bemühen...alleine schon wegen der Rente später. Auch wegen des strukturierten Alltags, dem sozialen Gefüge.

Mir ist meine berufliche Tätigkeit wichtig und ich hätte keine Lust auf Nichtstun.

Krankheit ist ein anderes Thema.

Ich würde nicht von Wertlosigkeit sprechen...

Männern ist es viel öfters egal ob Frauen was tun, produktiv sind, was leisten.
vielleicht legen (manche) Männer auf eine andere Art von Leistung bei Frauen Wert? dass sie sich jeden Tag "hübsch" macht, für ihn den Haushalt schmeißt?

ich glaube, diese Diskussion kann man so klischeebehaftet nur führen, wenn man tief in die Kiste greift, er arbeitslos und depressiv, sie fett und schiach.

für mich muss ein Mann Antrieb haben, das, was er macht, mit einer gewissen Freude tun.

dass fast jedes weibchen das männchen mit dem schönsten nest und welches den künftigen nachwuchs am besten ernähren kann sucht, ist ja nun wirklich keine aufregende neuigkeit. natürlich instinkte halten die tierwelt und menschheit am leben.

als versierter angler weiss man, dass man nur in den gewässer fischen soll in denen auch der köder angenommen wird. siehst du dir die diversen hartz4 dokus an so wirst du sehen, dass es für jeden topf auch den passenden deckel gibt.

frau die george clooney abbekommen könnte wird sich nicht den arbeits-, zahn-, und geldlosen seppl aus dem plattenbau nehmen.

Ich denke das hat größtenteils auch mit Urinstinkten zu tun.
Genau wie die meisten Männer einen großen Busen geil finden.

Das führt mich zu Gedanken das Frauen viel eher dazu tendieren das Männer die nichts leisten einfach wertlos sind.
Ich denke eher, dass es die Perspektiven bzw die Perspektivlosigkeit des Mannes als Partner sind, die Frauen die Entscheidungen treffen lassen, ob sie mit ihm weiterhin zusammenbleiben oder sich ein anderes Männchen suchen.

Ich behaupte Mal ganz frech, daß ein sehr großer Anteil der Leute ( Frau, Mann...) eine Materielle Einstellung haben.
Welche dann auch vielfach zur Unzufriedenheit führt, weil man nie glücklich ist mit was man hat, sondern stetig unglücklich ist weil man etwas nicht hat.

Das lässt sich auch bei manchen Beziehungen beobachten.
Ob damit deine Frage beantwortet ist, kannst nur du entscheiden.

Aber wenn es dann um die Partnerwahl geht, ganz ehrlich, wie viele Frauen würden sich einen arbeitslosen Mann als Partner nehmen? Wie lange würden sie akzeptieren wenn er arbeitslos bleibt, zum Beispiel wegen dem psychischen Problem der Leistungsunwilligkeit?
brauchst nur fernsehen, Hartz und herzlich oder solche Serien, die haben alle Mädels, die genauso nur von der Arbeitslosen leben.

eigentlich .... sollte die Frage lauten "sind Männer nur etwas wert, wenn sie von Frauen begehrt werden?", wenn ich mir den EP so anschau.

Notorische Faulenzer und Schmarotzer haben in meinem Leben nichts verloren. Da stimmt einfach der Charakter nicht.
Wer sich nur ein bisschen mit Psychologie auskennt weiß das es keine faulen Menschen gibt. Depressionen oder noch öfters ADHS (ADHS-Paralyse) sind der biochemische Grund. Medikamente können da helfen müssen aber nicht!
Und Schmarotzer sind sicher nicht jene die nichts tun sondern jene die im großen Stil von der Arbeit anderer leben. ; )

Spannend. Mir ist genau gegenteiliges aufgefallen. Viele Frauen haben im Online Dating stehen 'Keine Workaholics'.

Aber auch so steht generell ein Single Mann ganz unten in der Gesellschaftspyramide. Ganz unabhängig von Alter, Arbeit oder nicht ;):rofl:

Es mit Humor nehmen - hilft.
Und es ist auch schön, wenn ich sehe, wie Blumenfachgeschäfte voll mit in China gezüchteten Chemierosen sind und die armen Männer so kurz vorm Valentinstag Schlange anstehen. Mah, is das herrlich. Das ich das nicht muss :love: Das ist mein Geschenk, haha.

Arbeitslos kann jeder werden, Pech haben kann auch jeder, allerdings ist es nur marginal spannend, sich mit einer antriebslosen Socke auf ein Packerl zu hauen, die den Hintern von der Couch nicht hochbekommt, sich stumpfsinnige Fernsehsendungen gibt und von deren Shirt man die Speisekarte der letzten Tage ablesen kann. Und ja, das finde ich absolut unsexy. Das hat wenig mit "Leistung" und viel mehr mit Einstellung und Aktivität zu tun. Auch ein arbeitsloser Mensch kann engagiert sein, interessiert, motiviert, abenteuerlustig, und rege sein Leben gestalten. Ein Mensch der das nicht ist, ist nicht weniger wert, hat aber einfach andere Ziele und Werte im Leben als ich. Der Lifestyle unterscheidet sich grundlegend - und somit wird ein solcher Mensch für mich als Partner auch nicht wirklich von Interesse sein.

Ob dieser Zustand einer Depression geschuldet ist, weiß ich im Zuge eines Kennenlernens kaum. Es wird also darauf, wie dieser Mensch auf mich wirkt keinen Einfluss nehmen. Selbst wenn ich es wüsste, sagt mir das auch immer noch nicht, ob er ein aktiveres Wesen hätte, wenn er nicht depressiv wäre. Ich würde das vielleicht andenken, käme aber vermutlich gar nicht so weit, wenn so gar kein Reiz von der Person dieses Mannes auf mich ausginge. Ganz generell würde ich einen arbeitslosen Mann bei der Partnerwahl sehr wohl in Betracht ziehen. Dazu muss er aber auch in seiner Persönlichkeit - wie jeder Arbeitende auch - auf mich wirken.
Dem ist - für mich - nichts mehr hinzuzufügen.

Zurück
Oben