Sind Männer nichts wert wenn sie nichts leisten?

Mir ist jetzt schon ziemlich oft aufgefallen das Frauen Männer nicht sexy finden die, aus welchen Gründen auch immer, nichts tun, nichts leisten. Das geht sogar so weit das Männer tatsächlich tendenziell sehr viel öfters verlassen werden wenn sie längere Zeit arbeitslos werden/sind oder auch in schwere Depressionen stürzen als das umgekehrt der Fall ist. Männern ist es viel öfters egal ob Frauen was tun, produktiv sind, was leisten.
Das führt mich zu Gedanken das Frauen viel eher dazu tendieren das Männer die nichts leisten einfach wertlos sind. Klar viele Frauen würden jetzt verneinen aber da gehts dann eher um Mitleid und das ja angeblich jeder was Wert ist. Aber wenn es dann um die Partnerwahl geht, ganz ehrlich, wie viele Frauen würden sich einen arbeitslosen Mann als Partner nehmen? Wie lange würden sie akzeptieren wenn er arbeitslos bleibt, zum Beispiel wegen dem psychischen Problem der Leistungsunwilligkeit?
Ja ich weiß, sehr kontroverses Thema das mir in letzter Zeit aber immer öfters auffällt. da ich mich in die Beziehungen anderer Personen nicht einmische würde ich sowas auch nicht ansprechen aber als anonyme Diskussion kann man das schon machen.
Ich glaube das steht und fällt mit der Einstellung der Person.

Nur rumhängen und jammern bzw. nix tun ist halt massiv unsexy.

Merke bei den Jungs in unserer Firma, diejenigen die nur zocken oder in der Kneipe Bier saufen haben alle keine Freundin.

Zufall?

Wer sich nur ein bisschen mit Psychologie auskennt weiß das es keine faulen Menschen gibt. Depressionen oder noch öfters ADHS (ADHS-Paralyse) sind der biochemische Grund. Medikamente können da helfen müssen aber nicht!
Und Schmarotzer sind sicher nicht jene die nichts tun sondern jene die im großen Stil von der Arbeit anderer leben. ; )

Es ließe sich lange darüber diskutieren, inwieweit auffällige charakterliche Eigenschaften und soziales Verhalten unverschuldet krankheitsbedingt sind oder einfach nur Ausdruck einer auf Kosten anderer führbaren Lebensweise ist, wenn z.B. dieser Andere ausreichend Vermögen/ Einkommen für zwei hat oder einfach so reich ist, dass "reich sein", bzw. die Verwaltung des Reichtums und der damit verbundenen gesellschaftlichen Verpflichtungen auch eine Form von Arbeit darstellt.

Auch psychische Erkrankungen können vorgetäuscht als Schutzschild vor Angriffen dienen.

....................Das geht sogar so weit das Männer tatsächlich tendenziell sehr viel öfters verlassen werden wenn sie längere Zeit arbeitslos werden/sind oder auch in schwere Depressionen stürzen als das umgekehrt der Fall ist. Männern ist es viel öfters egal ob Frauen was tun, produktiv sind, was leisten.
.............

Ist das tatsächlich so? Auf welcher Datenbasis basiert diese Feststellung?

Mir ist jetzt schon ziemlich oft aufgefallen das Frauen Männer nicht sexy finden die, aus welchen Gründen auch immer, nichts tun, nichts leisten. Das geht sogar so weit das Männer tatsächlich tendenziell sehr viel öfters verlassen werden wenn sie längere Zeit arbeitslos werden/sind oder auch in schwere Depressionen stürzen als das umgekehrt der Fall ist. Männern ist es viel öfters egal ob Frauen was tun, produktiv sind, was leisten.

Das liegt wohl an der traditionellen Rollenverteilung, nach der der Mann für das Einkommen zu sorgen hat. Und beruflicher Erfolg macht eben Männer Sexy.

Das führt mich zu Gedanken das Frauen viel eher dazu tendieren das Männer die nichts leisten einfach wertlos sind. Klar viele Frauen würden jetzt verneinen aber da gehts dann eher um Mitleid und das ja angeblich jeder was Wert ist. Aber wenn es dann um die Partnerwahl geht, ganz ehrlich, wie viele Frauen würden sich einen arbeitslosen Mann als Partner nehmen? Wie lange würden sie akzeptieren wenn er arbeitslos bleibt, zum Beispiel wegen dem psychischen Problem der Leistungsunwilligkeit?
Ja ich weiß, sehr kontroverses Thema das mir in letzter Zeit aber immer öfters auffällt. da ich mich in die Beziehungen anderer Personen nicht einmische würde ich sowas auch nicht ansprechen aber als anonyme Diskussion kann man das schon machen.

Versteh ich total. Für mich muss der Mann den starken Part darstellen und längere Arbeitslosigkeit oÄ wäre definitiv ein Trennungsgrund. Auch psychische Erkrankungen, an denen nicht aktiv gearbeitet wird. Für mich Produktivität einfach ein wichtiger Wert, was wertvolles, was jeder sein sollte. Das würde einfach nicht zusammen passen und würde ich nie akzeptieren.

Das liegt wohl an der traditionellen Rollenverteilung, nach der der Mann für das Einkommen zu sorgen hat. Und beruflicher Erfolg macht eben Männer Sexy.
Da widerspreche ich.
Leidenschaft und Engagement machen sexy- zumindest für mich.
Mir ist egal, wieviel jemand verdient. Viel mehr interessiert mich, ob jemand Ambitionen hat, Ziele und Träume im Leben... denn DAS sagt etwas über den Charakter eines Menschen aus.

Und zum Thema arbeitslos: das kann jedem passieren, aber die Menschen in meinem Umfeld, denen es passiert ist, hatten umgehend was Neues, weil sie was können und arbeiten WOLLEN.
Gesundheitl. bedingte Arbeitslosigkeit ist natürlich ein anderes Thema.

Da widerspreche ich.
Mir ist egal, wieviel jemand verdient. Viel mehr interessiert mich, ob jemand Ambitionen hat, Ziele und Träume im Leben... denn DAS sagt etwas über den Charakter eines Menschen aus.

Und zum Thema arbeitslos: das kann jedem passieren, aber die Menschen in meinem Umfeld, denen es passiert ist, hatten umgehend was Neues, weil sie was können und arbeiten WOLLEN.

Was es da zu widersprechen gibt mag ich nicht erkennen, da wir doch grundsätzlich gleicher Meinung sind.

"Nichts wert" ist die falsche Formulierung.

Wenn sich jemand in ein Loch aus Antriebslosigkeit, Wut und Selbstmitleid fallen lässt und man als Partner daran nichts ändern kann, obwohl man alles gegeben hat um zu helfen und zu motivieren, ist es dann egoistisch zu sagen "Es hat keinen Sinn mehr. Ich gehe" ?

Da widerspreche ich.

Ich unterschreibe deinen Post bis auf den letzten Absatz.

Probiere mit ü 60 einen Job zu bekommen.

Was ist das für eine schräge Welt wo Männer systematisch entlassen werden sobald sie 50 werden. Es besteht ein statistisch höheres Risiko einen Herzinfarkt zu bekommen, für Akademiker mit Verantwortung ist da kein Platz mehr. Für andere Jobs ist er zu hoch qualifiziert. Ab 50 werden elektronische Bewerbungen automatisch herausgefiltert und mit einer standard Antwort automatisch beantwortet. Super!

Was ist das für eine schräge Welt wo Männer systematisch entlassen werden sobald sie 50 werden. Es besteht ein statistisch höheres Risiko einen Herzinfarkt zu bekommen, für Akademiker mit Verantwortung ist da kein Platz mehr. Für andere Jobs ist er zu hoch qualifiziert. Ab 50 werden elektronische Bewerbungen automatisch herausgefiltert und mit einer standard Antwort automatisch beantwortet. Super!
das ist die gleiche Idiotie, wie Frauen mit Kindern nicht gerne aufgenommen werden. dabei werden die nach Abschluss der der Familienplanung nicht mehr schwanger (no na), arbeiten mit der Zeit immer mehr (weil die Kinder älter werden) und sind flexibel im denken.

Da widerspreche ich.
Absolut! Man kann ambitioniert und erfolgreich in seinem Job sein, ohne ein Vermögen zu verdienen. Und das ist MIR viel wichtiger.

Zurück
Oben