Sind Männer nichts wert wenn sie nichts leisten?

Und wenn der Job Kassier oder Regalbetreuer beim Billa oder Putzkraft ist?
Besonders erfolgreich kann man da nicht sein, gemacht müssen diese Jobs trotzdem werden.
Sind solche Männer dann auch sexy?
müssen sie denn mit Widerwillen und Lethargie ausgeführt werden oder kann man auch in so einem Beruf Freude empfinden, etwas geschafft zu haben am Ende des Arbeitstages, wenn man einem Kunden weitergeholfen hat etc? darum geht es, nicht, was für ein Job ist es, sondern wie gehe ich damit um, wie fülle ich meinen Platz in der Welt aus. und wenn mein Job schon stinklangweilig ist, habe ich vielleicht andere Leidenschaften, Fähigkeiten, Hobbies, denen ich lustvoll und vielleicht sogar der Gemeinschaft nützend nachgehe oder verbringe ich meine Zeit nur damit, mein Leben, wie es ist, zu bedauern?

Und wenn der Job Kassier oder Regalbetreuer beim Billa oder Putzkraft ist?
Besonders erfolgreich kann man da nicht sein, gemacht müssen diese Jobs trotzdem werden.
Sind solche Männer dann auch sexy?

Warum soll ein Kassierer nicht sexy sein können? Der Kassierer vom Spar gegenüber ist sogar extrem sexy. Mit ein Grund, warum ich lieber dort, als beim Billa einkaufe. Warum sollte so jemand nicht als Partner in Frage kommen? Oder meinst du alle Kassierer, Regalbetreuer usw. usf. sind übriggebliebene Dauersingles?

Davon abgesehen, dass in diesem Thread ganz schön die Klischeetrommel gerührt wird, wirken deine Beiträge auf mich so, als würdest du krampfhaft nach einer Opferrolle suchen. Der arbeitslose Mann, das von Frauen entwertete und getretene Wesen. Is nur halt nicht so. Was wird für dich denn einfacher, wenn du in den Frauen die herzlosen Jägerinnen nach dem (erfolg)reichen Mann sehen kannst? Erklärst du dir damit deinen eigenen Misserfolg? Oder den von Freunden? Was bringt dir das?

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ein Kassier nicht sexy sein können? Der Kassier vom Spar gegenüber ist sogar extrem sexy. Mit ein Grund, warum ich lieber dort, als beim Billa einkaufe
Ich denke auch. Jobs mit persönlichen, direkten Kundenkontakt steigern die Chancen. Der extrem sexy Büromensch, wird wohl schlechtere Karten haben, weil er auf weniger potentielle Partnerinnen trifft.
Insofern ... dein Beitrag bestätigt das ganz gut.

Die schlechtesten Chancen hat wohl jemand in einem Job mit hohem Männeranteil, ohne Kundenkontakt.

Ich denke auch. Jobs mit persönlichen, direkten Kundenkontakt steigern die Chancen. Der extrem sexy Büromensch, wird wohl schlechtere Karten haben, weil er auf weniger potentielle Partnerinnen trifft.
Insofern ... dein Beitrag bestätigt das ganz gut.

Die schlechtesten Chancen hat wohl jemand in einem Job mit hohem Männeranteil, ohne Kundenkontakt.
wenn man seine sozialen Kontakte nur auf den job beschränkt - ja 🙈 auch hier - ich bin Opfer, weil ich nicht aus dem Büro raus komme :verwirrt:

das ist vielleicht ein gemeinsamer Nenner von vielen Frauen: sie wollen keine Opfer oder besser gesagt Männer, die sich selbst zu solchen machen.

das hat schon auch mit den klassischen Rollenbildern zu tun:
Männer werden geschätzt für was sie sind
Frau für wie sie sind
Und wenn und das „was“ abhanden kommt, fallen wir auch viel tiefer in eine Lebenskrise.

Mein Mann und ich wurden quasi verkuppelt. Ich erfuhr, dass er bei der Müllabfuhr arbeitete, ich die jahrelange Beamtin. Ehrlich gesagt, hatte ich damals Vorurteile und wollte mich zuerst nicht treffen. Müllmänner hatten für mich so einen gewissen Beigeschmack, die mir höchstens manchmal nachpfiffen. Ich traf mich dann doch mit ihm und siehe da, es wurde der Mann meines Lebens. :herzen: Er ist bis heute LKW-Fahrer bei der Müllabfuhr und wir seit 30 Jahren zusammen.

Auf genau das, worauf ich im letzten Beitrag zitiert hatte. Aufmerksamkeit. Als Typ aufzufallen, ins Gedächtnis zu kommen. Das reicht eigentlich schon für einen guten Start.
Nur weil du da bist und Kundenkontakt hast, musst ned zwangsläufig attraktiv sein für Frauen.
Um längerfristig attraktiv zu bleiben, brauchts a bissl mehr!😉

Mir ist jetzt schon ziemlich oft aufgefallen das Frauen Männer nicht sexy finden die, aus welchen Gründen auch immer, nichts tun, nichts leisten.
wieviele personen, in deinem persönlichen umfeld, sind davon betroffen, dass dir das ziemlich oft auffällt?
Männern ist es viel öfters egal ob Frauen was tun, produktiv sind, was leisten.
wieviele personen, in deinem persönlichen umfeld, sind davon betroffen, dass dir das ziemlich oft auffällt, mit diesem zusatz?
Das führt mich zu Gedanken das Frauen viel eher dazu tendieren das Männer die nichts leisten einfach wertlos sind.
wenn dem so ist, wird es auch umgekehrte fälle geben

Aber wenn es dann um die Partnerwahl geht, ganz ehrlich, wie viele Frauen würden sich einen arbeitslosen Mann als Partner nehmen? Wie lange würden sie akzeptieren wenn er arbeitslos bleibt, zum Beispiel wegen dem psychischen Problem der Leistungsunwilligkeit?
diese frage stellt sich mir mich ganz einfach gar nicht, denn:

jemand - egal, ob frau, oder mann hat ganz sicher in den seltensten fällen "nur" ein problem, so wie du es beschreibst. dieser personenkreis wird dann eher nicht unbedingt aktiv auf partnersuche gehen. ausnahmen wird es vermutlich geben.

jedoch auch hier wieder die frage:
wieviele solche personen kennst du, damit es einen wert hat darüber zu diskutieren?
Ja ich weiß, sehr kontroverses Thema das mir in letzter Zeit aber immer öfters auffällt. da ich mich in die Beziehungen anderer Personen nicht einmische würde ich sowas auch nicht ansprechen aber als anonyme Diskussion kann man das schon machen.
hast du beruflich mit dem thema zu tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Nichts wert" ist die falsche Formulierung.

Wenn sich jemand in ein Loch aus Antriebslosigkeit, Wut und Selbstmitleid fallen lässt und man als Partner daran nichts ändern kann, obwohl man alles gegeben hat um zu helfen und zu motivieren, ist es dann egoistisch zu sagen "Es hat keinen Sinn mehr. Ich gehe" ?

Die Quadratur des (Wende)kreises..... Wo beginnt er und wo endet er, der g'sunde Egoismus... Ist alles geben genug, oder stets zu wenig? - Derf's a bisserl mehr sein? Die goldene Uhr als Bonus bietet sich an...

Fazit: Dilemma deluxe

Mein Mann und ich wurden quasi verkuppelt. Ich erfuhr, dass er bei der Müllabfuhr arbeitete, ich die jahrelange Beamtin. Ehrlich gesagt, hatte ich damals Vorurteile und wollte mich zuerst nicht treffen. Müllmänner hatten für mich so einen gewissen Beigeschmack, die mir höchstens manchmal nachpfiffen. Ich traf mich dann doch mit ihm und siehe da, es wurde der Mann meines Lebens. :herzen: Er ist bis heute LKW-Fahrer bei der Müllabfuhr und wir seit 30 Jahren zusammen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mir ist jetzt schon ziemlich oft aufgefallen das Frauen Männer nicht sexy finden die, aus welchen Gründen auch immer, nichts tun, nichts leisten. Das geht sogar so weit das Männer tatsächlich tendenziell sehr viel öfters verlassen werden wenn sie längere Zeit arbeitslos werden/sind oder auch in schwere Depressionen stürzen als das umgekehrt der Fall ist. Männern ist es viel öfters egal ob Frauen was tun, produktiv sind, was leisten.
Das führt mich zu Gedanken das Frauen viel eher dazu tendieren das Männer die nichts leisten einfach wertlos sind. Klar viele Frauen würden jetzt verneinen aber da gehts dann eher um Mitleid und das ja angeblich jeder was Wert ist. Aber wenn es dann um die Partnerwahl geht, ganz ehrlich, wie viele Frauen würden sich einen arbeitslosen Mann als Partner nehmen? Wie lange würden sie akzeptieren wenn er arbeitslos bleibt, zum Beispiel wegen dem psychischen Problem der Leistungsunwilligkeit?
Ja ich weiß, sehr kontroverses Thema das mir in letzter Zeit aber immer öfters auffällt. da ich mich in die Beziehungen anderer Personen nicht einmische würde ich sowas auch nicht ansprechen aber als anonyme Diskussion kann man das schon machen.
Ist so.
In einer Leistungsgesellschaft müssen beide Parteien Leistungen bringen.
Eine Partei die die andere Leistungstechnisch dominiert wird irgendwann zu Grunde gehen da die vorhandene Energie von Partei (a) nur für etwa 1 1/2 Parteien Kraft hat ,
muss sie noch ein Viertel mehr Energie und Kraft investieren als Partei (b) die nutznießerisch davon zehren kann.
Wenn wir zwei leistende Parteien haben kommen wir auf 2,5 Menschen Kraft und Energie Einheiten weil z.b. eine simbiotische Beziehung Unterstüt stärkt und nährt während man auch gleichzeitig zwei Personen hat mit einem gemeinsamen Focus hat und bestenfalls liebe als Triebkraft.
Wenn ein Mann nichts leistet und nur die Frau alles tut, wozu ist er dann gut?
Mlg 😁🤗

Ist so.
In einer Leistungsgesellschaft müssen beide Parteien Leistungen bringen.
Eine Partei die die andere Leistungstechnisch dominiert wird irgendwann zu Grunde gehen da die vorhandene Energie von Partei (a) nur für etwa 1 1/2 Parteien Kraft hat ,
muss sie noch ein Viertel mehr Energie und Kraft investieren als Partei (b) die nutznießerisch davon zehren kann.
Wenn wir zwei leistende Parteien haben kommen wir auf 2,5 Menschen Kraft und Energie Einheiten weil z.b. eine simbiotische Beziehung Unterstüt stärkt und nährt während man auch gleichzeitig zwei Personen hat mit einem gemeinsamen Focus hat und bestenfalls liebe als Triebkraft.
Wenn ein Mann nichts leistet und nur die Frau alles tut, wozu ist er dann gut?
Mlg 😁🤗
phuuu - das liest sich wie "moderne mengenlehre"

wenn 10 leute in einen leeren autobus steigen
und 15 an der nächsten haltestelle aussteigen,
müssen 5 wieder einsteigen, damit keiner mehr drinnen ist

und nein der autobusschaffler wird nicht mitgezählt

phuuu - das liest sich wie "moderne mengenlehre"

wenn 10 leute in einen leeren autobus steigen
und 15 an der nächsten haltestelle aussteigen,
müssen 5 wieder einsteigen, damit keiner mehr drinnen ist

und nein der autobusschaffler wird nicht mitgezählt
Das ist alt das hab ich schon gelernt... :mrgreen: