Ich muss schon sagen, die Meinungsmaschine der Regierung hat wunderbare Arbeit geleistet.
Arbeitslos= Faul. Wie war das mit den Wienern, die nur dann um 7 aufstehen, wenn sie Kinder haben?
Arbeit ist genug da. Ich will keinen, der den ganzen Tag auf dem Sofa sitzt. Wenn der Partner arbeitslos wird, und sich nicht bemüht, würde ich mich trennen.
Nur ein paar Beispiele hier aus diesem Thread.
Tja, aber vor ein paar Wochen haben wir hier über das Drama von 4 (oder mehr) Frauen gelesen, die alle mit einem Mann eine Beziehung (oder, laut ihm, Bettgeschichte) hatten.
Dieser Mann hat nicht gearbeitet.
Was unterscheidet diesen Mann nun von anderen Arbeitslosen? Charme, Aussehen? Hat er sich bei der Feuerwehr oder ähnlichem engagiert und war deshalb attraktiv?
Ich schätze, es war der finanzielle Hintergrund, der ihn attraktiv macht.
Also dreht sich doch alles nur um das Geld?
Teilweise. Ich kann verstehen, dass eine junge Frau, die Kinder haben will, sich mit dem Mann etwas aufbauen will. Kinder kosten Geld, was sich kaum jemand allein leisten kann. Nicht ohne Grund leben viele Alleinerziehende an der Armutsgrenze.
Ich habe es nun bei 2 Männern erlebt, die mit Mitte 50 durch Konkurs der Firma etc in die Arbeitslosigkeit gingen. Und keine Chance haben, wieder einzusteigen. Ein Personalchef hat es sogar unter der Hand zugegeben- ab 55 wird man automatisch aussortiert. Wenn man dann keine Beziehungen hat, war es das.
Je älter ich werde, desdo unwichtiger wird mir das Geld. Ok, ich kann gut reden, hab ich doch ein wenig geerbt.
Loyalität ist mir wichtig. Das ich mich auf meinen Partner verlassen kann. Und ja, dass er auf seine Gesundheit achtet.
So verschieben sich die Prioritäten.