Hi,
Mir ist jetzt schon ziemlich oft aufgefallen das Frauen Männer nicht sexy finden die, aus welchen Gründen auch immer, nichts tun, nichts leisten. Das geht sogar so weit das Männer tatsächlich tendenziell sehr viel öfters verlassen werden wenn sie längere Zeit arbeitslos werden/
also in meinem Umfeld ist es nicht so selten, dass Frauen den Großteil der Kohle heim bringen. Es können auch Männer in Karenz gehen.
Nichts tun bzw. nichts leisten und Arbeitslosigkeit gehen ja nicht Hand in Hand, wer würde heutzutage noch sagen, dass eine Hausfrau nichts tut oder nichts leistet?
sind oder auch in schwere Depressionen stürzen als das umgekehrt der Fall ist.
Naja, das wäre aber das Problem des Betroffenen, wenn er da nichts tut und gar psychische Probleme bekommt. Mit einem depressiven Menschen zusammenzuleben ist kein Zuckerschlecken.
Wenn der arbeitslose Mann dafür sorgt, dass das Haus bestens in Schuss ist (und irgendwas ist eh immer) und die Göttergattin täglich nach der Arbeit mit einem warmen Papperl empfangen wird, das Haus sauber, die Wäsche gewaschen und die Kinder versorgt sind, wird sich kaum eine Frau beschweren.
Wenn aber der Göttergatte den ganzen Tag daheim ist, nix tut, und nach der Arbeit der ganze Haushalt für die Frau bleibt, er vielleicht noch zur Begrüßung fragt, was es denn zu Essen gibt, ist das ein Garant für Ärger.
Männern ist es viel öfters egal ob Frauen was tun, produktiv sind, was leisten.
Glaub ich nicht. Das liegt vielleicht daran, dass die meisten Frauen eben was tun, auch wenn sie nicht gerade im Erwerbsleben stehen.
Da ist das selbe, wenn der Mann nach der Arbeit heim kommt, mit einem warmen Papperl empfangen wird, das Haus sauber, die Wäsche gewaschen und die Kinder versorgt sind, wird sich kaum einer beschweren. Also wenn man mit dem einen Einkommen den Familienunterhalt bestreiten kann.
LG Tom